Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder398.725
Neue User51
Männer196.441
Frauen195.453
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.568
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Lourii0910

    Weiblich Lourii0910
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Catalina14

    Weiblich Catalina14
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von martins.iemens

    Maennlich martins.iemens
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lisamarie1

    Weiblich lisamarie1
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kevin98888

    Maennlich kevin98888
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Albjo

    Maennlich Albjo
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mukkelchen

    Weiblich mukkelchen
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kakabaum1

    Maennlich kakabaum1
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Magic_Man

    Maennlich Magic_Man
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TimmyTomate

    Maennlich TimmyTomate
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Sprache

(544x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ninifee91

16.06.2009 20:43:36

ninifee91

ninifee91 hat kein Profilbild...

Themenstarter
ninifee91 hat das Thema eröffnet...

hallo,
ich hab kleine start schwierigkeiten bei einer charakterisierung und zwar soll ich mir eine person aus dem drama woyzeck aussuchen und diese auf grund ihres sprachverhaltens in einer szene charakterisieren. jetzt weiß ich nicht genau, wie ich anfangen soll, weil bei einer normalen charakterisierung würde ich mit der beschreibung der äußerlichkeiten beginnen.
Ansätze habe ich bereits durch die dialektale färbung der sprache, umgangssprachliche verkürzungen etc.
vielen dank schon mal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Seekuh

16.06.2009 20:56:10

Seekuh

Profilbild von Seekuh ...

geh auch auf den soziolekt ein, der is bei woyzeck wichtig, weil er die verschiedenen stellungen der charaktere in der gesellschaft kennzeichnet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von motorradg...

16.06.2009 21:56:13

motorradg...

Profilbild von motorradgirl*13 ...

der doktor z.b spricht recht hochgestochen mit fachwortschatz... aber eigentlich ist alles nur sinnloses gelaber ohne was dahinter.. den könnte man vielleicht ganz gut charakterisieren.. dass er sich besser vorkommt als woyzeck weil er ihn ja immer kritisiert und fertigmacht und das sieht man ja auch ganz deutlich an der sprache die er verwendet

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Tipp um schnell in eine Sprache einzusteigen
Tipps um eine Sprache zu lernen
Hier gehts voran mit einer Sprache
Eine Sprache lernen
Sprachen: Barry Farbers Tipps um eine Sprache zu L


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online