Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

Maennlich xPhilly

• Profilbild von ALMGOl

Weiblich ALMGOl

• Profilbild von Fiona1234

Weiblich Fiona1234

• Profilbild von syria_girl

Weiblich syria_girl

• Profilbild von baboune21

Maennlich baboune21

• Profilbild von Leona2705S

Weiblich Leona2705S

• Profilbild von Leona2705

Weiblich Leona2705

• Profilbild von Pascal201

Maennlich Pascal201

• Profilbild von aladin2016

Maennlich aladin2016

• Profilbild von Test89756

Maennlich Test89756

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

stimme gegen armut

(1345x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Fearless

30.07.2007 23:39:37

Fearless

Fearless hat kein Profilbild...

ich find solche dinge gut, weil man persönlich wenigstens etwas tun kann, also unterstütz fair trade und solche dinge, da kann einfach jeder seinen beitrag leisten und nicht mit dem kommentar kommen, ich kann ja eh nix ändern...
wenn alle zusammenhalten geht auch mehr vorwärts...ich mein schaut euch die letzten jahre an....es wurde schon soooo endlos viel getan, das ist doch toll. klar wird man nicht alle probleme von heut auf morgen ändern können, aber auch die kleinen dinge zähln

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Fearless

30.07.2007 23:40:19

Fearless

Fearless hat kein Profilbild...

das mit den kleidersammlungen hör ich heut zum ersten mal und ich bin echt..baff, ja da fehln mir echt die worte, so traurig ...schlimm echt..

Beitrag von Bueno

30.07.2007 23:44:40

Bueno

Profilbild von Bueno ...

ja das kam in den nachrichten...da musste son kleines schwarzes mädchen 3 euro zahlen für son gelbes blümchenkleid zum beispiel, das haben die gefilmt!

naja ich war geschockt, man denk man gibt die kleider wenigstens ordentlich weg aber nein sie werden verkauft.also lieber an ne seriöse organisation geben!!!!!!!!!

deine stimme gegen armut weiter so

Beitrag von Mr_Kamikaze

30.07.2007 23:48:59

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

Jaja, "hunderttausende haben schon ihre Stimme gegen Armut abgegeben".

Und genau diese hunderttausend gehen -wie alle anderen auch- morgen wieder zum Discounter und wollen so billig wie möglich einkaufen. Denen ist es auch egal, wenn ihre Klamotten "made in China" o.ä. sind...

Man erhebt also so seine Stimme? Ich finde das ist mehr Übertragen eigener Verantwortung auf höhere Instanzen / nach dem Motto "Regierung macht das mal, aber wehe ihr erhöht Steuern oder so um Entwicklungshilfe zu leisten"

Beitrag von Haye

30.07.2007 23:50:55

Haye

Profilbild von Haye ...

"Und genau diese hunderttausend gehen -wie alle anderen auch- morgen wieder zum Discounter und wollen so billig wie möglich einkaufen. Denen ist es auch egal, wenn ihre Klamotten "made in China" o.ä. sind..."

werden markenklamotten wie adidas und nike auch nicht billig in asien hergestellt?

Beitrag von Mr_Kamikaze

30.07.2007 23:56:18

Mr_Kamikaze

Ja und?.

Ok. Nicht nur Discounter sondern auch analog dazu Markenhersteller.

Beitrag von Bueno

30.07.2007 23:56:25

Bueno

Profilbild von Bueno ...

es gibt sowieso so viele reiche leute,die ihr geld für dicke t*itten ausgeben und die neuesten manolo schuhe, botox oder so....und genau diese leute sollten die pflicht bekommen armen leuten zu helfen, denn die meisten bekommen das geld doch einfach nur so zugeschaufelt wie irgendwelche luder oder uschis die sich reiche opas suchen oder sonst irgendwelche leute die für eine bescheuerte sache jahrelang geld bekommen und sich ne heiße villa kaufen...naja aber es gibt ja auch viele stars oder andere reiche leute,die wenigestens helfen, es gibt in meiner sicht aber bestimmt mehr bürgerliche leute als reiche die spenden (es kommt nicht auf die menge an, sondern auf die initiative) oder???

Beitrag von Bueno

30.07.2007 23:56:59

Bueno

Profilbild von Bueno ...

jeder mensch könnte zum beispiel 50 cent pro monat entbehren und schon hätte man millionen zusammen

Beitrag von Mr_Kamikaze

31.07.2007 00:02:44

Mr_Kamikaze

"es gibt sowieso so viele reiche leute,die ihr geld für dicke t*itten ausgeben und die neuesten manolo schuhe, botox oder so....und genau diese leute sollten die pflicht bekommen armen leuten zu helfen, denn die meisten bekommen das geld doch einfach nur so zugeschaufelt"

Finde ich ehrlich gesagt vollkommenen Schwachsinn...

Pflicht? Die meisten vermögenden Menschen haben sich den Arsch aufgerissen für das was sie sich dann irgendwann erarbeitet haben.Wieso sollten die mehr in der Pflicht stehen als der Arbeitslose von nebenan?.

Ich finds heuchlerisch zu sagen man tue was gegen Armut (bitte, ihr schickt da ne Email oder so ab) aber eigentlich unterstützt ihr (ich auch) sie doch.Oder wer kauft von euch nicht bei H&M o.ä. ein?.

Beitrag von Chaos_mieze

31.07.2007 00:03:16

Chaos_mieze

Chaos_mieze hat kein Profilbild...

Mit einer "bringt doch eh nix"-Einstellung kommt man doch auch nicht weit.
Allein die Leute darauf Aufmerksam zu machen ist schon n Schritt in die richtige Richtung....man muss ja nicht die Welt retten aber mitmachen is besser als nix tun...
sry aber das musste ich mal los werden

Beitrag von Mr_Kamikaze

31.07.2007 00:07:06

Mr_Kamikaze

"es gibt in meiner sicht aber bestimmt mehr bürgerliche leute als reiche die spenden (es kommt nicht auf die menge an, sondern auf die initiative) oder???"

Und der Spruch ist der Brüller...

Mit Menge meinst du wohl den Umfang der Spende?. Ich kann dir von einem Bill Gates oder Warren Buffet erzählen, deren Stiftungs-Etats größer sind als jeder dafür vorgesehene Haushalt eines Staates XY.

Wenn's dir auf die Initiave ankommt und deshalb deiner Meinung nach mehr Bürgerliche spenden als "Reiche" liegt das wohl daran, dass es im Vergleich wohl weniger Reiche gibt.

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Demonstrationen gegen Datenschutzabkommen ACTA
Neuer Vorwurf gegen Aldi Süd
Apple gegen Samsung - Streit eskaliert
Bahn verliert gegen Deinbus.de
stimme erkennen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online