Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User15
Männer195.765
Frauen194.707
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

    Maennlich xPhilly
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ALMGOl

    Weiblich ALMGOl
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fiona1234

    Weiblich Fiona1234
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

studium/wechsel/bafög/

(328x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Maribel

11.11.2007 18:49:40

Maribel

Maribel hat kein Profilbild...

Themenstarter
Maribel hat das Thema eröffnet...

guten abend ihr lieben,

ich hätt da ma ne frage und zwar:
wie schaut das aus mit bafög, wenn man in ein anderes studienfach wechselt? kriegt man dann überhaupt noch was? und wird das bisher bezahlte dann schon zur regelstudienzeit des neuen fachs gezählt?
noch was, für die die auf lehramt studieren:
wenn ich beim orientierungspraktikum merke, dass das berufsfeld schule doch nix für mich ist, kann ich dann meine zwei bisherigen fächer ganz normal weiter studieren ohne auf lehramt dann zu gehen, also so, dass ich erziehungswissenschaft dann weglass? oder muss ich dann wieder von vorne anfangen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sid_Sagit...

11.11.2007 19:10:29

Sid_Sagit...

Sid_Sagittarius hat kein Profilbild...

also wenn du nach dem 2. Semestr oder 1. Semestr wechselst, dann kriegst du auf jeden Fall Bafög. Wegen den Fächern, lass dich mal beim Prüfungsamt beraten=)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von struppi-k...

11.11.2007 19:28:07

struppi-k...

Profilbild von struppi-kruemel ...

Also ich glaub das mit dem Bafög ist sogar noch bis Ende des 3. Semesters so. Jedenfalls wurde mir das so gesagt. Danach brauchen sie wohl unabweisbare Gründe dafür das du wechseln wolltest...aber die Gründe finde erstmal
Das mit den Fächern könnte von Uni zu uni unterschiedlich sein. Ich habe auch 2 Semester auf Lehramt studiert und mache nun ganz normal auf Magister weiter und konnte meine bisherigen Prüfungen etc anrechnen lassen. Bin also weiterhin im 3.Semester.
LG

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ScherrY86

11.11.2007 19:51:16

ScherrY86

Profilbild von ScherrY86 ...

also ich hab nach dem 2. semester gewechselt, bekomme jetzt auch noch bafög - jedoch nach meiner regelstudienzeit (wobei bei mir ja schon 2 semester mehr angerechnet sind) muss ich dann so einen kredit beantragen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maribel

11.11.2007 19:53:19

Maribel

Maribel hat kein Profilbild...

Themenstarter
Maribel hat das Thema eröffnet...

ah okay, das hört sich ja schon mal gut an...

das mitm lehramt...also ich wollt unbedingt spanisch machen und wusste sonst nicht so recht, was man mit spanisch sonst so machen kann, daher auf lehramt...hab halt nur angst jetzt, dass es doch nix für mich ist...ich werd mich dann mal erkundigen bei meiner uni..ist nur schwierig da immer nen richtigen ansprechpartner zu finden..

ich glaub diejenigen, die nicht auf lehramt studieren, müssen anstatt erziehungswissenschaft general studies machen oder so^^ bin mir aber auch nicht sicher *g*

danke für die antworten!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maribel

11.11.2007 19:54:56

Maribel

Maribel hat kein Profilbild...

Themenstarter
Maribel hat das Thema eröffnet...

aaah scherrr, das war meine befürchtung! das ist mist...vor allem, wenn ich doch nicht auf lehramt geh...ach ich weiß auch nicht...wenn man auf lehramt studiert weiß man das man eben lehrerin wird, wenn net, dann weiß man ja nie in welche richtung man am ende gehen wird

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
trainee+studium
Master-Studium
Studium Maschinenbau
Ausbildung oder Studium??
Studium


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online