Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.345
Neue User19
Männer195.784
Frauen194.730
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Sara28.03

    Weiblich Sara28.03
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lotta051

    Weiblich Lotta051
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Yoloboy2912

    Maennlich Yoloboy2912
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wamienova

    Weiblich wamienova
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von NoNameSorrySoon

    Weiblich NoNameSorrySoon
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Cenko2009

    Weiblich Cenko2009
    Alter: 11 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Markus14111

    Maennlich Markus14111
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von romycastle

    Weiblich romycastle
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Knutha

    Weiblich Knutha
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von felix_8

    Maennlich felix_8
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Sport Abitur! Frage!

(811x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Airhead

09.11.2006 23:42:28

Airhead

Profilbild von Airhead ...

ganz klar LAUFEN!!!
laufen kriegt wirklich jeder voll depp hin mit ein wenig ehrgeiz, den man für sein abitur nunmal aufbringen muss.
zum schwimmen gehört da noch so einiges mehr dazu. da muss man auch wirklich die anlagen dazu haben, dies mit einer erfolgreichen note zu bestehen.
beende nächstes jahr auch mein sport abitur und werde dort auch mit sicherheit laufen, da mir das schwimmen wahrlich nicht liegt.

5 monate sind noch eine lange zeit, da sollte man sein training im regelfall noch garnicht richtig anfangen. eine grundkondition wirst du mit sicherheit aufbringen. wenn du dein training in 2 monaten beginnst wirst du zum abitur hin mit sicherheit eine sehr gute note laufen. beachte dabei einfach die trainingskriterien die du mit sicherheit in der 11. klasse beigebracht bekommen hast. ansonsten hilft dir die seite www.sportunterricht.de/lksport/lktraing.html
viel spass und erfolg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von paw.LeXxuS

09.11.2006 23:43:33

paw.LeXxuS

Profilbild von paw.LeXxuS ...

Um vernünftig (schnell) und gut zu schwimmen, brauchst du gute Arm- und Beinmuskeln. Also würde neben dem Schwimmtraining auch noch das Muskeltraining hinzukommen. Und da du ja nicht nur für deine Sportprüfung lernen musst, würde ich da auch eher laufen.

Also feuer jetzt. Raus ausm Bett und ab in den Park

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Cherry

10.11.2006 00:19:53

Mr_Cherry

Profilbild von Mr_Cherry ...

Lustig - jeden 2.Tag laufen -.-
Dann kann der Junge seine Knie nach nem Monat wegwerfen. Sowie ich das verstanden hab´, machte er bisher 0 Training. Das heißt es wär ne extreme Belastung, jeden 2. Tag einfach mal zu laufen, ganz zu schweigen von der Motivation.
Die angesprochene Superkompensation setzt ein gewisses Grundlagentraining vorraus.

- Anfangs reicht 1x die Woche völlig aus.
- Dann steigerst du dich LANGSAM auf 2x die Woche.
- Übe lieber effizient anstatt en mass. D.h. erhöhe mit jedem mal Joggen deine Strecke und/oder deine Geschwindigkeit. Das motiviert.
- was will man mit ner "Pulsuhr"?
Nimm lieber ne stinknormale Stoppuhr mit und guck, wie schnell du die gleiche Strecke diesmal schaffst. - - Idealerweise übst du auf einer Strecke, die genau
5 Km lang ist.
- lauf mit Musik. Am besten was aggressives, was Emotionen wie Wut in dir hervorruft. Damit schüttest du Adrenalin aus und bringst mehr Leistung.
- So hab ich das im Sport-Abi für den Cooper-Test geübt und ich hatte nachher knapp 3400 Meter in 12 Minuten(bei verlangten 3175 Metern für 15 Punkte)

Ansonsten stimme ich den anderen zu - Für Schwimmen solltest du die Technik beherrschen, um gute Zeiten zu erzielen --> Die Zeiten beim Schwimmen erfordern weitaus höhere Ansprüche.
Daher - Finger weg!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

10.11.2006 01:17:51

Zico

Profilbild von Zico ...

Er kann ja ruhig jeden 2ten Tag laufen aber haltnicht die 5 km.. du kannst sogarj eden tag laufen aber du musst halt erstmal langsam beginnen, vielleicht erst mal 1 km und das schön langsam steigerst.. und ich glaube auch nicht das er NULL Sport macht.. sonst hätt eer sich sicher ned für das Sportabi entschieden!!! ^^
wenn du dich da hinstellst udn jeden Tag 5 km läufst des ist fürn Arsc hweil ehe rnen rückwärts efeckt hat.. wenn wirklich anfängst mal 1 km laufen. die erste Woche und über die Monate hinweg steigerst..
Einmal die Woche ist Deffintiv zu wenig wenn du des einmal die Woche gemacht dann hast du die woche drauf des von der letzten Woche her wieder weg.. aber man muss halt erstmal seinen Schweinehund überwinden!!!
VIEL GLÜCK ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Partyfrea...

10.11.2006 12:49:41

Partyfrea...

Partyfreak22220 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Partyfreak22220 hat das Thema eröffnet...

Danke schonmal für eure Tipps. Ich habe mir auch ein Paar Gedanken gemacht und werde jetzt wahrscheinlich mit dem Lauftraining anfangen. Bei welcher Pulsfrequenz sollte ich denn ungfährt laufen,um das gewünschte Ziel zu erreichen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ..marisol..

10.11.2006 12:58:51

..marisol..

Profilbild von ..marisol.. ...

schwimmen ..das sieht sexy aus naja bei manchen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bussygirl...

10.11.2006 15:56:37

bussygirl...

Profilbild von bussygirlie89 ...

also, ich aknn dir sagen, dass Schwimmen doch schwerer zu erlernen ist, zumind. wenn du nur so die Grunddinge wie Brustschwimmen dun so kannst. Da ich seit 9 Jahren Wettkampf-mäßig im Verein schwimme,kann ich dir bestätigen, dass es wirklich auf eine gute Technik ankommt und auch gute Ergebnisse zu bekommen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cleaner2k

10.11.2006 15:59:26

cleaner2k

cleaner2k hat kein Profilbild...

Wie sind den die Zeiten für beide Strecken?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Treibt Ihr Sport ?
Le Sport- Text vereinfachen
Sport Kopfhörer gesucht
excel frage
komische frage


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online