Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.325
Neue User22
Männer195.777
Frauen194.717
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von teamsia8

Weiblich teamsia8

• Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

• Profilbild von Derudo453

Weiblich Derudo453

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Spritpreise!!

(3242x gelesen)

Seiten: « 11 12 13 14 15 16 17

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von the.heroine

02.09.2005 21:01:17

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

-.- natürlich gibt es gründe, man sollte sie nur kennen oder zumindest versuchen sie herausfinden, anstatt nur einfach zu lächeln und zu nicken.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von iva23

02.09.2005 21:01:43

iva23

iva23 hat kein Profilbild...

AnotherTrial, und woher weißt du wovon du redest ?

Beitrag von the.heroine

02.09.2005 21:03:09

the.heroine

damit mein ich jetzt einfach:

zu behaupten es hat gründe, ist selten falsch und zeugt nicht unbedingt von ahnung.

Beitrag von pitililu

02.09.2005 21:03:40

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

ja es gibt immer gründe

zum beispiel kannman auch die preise erhöhen weil man mehr geld braucht um n neuen ferrari zu kaufen
und man macht es weil es keinen gibt der einen daran hindern kann ... extremfall --> monopol

Beitrag von AnotherTrial

02.09.2005 21:07:11

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Nein, heroine, in dem Fall liegst du falsch:

Die Kurse machen die Nachrichten, und genau das gilt hier, wie an jedem zeitlich wie räumlich überdurchschnittlich liquidem Markt!

Und wenn die Kurse an den Rohölbörsen steigen, lauten die passenden Nachrichten dazu "Irak", "China", "strenger Winter", und wenn einem nichts weiter einfällt einfach "hohe Nachfrage" (selbsterklärend...).
Fallen die Preise, heißt es, USA machen Reserven locker, Wirtschatft kühlt ab, Terror in London, Durchbruch bei der Erforschung alternative Energiequellen...alles blabla...

Kurse steigen, weil sie steigen, und fallen, weil sie fallen.

Oder: Die einzige Frage ist nur, ob mehr es Dummköpfe als Aktien gibt oder mehr Aktien als Dummköpfe.
Ist hier nicht anders.

Also machen wir uns keine Gedanken über die Ursachen, damit liegt man nämlich fast immer falsch.

Beitrag von kruemel52

02.09.2005 21:08:42

kruemel52

kruemel52 hat kein Profilbild...

also hier super plus 149,9 und sonst alles zwischen 141,9 und 148,9...
und ausserdem hat katrina damit n shice zu tun.. den quark den die jetzt verkaufen, haben die sich irgendwann in ferner vergangenheit mal für n shice gekauft...

aber sowas muss natürlich ausgenutzt werden

Beitrag von AnotherTrial

02.09.2005 21:09:09

AnotherTrial

@iva

Weil ich in den letzten 5 Jahren mit so ziemlich allem gehandelt habe, was man handeln kann - Menschen ausgenommen

Und dabei habe ich viel Geld verloren, und viel Geld gewonnen, und vor allem habe ich Erfahrungen gewonnen.

Beitrag von the.heroine

02.09.2005 21:09:30

the.heroine

-.- die nachrichten machen die preise... -.- öhm ja schonmal daran gedacht, dass die meisten nachrichten nicht unbedingt in nem büro pauschal erfunden werden (oder es zumindest nicht sollten) und somit weltweitbezogen etwas hinter den nachrichten steht?

Beitrag von Lover1989

02.09.2005 21:16:36

Lover1989

Profilbild von Lover1989 ...

Finds schon komisch das viele die hohen Spritpreise bemängeln aber nichts dagegen tun
Gut in den Medien wird oft Erdags als Konkurent zu Benzin bzw. Diesel dargestellt...
Aber ! Es spricht nicht viel für Erdgas da es eine nicht so gute Verbrennung bietet und auch nicht viel billiger ist als LPG...
Nur was noch komischer ist viele wissen gar nicht was LPG ist... Nur so nebenbei
Es ist ein Propan Butan Gemisch und hat eine viellll bessere Verbrennung als Erdgas zwar nicht so gut wie Benzin, aber das kann ja noch werden
In dem Sinne wer schlau ist tankt schon heute für 50Cent pro Liter LPG ....übrigens eine Umrüstung von jeglichem Auto geht ! Es wird dabei wahlweise entweder ein kompletter Tank eingesetzt oder ein kleiner Tank dort wo der Ersatzreifen seinen Sitz hat...und dabei ist das ganze gar nicht soooo teuer
In Polen währen es um die 500-800€ und in Dt. "leider" 2000-3000€ aber selbst dann sagt man lohnt es sich schon nach 20.000 Kilometern.
Also ab dann fährt man in die Plus- Zone

Ihr könnt euch ja ma folgenden Link anschauen dazu,
in dem wird eine Initiative beschrieben zur Gleichstellung aller Gasfahrer:
---- http://www.ig-gasfahren.de.vu/ -----

Achso unsere Regierung förder übrigens Erdgas Fahrer bis 2020 steuerfrei *lol* und danach haben wir den selben ***** wie mit'm Benzin *lol* ....also ich empehle LPG

Beitrag von AnotherTrial

02.09.2005 21:18:46

AnotherTrial

Tja, heroine, dieser Ausspruch zeigt mir, dass du wirklich keine Ahnung in dieser Sache hast.

Weißt du, ich könnte dir sicher erklären dass es Abhandlungen gibt, die darlegen, dass 90% der Bewegungen auf den Märkten reine Psychologie sind, dass Hedgefonds weit mehr als 1000 Milliarden USD an den weltweiten Märkten investiert haben und sich einen Dreck um Fundamentaldaten (also auch Nachrichten) scheren, dass Öl volatiler ist als die meisten anderen Rohstoffe (bei höherem Volumen, wieso zum Teufel also?), ich könnte auch ausführen, wieso ich glaube, dass Öl weit überbewertet ist und wir deutlich unter 50 gehen,

aber ich belasse es dabei, weil ich denke, dass du es ohnehin nicht verstehst.

Du kannst glauben dass die Preise an den Zapfsäulen und im ölverarbeitenden Gewerbe getrieben werden - du kannst glauben dass die OPEC die Daumenschrauben anzieht - aber richtig liegst du damit nicht.

Sorry, aber danke, bei dir weiß ich wenigstens dass du jetzt nicht beleidigt reagierst, sondern sachlich, daher habe ich so weit ausgeholt.

Beitrag von the.heroine

02.09.2005 21:24:19

the.heroine

du wichtigtuerischer kleiner wicht *g* ich weiß ja dass du darauf auch eher sachlich reagieren wirst, natürlich weiss ich darüber bescheid wie sehr der druck der massen und medien mitspielen nur es gibt meistens auch einen auslöser dafür (der irak krieg kommt nicht nur deshalb in die zeitungen damit sich menschen darüber aufregen und medien forderungen stellen können... sondern auch weil zufälligerweise irgendwas im irak passiert), und was ich jetzt noch nicht weiß wird im verlaufe des studium/der späteren erwerbstätigkeit dazu kommen und zwar genau das in diesem bereich.

allerdings, halte ich nicht viel von komentaren und beiträgen, die statt zu erklären mal lieber versuchen jemanden klein zu machen und schon mal n pauschales: bist eh zu blöd dafür. in die runde schmeißen... oder aber so dinge wie: wird wohl n grund geben. für ahnung halten.. -.- das ist irgendwie zu ungenügend finde ich.

Seiten: « 11 12 13 14 15 16 17

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Spritpreise erneut gestiegen
Horst Köhler forder höhere Spritpreise!
Spritpreise bis zu 4€ in 10 Jahren was kommt noch?
Spritpreise ...
spritpreise...

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online