Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.502
Neue User1
Männer195.853
Frauen194.818
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Nette551

Weiblich Nette551

• Profilbild von Celinehaw

Weiblich Celinehaw

• Profilbild von MartinDD

Maennlich MartinDD

• Profilbild von cimbomlukizzz

Weiblich cimbomlukizzz

• Profilbild von tugba_skn

Weiblich tugba_skn

• Profilbild von 1905_cimbomm

Weiblich 1905_cimbomm

• Profilbild von Zedom

Maennlich Zedom

• Profilbild von Rooxd

Maennlich Rooxd

• Profilbild von anstoe16

Weiblich anstoe16

• Profilbild von Harald6543

Maennlich Harald6543

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

SPD vorn!!!

(4026x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von MCseb

18.09.2005 22:58:46

MCseb

Profilbild von MCseb ...

Noch hat niemand einen blassen Dunst von Schimmer, was die Union wirklich tun wird, wenn sie ihre drei Buchstaben fest auf den Regierungsstuhl geschraubt hat. Natürlich erwartet jeder, daß einige grüne Maßnahmen der alten Regierung in den Ofen kommen: Die Unionsliberalen werden das Atom auf die Straße zurückholen und vielleicht auch der Warmen-Ehe ein wenig das Rohr verbiegen. Das allein genügt aber nicht, damit Deutschland wieder ein richtig fetter Kuchen wird, in dem sich jeder wohlfühlt. Sicher wie das Einmaleins in der Kirche ist, daß sich gerade unter einer christlich-liberalen Regierung das Mögliche am Machbaren messen lassen muß. Ohne Zweifel wird es, weil nicht genügend Geld auf der Latte ist, wie Hechtsuppe durch den Staatshaushalt ziehen, denn man kann kein Geld für Dinge ausgeben, die Geld kosten. Zum Glück wird dieser Sparstrumpf vor allem die Armen, Alten und Kranken treffen, die ohnehin nichts haben. Sie verlieren also nichts.
Zur Zeit liegen viele Details einer Kanzlerin Merkel noch unter dem Teppich. Einige Prinzipien sind jedoch durchgesickert, auch wenn die wünschenswerte Klarheit vorerst eher in die Wolle beißt, falls Sie verstehen. Die Opposition hatte ja nur sieben Jahre Zeit, ihre Vorstellungen auf Papier zu gießen, und muß nun ihr Programm mit der Kneifzange frisieren, was immer das heißt. Schreiben wir also den Rauch der Hoffnung in die Luft, daß Angela Merkel aus ihrem Herzen kein spanisches Dorf macht und die Wollen ihres Wolkes, oder vielleicht die Wolken ihres Wollens bald buchstäblich beziffert! Bis dahin kann, wer das Gras der vielen Stimmen in Merkels möglichem Schattenkabinett ticken hörte, das heraushorchen, wovon ihm träumt, ohne daß es ihm vor Schreck die Hose wegreißt:

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von -Armand-

18.09.2005 23:04:17

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Was habt ihr eigentlich gegen Atomkraft, oder besser gesagt was sind die alternativen? Wir haben einen Energiehaushalt zu decken den wir niemals durch regenerative Energien abdecken, also was geschiet wenn wir die sichersten Atomkraftwerke überhaupt abschalten. Dann müssen wir wohl mehr Kohlekraftwerke bauen oder

Beitrag von -Armand-

18.09.2005 23:05:12

-Armand-

also das mit dem Atomausstieg ist so ne Milchmädchenrechnung, es gibt eben keine alternative es sei den wir bauen noch mehr Kohlekraftwerke, aber da müssen wir schon sehr viele bauen.

Beitrag von 110-liebh...

18.09.2005 23:07:32

110-liebh...

110-liebhaber hat kein Profilbild...

sollte die spd die stärkste fraktion werden woran ich noch nich glaube was ich aber geil finde anders kann ich es einfach nicht sagen dann würde es auf jeden fall weiter gerhard als kanzler geben und das fände ich suuuper^^

sorry merkel alles is vorbei

Beitrag von puuubaer

18.09.2005 23:09:21

puuubaer

Profilbild von puuubaer ...

der energiebadarf kann mit regenerativen energien und der damit verbundenen dezentralisierung der energieversorgung gedeckt werden. und dies ist auch notwendig. nur das es nicht von heut auf morgen machbar ist.
kann man mir ruhig glauben

Beitrag von -Armand-

18.09.2005 23:10:59

-Armand-

regenerative können den ausfall von atomkraftwerken niemals kompensieren.

Beitrag von 110-liebh...

18.09.2005 23:11:11

110-liebh...

110-liebhaber hat kein Profilbild...

er kann natürlich gedeckt werden, von heut auf morgen will ja keiner wenn man sieht das einige atomkraftwerke erst so 2040 weg sollen das sind 35 jahre da kann ich froh sein wenn ich noch leb mal ehrlich

Beitrag von puuubaer

18.09.2005 23:12:16

puuubaer

momentan nicht aber in zukunft ....hab da glaub ich ausreichend info das zu behaupten

Beitrag von -Armand-

18.09.2005 23:12:39

-Armand-

ich hatte physik lk, das kannst mir glauben. Ich weiß jetzt nicht wie viele wasser- oder andere kraftwerke gebaut werden müssen um ein atomkraftwerk auszugleichen aber es ist in unserer zeit noch nicht realisierbar, der wirkungsgrad von regenerativen kraftwerken ist viel zu gering.

Beitrag von puuubaer

18.09.2005 23:15:44

puuubaer

nach einigen seminaren regenerative energien, und fernstudium regenerative energien ,...... kenn ich die potentiale und wasserkraft, solar,.....gehört natürlich nicht dazu. kannst ja mal alte threads zu dem thema suchen

Beitrag von -Armand-

18.09.2005 23:16:10

-Armand-

auserdem entstehen neue nachteile wasserkraftwerke kannst ja nicht überall bauen, und für wasserkraftwerke müssen stausehen entstehen und der fluss begradigt werden, nur mal um ein beispiel zu nennen. Das ist alles unausgereift. Atomkraftwerke abzuschalten halt ich für einen großen fehler

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
kommt alle nach vorn...

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online