Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.368
Neue User42
Männer195.794
Frauen194.743
Online8
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von EddiBe

    Maennlich EddiBe
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Como

    Maennlich Como
    Alter: 61 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JanetteScarlett

    Weiblich JanetteScarlett
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von vs19998

    Weiblich vs19998
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von domino88

    Maennlich domino88
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tommynem

    Maennlich Tommynem
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von BayernFan98

    Maennlich BayernFan98
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Opitz

    Weiblich Opitz
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kusmat0r

    Maennlich kusmat0r
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von buket1

    Weiblich buket1
    Alter: 28 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

SPD vorn!!!

(4015x gelesen)

Seiten: « 11 12 13 14 15 16 17 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Rockgirly15

19.09.2005 01:15:51

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Bundestagswahl/

geht auf die berichterstattung....cdu hats vorerst ganz knapp

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

19.09.2005 01:16:32

ray22

Profilbild von ray22 ...

aber schwarz/gelb nich *freu*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FwViky

19.09.2005 01:17:53

FwViky

Profilbild von FwViky ...

jap 2.7 %mehr

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

19.09.2005 01:25:10

ray22

Profilbild von ray22 ...

'Die SPD hat die Bundestagswahl zumindest in Thüringen klar für sich entschieden. Nach vorläufigen amtlichem Endergebnis kommen die Sozialdemokraten auf 29,8 Prozent der Stimmen. Die Linkspartei folgt auf dem zweiten Platz mit 26,1 Prozent und die CDU abgeschlagen auf dem dritten Platz mit 25,7 Prozent aller Zweitstimmen. Es ist das schlechteste Ergebnis der CDU in Thüringen seit 1990. Allerdings mussten die Sozialdemokraten drei der insgesamt neun Direktmandate an die Union abgeben....
Reformen

Umbau Ost



Dokumente

Forum

Service

Newsletter und SMS

Wetter

Kontakt

Suche



Standort: MDR.DE | Nachrichten
Bundestagswahl
SPD führt in Sachsen-Anhalt
Die SPD hat in Sachsen-Anhalt zum dritten Mal in Folge alle zehn Direktmandate bei einer Bundestagswahl für sich gewinnen können. Sie darf nun mehr Abgeordnete in den Bundestag schicken, als ihr nach dem Zweitstimmenergebnis zustehen.

Die Sozialdemokraten in Sachsen-Anhalt haben zum dritten Mal in Folge bei einer Bundestagswahl alle zehn Direktmandate für sich gewinnen können. Das teilte die Landeswahlleitung nach Auswertung aller zehn Wahlkreise mit. Demnach kommen die Sozialdemokraten auf 32,7 Prozent der Stimmen. Die Linkspartei folgt mit 26,6 Prozent und erst an dritter Stelle kommt die CDU mit 24,7 Prozent, die FDP mit 8,1 Prozent und die Grünen mit 4,1 Prozent.....Die SPD ist bei den Bundestagswahlen stärkste Partei in Mecklenburg-Vorpommern geworden. Nach dem vorläufigen Endergebnis erreichten die Sozialdemokraten 31,7 Prozent der Stimmen. Die CDU kam auf 29,6 Prozent. Drittstärkste Kraft wurde die Linkspartei mit 23,7 Prozent. Die FDP steigerte ihren Stimmenanteil auf 6,3 Prozent. Die Grünen waren mit 4,0 Prozent abgeschlagen.
Bei den Direktmandaten ergaben die Bundestagswahlen eine ähnliche Trennung zwischen Mecklenburg und Vorpommern wie bei vergangenen Bundes- und Landtagswahlen. Während in Mecklenburg die SPD alle vier Direktmandate gewann, war die CDU in allen drei Wahlkreisen in Vorpommern erfolgreich. Angela Merkel verteidigte ihr Direktmandat im Wahlkreis Stralsund-Vorpommern-Rügen. Die Wahlbeteiligung lag mit 71,4 Prozent geringfügig über der von 2002....'Die Linkspartei hat in Berlin drei Direktmandate gewonnen. Gregor Gysi erhielt im Wahlkreis Treptow-Köpenick die meisten Stimmen. Ihr Mandat verteidigen konnten Gesine Lötzsch (Lichtenberg) und Petra Pau (Marzahn-Hellersdrof).

Für die Grünen gewann Hans-Christian Ströbele erneut sein Direktmandat im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg. Ströbele hatte bereits bei der Bundestagwahl 2002 - damals noch überraschend - das Direktmandat gewonnen. Für den 66-jährigen Ex-RAF-Anwalt und Friedensaktivisten war das Direktmandat der einzige Weg, im Bundestag zu bleiben, da er nicht durch die Landesliste abgesichert war.

Die SPD konnte ihre dominierende Stellung in der Stadt verteidigen. Sie gewann sieben von zwölf Direktmandaten. Unter anderem setzte sich Bundestagspräsident Wolfgang Thierse im prominent besetzten Wahlkreis Pankow gegen den Berliner Partei- und Fraktionschef der Linkspartei.PDS, Stefan Liebich, sowie die Bundestagsabgeordneten Werner Schulz (Grüne) und Günter Nooke (CDU) durch.'
' juhu da osten is wenigstens noch einigamaßen gscheit ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Fendal

19.09.2005 02:13:03

Fendal

Profilbild von Fendal ...

Was gibt es sich den da zu freuen? Jetzt gehen 4 Jahre der Blockadenpolitik einfach weiter, nichts wird sich ändern bei dem Ergebniss.....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bad4you

19.09.2005 02:16:44

bad4you

Profilbild von bad4you ...

ich kann dazu nur sagen, dass die beste politik immer von denen gemacht werden würde, denen man keine richtige chance gibt und das ist nach dem erarbeiteten wahlprogramm mit den durchdachtesten reformen nun mal die fdp.

ich weiß ja echt nicht, was in den köpfen der leute vorgeht, da jammert man 4j über die beschissene lage, die sich unter schröder ergeben hat und dann kommt vor der wahl ne flut und schon schafft es schröder knapp und nun meckert man sofort wieder 3j über den scheiß, der verzappft wurde und plötzlich haut das volk wieder so ein ergebnis rein und ärgert sich dann wieder?

ALLE anderen länder lachen über die dummheit unserer wähler, die es wohl nie kapieren werden! das ist wie wenn du einem hund nen knochen vor die nase hältst und er dafür ein kunststück macht und du ihm den dann aber nicht gibst. dann bellt und meckert er und dann hältst du ihm den erneut hin und er fällt immer wieder drauf rein!

die csu, bzw stoiber hat es der cdu genauso versaut, wie die tatsache, dass sie mit erlichkeit versucht haben, keinen hehl um ihre pläne zur steuererhöhung zu machen! aus 16% 18% zu machen, bringt alle auf die palme, aber dass die spd aus allem, was 7% hatte nun 16% machen will, das bleibt unbeachtet, weils mal eben nicht offiziell bestätigt worden ist.

dummes volk sag ich nur und das verdient schmerz und leid! lasst uns doch alle auswandern und unser land freigeben an die, die sich hier in einem sozialstaat wohlfühlen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

19.09.2005 02:30:01

ray22

Profilbild von ray22 ...

was solls bei ner großen koalition für ne blockadepolitik geben ? wenn se ne koalition eingehen müssen se auch an einem strang ziehen, sonst könne se es gleich lassen, blockadepolitik hast dann, wenn eine politische kraft im bundestag die mehrheit hat, und die andere im bundesrat un dann zustimmungspflichtige gesetze blockiert wie die letzte zeit ^^ .... wobei hartz 4 und viele andere sachen meinem kenntnisstand nach auch mit zustimmung der union durchgekommen sind *lol*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Riff-Raff

19.09.2005 02:33:11

Riff-Raff

Profilbild von Riff-Raff ...

Bad4you...das mit dem Auswandern ist keine schlechte Idee

Ich kann mit Fug und Recht sagen:
Ich hab mit der ganzen Sache nichts zu tun, mein aktives Wahlrecht ging mir bei dieser Wahl sonstwo vorbei, so traurig es klingt.
Die derzeitige Politik mit ihren Personen verspricht für mich schon lange keine Perspektiven mehr!

Irgendwann haben diese Menschen anscheinend durch die Bank vergessen, worum es in der Politik eigentlich geht. Es geht darum, dem Volk zu dienen!
Wenn ich mich aber so umsehe, dann ist Politik anscheinend nur ein Betätigungsfeld für krankhafte Profilneurotiker und Dummschwätzer. Wozu dem Willen des Volkes dienen, wenn man Macht hat.
Das beginnt schon in den untersten Reihen und setzt sich in gesteigertem Maße bis nach oben fort.

Mir ist um ehrlich zu sein bei solchen Voraussetzungen die Lust an politischer Einflussnahme abhanden gekommen...

...wo gehts denn nun zur schwedischen Botschaft?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ChrissieM-w

19.09.2005 02:33:52

ChrissieM-w

ChrissieM-w hat kein Profilbild...

das seh ich anders ray ich hab zwar nicht soooo viel ahnung von politik aber in der schule haben wir das besprochen dass spd erst seit der verlorenen wahl in nrw keine mehrheit mehr hatte und die opposition alles hätte abblocken können wenn sie an einem strang ziehen. das war vorher bei hartz IV nicht der fall.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

19.09.2005 02:35:08

ray22

Profilbild von ray22 ...

trotzdem haben sie es mit abgesegnet

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gimli

19.09.2005 02:36:28

gimli

Profilbild von gimli ...

das land braucht klare reformen und nich sone scheiss kompromisse, deshalb wird es Blockadepolitik bleiben bei ner grossen Koalition... weil die SPD sich ihren ach so tollen SOzialstaat bis zum Get no erhalten will...
Und das was sich diese Schmierbacke von Schroeder sich wieder geleistet hat is ja wohls letzte... verliert de Wahl und stellty Kanzleransprueche.. der Mann hat absolut den Bezug zur Realitaet verloren... also wenn er sich jetz nich damit die Sympatien der leichtglaeubigen verspielt hat (die warn ja die einzigen die dem alten dummschwaetzer geglaubt haben) verspielt hat dann weiss i auch nich mehr

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 11 12 13 14 15 16 17 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
kommt alle nach vorn...


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

8 Mitglieder online