Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.428
Neue User8
Männer195.825
Frauen194.772
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Julian100

    Maennlich Julian100
    Alter: 42 Jahre
    Profil

  • Profilbild von peiler123

    Maennlich peiler123
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von c_ruemler

    Weiblich c_ruemler
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Charlotte0016

    Weiblich Charlotte0016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von LouisMueller

    Maennlich LouisMueller
    Alter: 12 Jahre
    Profil

  • Profilbild von antonMue

    Maennlich antonMue
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von holz1889

    Maennlich holz1889
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Guenny97

    Maennlich Guenny97
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pekka

    Maennlich pekka
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xXMarry17Xx

    Weiblich xXMarry17Xx
    Alter: 29 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Sprüche

(1324x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Smasher.

13.07.2006 21:44:05

Smasher.

Profilbild von Smasher. ...

"Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter" und "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden"


Nichts ist schrecklicher, als zu vereinsamen, zwangsläufig die Gemeinsamkeit mit denen, die mich verstehen, zerstört zu sehen.
So misstraue ich auch allem, was meine Träume zerstört.....


meine

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Gulli

13.07.2006 21:50:30

Gulli

Profilbild von Gulli ...

Schlau zu sein ist um vieles zu wissen.
Weise zu sein ist um zu wissen wo man die Antwort findet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr.BING

13.07.2006 21:55:38

Mr.BING

Profilbild von Mr.BING ...

gutes bleibt
schlechtes geht
ich komme wieder

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von knopf1991

13.07.2006 21:57:42

knopf1991

Profilbild von knopf1991 ...

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten.


Tötet keine Vögel, den ihr vögelt ja auch keine Toten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von eke

13.07.2006 22:00:12

eke

Profilbild von eke ...

phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt...

strahle stets von innen, auch im dunkeln, aber trage auch sorge für andere lichter, um dich auch im dunkeln orientieren zu können...

kleine steine können, wenn man sie wirft verletzen, aber das wasser zerstört mit der zeit auch die größten felsen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heartXcore

13.07.2006 22:24:30

heartXcore

Profilbild von heartXcore ...

manche fehler sind viel zu schoen um sie nur einmal zumachen.


lol ..kp ich mag den spruch irgendwie xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Phil25

14.07.2006 08:09:04

Phil25

Phil25 hat kein Profilbild...

ich würde mich gern geistig mit dir duellieren... aber, ich sehe, du bist unbewaffnet...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ItaliaDisco

14.07.2006 08:12:16

ItaliaDisco

Profilbild von ItaliaDisco ...

www.philo-forum.de/weisheiten/index.html

mfg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 3FuesseKl...

14.07.2006 09:01:56

3FuesseKl...

3FuesseKleiner hat kein Profilbild...

stell dir vor, morgen stirbt ein guter freund und du hättest ihm nicht gesagt, wie sehr du ihn liebst...

*find den spruch iwie toll...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tschebura...

14.07.2006 09:23:28

Tschebura...

Profilbild von Tscheburaschka ...

nachts is es kälter als draußen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Samariter

14.07.2006 09:38:06

Samariter

Profilbild von Samariter ...

* Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
* Falls Du in die Kirche gehen kannst ohne die Angst, daß Dir gedroht wird, daß man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
* Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
* Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
* Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Wenn Du dies hier liest, bist Du gesegnet worden, denn Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.

-------------

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

---------------------

Dein Christus ist ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch

und Dein Nachbar ein Ausländer?

------------------

Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte. Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld mit jemandem verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.
Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun.
In den folgenden Wochen lernte er, sich zu beherrschen. Die Anzahl der Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger. Er hatte herausgefunden, dass Nägel zu schlagen mühsamer ist als sich zu beherrschen.
Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste. Also ging er zum Vater und sagte ihm das.
Der Vater sagte ihm also, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht.




Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte.
Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte ihm: "Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an.
Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher.
Wenn du mit jemandem streitest und du sagst ihm was Böses, dann lässt du ihm eine Wunde wie diese hier.
Du kannst ein Messer in einen Menschen stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt.
Es macht nichts aus, wie viel mal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben.
Eine verbale Wunde, ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche Wunde.
Die Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen und sie geben dir Mut.
Sie sind bereit dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen ihr Herz.

--------------------

A walk in the mountains.
A son and his father were walking on the mountains. Suddenly, his son falls, hurts himself and screams: "AAAhhhhhhhhh!"
To his surprise, he hears the voice repeating, some wherein the mountain: "AAAhhhhhhhhh"
Curious, the boy yells: "Who are you?" He receives the answer: "Who are you?"
Angered at the response, he screams: "Coward!"
He receives answer: "Coward!"
He looks to his father and asks: "What is going on?" The father smiles and
says: "My son, pay attention"
And then he screams to the mountain: "I admire you!"
The voice answers: "I admire you"
Again he screams: "you are a champion!"
The voice answers: "you are a champion!"
The boy surprised, but does not understand.
Then the father explains: "People call this ECHO, but really this is LIFE.
It gives you back everything you say or do. Our life is simply a reflection
of our actions. If you want more love in the world, create more love in your heart. This relationship applies to everything, in all aspects of life. LIFE will give you back everything you have given to it."

-----------------------------

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.

Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück
ist immer da.




Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Man soll schweigen oder Dinge sagen, die noch besser sind als das Schweigen.

Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Mißerfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden.

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

warum denn in die Ferne schweifen...siehe, das Glück, es ist so nah!

Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit.

Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.

Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen.

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Who needs reasons when you've got heroin?

Du bist, was du weißt....

Das Universum ist zu klein für mich.

a lady in the street but a freak in the bed

Der Charakter bestimmt das Schicksal eines Menschen.






Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Was man liebt, muss man freilassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört.

Aus den Händen zu bluten, beweist noch lange nichts.

Die Welt ist schlecht, aber nicht hoffnungslos.

Komm geh mit angeln, sagt der Fischer zum Wurm.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Eine Hand wäscht die andere.

Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.

Mit dem Kopf kann man nicht durch die Wand.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Man muss sich nach der Decke strecken.

...Erwartungen führen meist zu Enttäuschungen...

One night stands sind wie MC Donalds: man will es unbedingt haben und fragt sich nachher warum.

Vertraue der Ungewissheit und die Zukunft ist eine Erinnerung.

Bitter bereut, wer den weisen Rat scheut und vom Alter sich nicht lässt beraten.

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Wir lernen aus Erfahrung, dass wir nichts aus Erfahrung lernen.

Wer von seinem Tag nicht 2/3 für sich hat, ist ein Sklave.

Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war.

Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.

Sag nicht alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.





Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer nichts erlebt, kann nichts erzählen.

Eine verwandte Seele bemerkt man entweder zu früh oder zu spät.

Nichts ist gelber als gelb selber.

Et kütt wie et kütt. höhö

Jeder Jeck ist anders.

Pure Vernunft darf niemals siegen.

Das Leben ist wie der Schaum. Man muss sich ihm hingeben wie das Meer.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts!

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf der keine füße hatte.

Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
würden wir heute noch in Höhlen leben

Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist deine Chance.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Was ich auch über mich sage, immer spielt das Urteil anderer hinein.

Andere sind das Wichtigste für uns selbst, für unsere eigenen Kenntnisse von uns selbst.

Wer mit dem Teufel frühstücken will, sollte einen langen Löffel haben....

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.

Genieße dein Leben, es könnte dein letztes sein.

In der Stille der Dunkelheit kannst du die Trauer deines Herzens hören. Und manchmal kannst du den Wahnsinn dieses Lebens fühlen.

Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt

Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.





Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht.

Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Mißerfolg: Es allen Recht machen zu wollen.

Nicht der Mensch ist glücklich, der am meisten besitzt, sondern der, welcher am wenigsten braucht. Wer mit nichts zufrieden ist, der besitzt alles.

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Es ist besser etwas zu tun und es zu bereuen als es nicht zu tun und es bereuen.

Energie ist die Summe aller Gedanken.

Melancholie ist das Vergnügen traurig zu sein.


Es ist leichter, eine schon hundertmal gehörte Lüge zu glauben als eine zum erstenmal gehörte Wahrheit.

Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Bewertet meine Sprüche
abschluss sprüche
MR Sprüche
sms sprüche
Malle Tshirt Sprüche!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online