Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.568
Neue User5
Männer195.885
Frauen194.852
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Feuerfluss

Weiblich Feuerfluss

• Profilbild von Ericritter

Maennlich Ericritter

• Profilbild von Laura9984

Weiblich Laura9984

• Profilbild von Sunny8873

Weiblich Sunny8873

• Profilbild von Stihl0815

Maennlich Stihl0815

• Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

SollAbiturSchwererSein??

(1359x gelesen)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von cleaner2k

25.04.2006 20:57:56

cleaner2k

cleaner2k hat kein Profilbild...

Ach was soll dieser scheiss mit bayrischem Niveau. Ich habe euren Leistungskurs Mathematik gesehen und unseren in Sachsen Anhalt. Das nimmt sich nichts. Geschichte ist sogar schwerer als bei euch. Diese Mist sollte ein Ende haben in dem man ein Zentralabi für ganz Deutschland macht. Ich habe fertig =).

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von -Armand-

25.04.2006 21:00:19

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

weils stimmt

Beitrag von der_doomer

25.04.2006 21:00:37

der_doomer

Profilbild von der_doomer ...

erstmal sollte in bayern der reli unterricht weitesgehend abgeschafft werden. 13 jahre reli sind einfach sinnlos und nehmen nur den platz für wichtigere fächer weg. ausserdem sollte des abi in ganz dt gleich schwer sein um als chef überhaupt richtig entscheiden zu können wen er jetzt einstellt

Beitrag von seaside-g...

25.04.2006 21:00:50

seaside-g...

Profilbild von seaside-glamour ...

Tja schön wäre das,aber das wird wohl in 10Jahren nicht passieren...
Dennoch gehört so eine wichtige sache wie bildung wirklich in der hand des staates,und nicht in die der bundesländer...

Beitrag von cleaner2k

25.04.2006 21:01:27

cleaner2k

cleaner2k hat kein Profilbild...

Ach und wegen Studium. Das war in der DDR auch sehr schön. 2 mal ne Prüfung net geschafft und das war es für immer. Man gehörte wieder der Arbeiterklasse an. Nicht wie das heute ist, mit noch nem Semester und so.

Beitrag von -Armand-

25.04.2006 21:02:30

-Armand-

bayern ist erzkatholisch, das wird schwer reli abzuschaffen

Beitrag von 24Bauer

25.04.2006 21:03:40

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

@Armand:Ja hier scheinen manche nicht zu wissen wovon sie reden bzw. was auf sie zukommen würde.
@cleaner2k:Ein Zentralabi löst aber nicht das Problem, dann hat man eventuell eine höhere Durchfallqoute und nur wenige schaffen ds Abi. Das ist doch aber auch nicht der Sinn dahinter Abi nur für einen "elitären" Kreis zu schaffen. Legt man von Anfang an Wert auf Grundlagen und lässt bewusste Themen aus, so ist jeder gut ausgestattet um auch die Uni zu packen. Sollte jemand z.Bsp. doch eine starke Matheliebe in sich verspüren so gibt es, denk ich, überall spezielle Mathe-Gymnasien.

Beitrag von krissi123

25.04.2006 21:04:24

krissi123

Profilbild von krissi123 ...

gut, vll studieren hier einige noch nicht, aber ich erlaube mir mal einfach das urteil zu sagen das zum teil, in einigen fachrichtungen zu leicht ist, wenn ich mir anguck, wer zum beispiel alles lehrer wird...

Beitrag von -Armand-

25.04.2006 21:05:12

-Armand-

@cleaner2k bei Staatsexamen ist es ja so.

und bei anderen schreibst du wärend des semesters so viele Prüfungen, musst wärend des Semesters Arbeiten abgeben. Von wegen Ruhiges Studentenleben blabla, fang halt mal an was gescheites zu studieren dann darfst mitreden.

Beitrag von 24Bauer

25.04.2006 21:07:01

24Bauer

24Bauer hat kein Profilbild...

@cleaner2k:Jetzt bestätigst du meinen Verdacht, dass sich hier Leute äußern die absolut keine Ahnung haben. Du wirst es kaum glauben aber bei mir ist es genauso. Zweimal ne Prüfung nicht bestanden und es hat sich deutschlandweit mit dem InfoStudium erledigt.Also immer erst informieren bevor man sich laut äußert.

Beitrag von gucciluder

25.04.2006 21:07:08

gucciluder

gucciluder hat kein Profilbild...

Themenstarter
gucciluder hat das Thema eröffnet...

@Armand: Das mit dem bayerischen Niveau ist schwachsinn...ich habe einen Austausch an einer Schule in Bayern gemacht und mich sehr gut informiert...Bayern hat zwar Pisa gut abgeschnitten ;jedoch ist das System der Schulen nicht gerade was besonderes...
ich sehe es folgendermaßen:
Ich bin für ein Zentralabitur..jeder soll die gleichen Chancen haben und jedes Abitur soll überall anerkannt werden..
Rheinland-Pfalz ist soweit ich weiß eines der einzigen Länder,die sich weigern eines durchzuführen..jedoch muss gesagt werden--> Die Mainzer Studienstufe hat es drauf (es gibt einige sehr schwere Gymnasien in RP ,bei denen man lieber auf das Zentralabitur verzichten sollte)...dazu zählen das OHG und EGW....diese Schulen sind abartig schwer und es packen nur Höchtbegabte...
in Mannheim (also BaWu) gibt es auch eine sehr gute Schule..jedoch ist es eine Privatschule (leider kenne ich jetzt nicht den Namen,jedoch weiß ich genau,dass dort alle durchkommen,da ja die Eltern bezahlen ;jedoch wird eine Menge gefordert ..also Referate und ähnliches wie Facharbeiten...

Ich selbst bin auch auf einer recht schweren Schule und könnte mir noch höhere Leistungsanforderungen nicht vorstellen...

---->Pisa hat nichts zu sagen..es gibt so und so schulen...einige schulen sind einfac zu bestehen ;andere sind sehr hart!!!

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
schlechtes gewissen
coca cola *pfui*
Smoke....
referat sticjpunkte
mitose

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online