Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.793
Neue User0
Männer197.465
Frauen196.497
Online1
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.620
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von chabobabo27

    Maennlich chabobabo27
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von michelleldwg

    Weiblich michelleldwg
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mchllldwg

    Weiblich mchllldwg
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baeckerei

    Maennlich baeckerei
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sajoha

    Weiblich sajoha
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von iiiiiiiiii

    Weiblich iiiiiiiiii
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Adrijan98

    Maennlich Adrijan98
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von navu

    Weiblich navu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MaxiHausser

    Maennlich MaxiHausser
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Merto3568

    Maennlich Merto3568
    Alter: 27 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Stress mit Lehrern ;-/

(1643x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Guibrush1

04.09.2006 17:22:19

Guibrush1

Profilbild von Guibrush1 ...

lol. Tja die Schüler sind auch selber Schuld, wenn sie sich von den Lehrern jeden Scheiß reindrücken. Könnt ich mich jedes mal aufregen, wie die Schüler jeden Mist hinnehmen und die Eltern nicht mal Druck machen.
Hin zum Lehrer, nimm einen Ausdruck des Schulgesetzes mit und hau ihm das Beschwerderecht um die Ohren. Dies zwingt den Lehrer die Arbeit rauszurücken und die Note ausführlich zu erläutern. Dies kann man im Kreise einer Fachkonferenz tun, falls sich keine Einigung finden lässt. Sollte deine Arbeit nun so gut sein, dann wird er deine 4 Punkte nicht erklären können und er massig ins schwimmen kommen.

Lehrer nehmen sich ja viel raus. Aber wenn du ihnen mit Gesetzen, Verwaltungsgericht und Klage beim jeweiligen Bildungsministerium kommst geben sie klein bei. :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Guibrush1

04.09.2006 17:29:01

Guibrush1

Profilbild von Guibrush1 ...

Das sieht bei uns in Niedersachsen so aus:

(3) Die Rechte auf Auskunft, Einsicht in Unterlagen, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie das Widerspruchsrecht nach § 17a des Niedersächsischen Datenschutzgesetzes werden für minderjährige Schülerinnen und Schüler durch deren Erziehungsberechtigte (§ 55 Abs. 1) ausgeübt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Stress
Stress
stress mit den eltern
Stress
Stress mit den Eltern
Stress


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online