Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.414
Neue User37
Männer195.816
Frauen194.767
Online12
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von 2ba

    Weiblich 2ba
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von donherberto

    Maennlich donherberto
    Alter: 64 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TomB3098

    Maennlich TomB3098
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khl2

    Maennlich khl2
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von el-tonno

    Maennlich el-tonno
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khL

    Maennlich khL
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von giulia0607

    Weiblich giulia0607
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von millimolli

    Weiblich millimolli
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antiiiiii

    Weiblich Antiiiiii
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JonnyR1601

    Maennlich JonnyR1601
    Alter: 15 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Spanien - Marokko

(332x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ray22

15.08.2006 01:08:26

ray22

Profilbild von ray22 ...

vgl. tagesschau meldung vom 6.10.2005 ^^

1000 Flüchtlinge stürmen Grenzzaun von Melilla
Ausweisung schreckt Flüchtlinge nicht ab

Trotz der Ankündigung Spaniens, illegal eingereiste Flüchtlinge auszuweisen, haben am Morgen erneut etwa 1000 Afrikaner versucht, den Grenzzaun der spanischen Exklave Melilla in Marokkko zu stürmen. Die meisten von ihnen wurden nach Angaben des spanischen Rundfunks von der Grenzpolizei abgewehrt.


Spanien hatte gestern beschlossen, erstmals die illegal in die Exklaven eingereisten Flüchtlinge zurückzuschicken. Grundlage dafür ist ein 1992 mit Marokko geschlossenes Abkommen, das bislang nicht angewendet wurde. Dieses Übereinkommen sieht die Möglichkeit von "Sondermaßnahmen" vor. Wie die spanische Vizeregierungschefin María Teresa Fernández de la Vega in Madrid mitteilte, soll möglicherweise schon an diesem Donnerstag mit der Abschiebung von illegalen Zuwanderern begonnen werden. Bisher hatte Marokko sich geweigert, Flüchtlinge aus Drittstaaten wieder aufzunehmen.


Ceuta und Melilla völlig überfüllt

In Melilla und Ceuta sind Hunderte von Afrikanern in überfüllten Lagern untergebracht. Sie waren in den vergangenen Wochen in größeren Gruppen von Marokko aus über die Grenze auf spanisches Gebiet gestürmt. Bei den Massenanstürmen auf die Exklaven kamen seit Ende August acht Afrikaner ums Leben. De la Vega kündigte an, dass Spanien den Marokkanern bei der Versorgung der Flüchtlinge künftig humanitäre Hilfe leisten werde. In Kürze werde ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet. Die Europäische Union verhandelt bereits seit längerer Zeit mit Marokko über ein Abkommen, das die Rückführung illegaler Zuwanderer regeln soll.

Die Flüchtlinge sehen die Exklaven als Tor zu Europa. Sie leben zu hunderten in den Wäldern auf der marokkanischen Seite entlang der zehn Kilometer langen Grenze und basteln Leitern aus Holz, mit denen sie die Stacheldrahtzäune überwinden wollen. "Man hat keine Angst, weil man in Afrika gar nichts zu verlieren hat", sagt der 24-jährige Keta aus Mali einer Reporterin. "Man glaubt einfach immer daran, dass man es nach Spanien schafft."

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von IQ_nothx

15.08.2006 01:22:42

IQ_nothx

IQ_nothx hat kein Profilbild...

danke ray

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von moep.moep

15.08.2006 01:25:19

moep.moep

moep.moep hat kein Profilbild...

die leute heutzutage wissen aber echt nichts mehr *tzzz ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Olli83

15.08.2006 03:01:11

Olli83

Olli83 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Olli83 hat das Thema eröffnet...

Danke Leute!

Vor allem Ray22. Hatte ich inzwischen auch rausbekommen.

Allerdings nur, weil ich mich dann doch aufgerafft habe das rauszusuchen. Und dann hatte ich vergessen das ich hier nen Thread gestartet habe *g*

Also vielen Dank und Gute Nacht!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Spanien will Weihnachtslotterie verkaufen
Wohlfahrtsstaat Spanien
Torres/Spanien Werbung
Spanien
Spanien


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

12 Mitglieder online