Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.968
Neue User6
Männer197.537
Frauen196.600
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.647
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Carostora

    Weiblich Carostora
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Sojule29

    Weiblich Sojule29
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlauerblick00

    Weiblich Schlauerblick00
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlauerblick09

    Weiblich Schlauerblick09
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rossella93

    Weiblich Rossella93
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von enderman6416

    Maennlich enderman6416
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nisi_99

    Weiblich Nisi_99
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nisi99

    Weiblich Nisi99
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sabat

    Maennlich sabat
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von C_T_2002

    Weiblich C_T_2002
    Alter: 15 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Stipendiumsgutachten

(253x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Ashimar

28.12.2005 01:13:22

Ashimar

Profilbild von Ashimar ...

Themenstarter
Ashimar hat das Thema eröffnet...

Hallo zusammen...

Kann mir jemand von euch helfen?
Ich soll über mich ein Gutachten anfertigen, das mein Prof dann nachher durchschaut und ggf. verbessert und dann unterschreibt.

Und das brauch ich dringend für mein Kanada-Jahr..

Ich weiss nur nicht, wie ich anfangen soll, das zu schreiben...

Kann mir jemand von Euch helfen???

Wär toll...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

28.12.2005 01:15:51

ray22

Profilbild von ray22 ...

so über sich selbst verfasste 'gutachten' sind ja auch sehr objektiv ^^ ....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

28.12.2005 01:18:31

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

mal sehn was unser "Onkel Google" dazu sagt....


erster "Treffer" :

"Ich empfehle Herrn XY mit Nachdruck für die Förderung durch das Programm xx". Ohne diesen Satz dürfte es schwer werden

Wichtig ist auch:
Woher kennt man den Studenten: "Ich habe Herrn XY bei der Gelegenheit ZZZ kennengelernt. " ("Ich lernte ihn kennen, als er ein Referenzschreiben von mir wollte" kommt nicht so gut)

Die Frage, wie gut ist der Student fachlich :
"Er hat mit sehr großem Erfolg meine Vorlesungen x und Seminare xx besucht" oder
"Herr XY gehört im Fach zu den besten x % seines Semesters."

Aussagen zu Arbeitsverhalten, Allgemeinbildung, sozialem Verhalten gehören ebenfalls dazu. Später (ab Post-Doc) gehört das Führungsverhalten auch dazu.
Geht es um ein spezielles Projekt (Stipendium um zu ....), sollte auch das Vorhaben des Studenten (Auslandssemester) natürlich entsprechend gelobt werden. Was voraussetzt, dass der Prof den Stipendienantrag auch kennt und dies auch aus dem Schreiben hervorgeht .... (Im Klartext: Willst Du nach Frankreich, sollten nicht Deine Spanischkenntnisse gelobt werden, sondern der Bezug zwischen Deinem Studienerfolg und Frankreich.)"


ansonsten mein Tipp...frag deinen Prof.,der macht sowas von Haus aus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

28.12.2005 01:19:53

ray22

Profilbild von ray22 ...

eben, warum schreibt er's nich gleich selbst, er 'muss' 'soll', 'will' dich ja empfehlen, aber is wohl zu faul der gute mann so en teil aufzusetzen ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BelieveInGOD

28.12.2005 01:19:54

BelieveInGOD

BelieveInGOD hat kein Profilbild...

Deine Profs sind ja genau so faul wie meine

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ashimar

28.12.2005 01:23:05

Ashimar

Profilbild von Ashimar ...

Themenstarter
Ashimar hat das Thema eröffnet...

*lol* Der ist gleichzeitig mein Studiengangsleiter...

Und da neulich unser Rektor erschossen wurde (oO) haben die jetzt grad n Haufen Stress... *lol* Keiner wills machen... *rofl*

Und ich hab ihn schon gefragt, und er meinte, dass er mir höchstens ein Beispiel-Schreiben geben kann.

Problem: War ein Schreiben für ein Master-Studiengang und die war auch unglaublich gut (unter den besten 5% ihres Jahrgangs)...

Naja, ich bin eigentlich nur Mittelmass...

Kann aber mit einem (hoffentlich) guten Motivationsschreiben und 2 positiven Gutachten von 2 Profs noch punkten...

ohjeohje... Dämliche Anträge...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Stipendiumsgutachten
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Wer hat das Lied?
geschichte:-)
DSDS 3
Fahrschule
Gaaanz Wichtig!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online