Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.508
Neue User7
Männer195.858
Frauen194.819
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von charlylyly

Weiblich charlylyly

• Profilbild von Handan25

Maennlich Handan25

• Profilbild von Dr5ox

Maennlich Dr5ox

• Profilbild von egger_mario

Maennlich egger_mario

• Profilbild von shahad2017

Maennlich shahad2017

• Profilbild von Lu979ca

Maennlich Lu979ca

• Profilbild von Nette551

Weiblich Nette551

• Profilbild von Celinehaw

Weiblich Celinehaw

• Profilbild von MartinDD

Maennlich MartinDD

• Profilbild von cimbomlukizzz

Weiblich cimbomlukizzz

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Situationen in denen Türkische Mitschüler diskrimi

(2148x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von CHICKnSTU

11.04.2007 16:11:21

CHICKnSTU

Profilbild von CHICKnSTU ...

klar weil der großteil der deutschen bzw. österreicher das bild vom bösen inländer gegen den ausländer nicht kennt. die leute kennen nur den bösen ausländer.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von smokyboy

11.04.2007 16:11:38

smokyboy

Profilbild von smokyboy ...

also ich lebe in nürnberg, und es gibt hier ca. 200.000 ausländer(die ausländer mit deutschen pass nicht mitgezählt) von insgesamt 500.000 einwohnern.
ich erlebe es kaum, dass sich gruppen verschiedener nationalitäten sich nationalitätenorientiert auf spezielle gruppen fixieren, um ihnen die hölle heiß zu machen.
es schlagen sich hier auch türken untereinander.
es kommt einfach darauf an, wie viel respekt man dem gegenüber zeigt.
natürlich gibts auch ausnahmefäle, in denen die leute( sowohl ausländer, als auch deutsche) grundlos stress anfangen, nur um sich zu schlagen und ihre komplexe zu komensieren.

Beitrag von smokyboy

11.04.2007 16:12:46

smokyboy

kompensieren

Beitrag von lil.romka

11.04.2007 16:15:57

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

ich glaube dem chicken stue. bei uns ist es nicht anders.

Beitrag von CHICKnSTU

11.04.2007 16:16:42

CHICKnSTU

Profilbild von CHICKnSTU ...

ich will hier garnichts ausschliesen wie es sein kann
aber ich habe es so erlebt und hat sich bisher nichts geändert und ich drücke hier auch keinem meine meinung auf was ich auch schon gesagt habe
-.-
und wenn ihr denkt ich hätt nen beschränkten horizont ? nur weil ich mich nicht kloppen will?
weil ich will dass sich hier die leute anpassen?
und das ganze in einem andrem licht wie ihr seht?

Beitrag von Trojan_Boy

11.04.2007 16:17:25

Trojan_Boy

Trojan_Boy hat kein Profilbild...

in situationen wo die ihre freese zu weitafgerissen ham ...

Beitrag von smokyboy

11.04.2007 16:23:43

smokyboy

wieso denn anpassen???
das hört sich so an, als ob es nur "gut" oder "böse" geben würde. dem ist aber nicht so!
man sollte nicht immer pauschalisieren.

mit anderen worten (anstatt anpassen): man soll sich moralisch richtig und sozial benehmen- soweit dies möglich ist.

Beitrag von Mc_Princess

11.04.2007 16:23:55

Mc_Princess

Profilbild von Mc_Princess ...

türken diskriminieren deutsche
deutsche wiederum türken
aber türken diskriminieren sich auch untereinander genau wie deutsche...

der thread hört sich grad so deutschen feindlich an weiß ned warum.. also als ob die deutschen die schlechten und die türken die guten wären..

Beitrag von Haye

11.04.2007 16:28:44

Haye

Profilbild von Haye ...

also ich werde in der klasse von 5 immer dumm angemacht, wenn ich einer von den aggressiven wäre, würde ich mich jeden tag verprügeln ^^
die sprüche sind zwar lustig, tun aber auch weh.

mitlerweile hab ich auch nix dagegen, werde demnächst auch machen, weil ich nicht mehr alles verarbeiten kann.

Beitrag von lil.romka

11.04.2007 16:39:20

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

ich persönlich kenne auch keinen expliziten fall einer schlägerei, messerstecherei oder schädelspaltung, in welchem der deutsche den konflikt eingeleitet hat. und leute, die die wahrheit sehen, sehen auch genau das.

es geht hier nicht um nationalsolzialismus und darum dass der deutsche stehts seiner vergangenheit bewusst sein muss und sich deswegen schämen. es ist lediglich fakt, dass immigranten nach deutschland kommen in der hoffnung, ein neues besseres leben zu beginnen, dies lediglich oft aufgrund mangelnder sprachkenntnisse und einem unzureichenden wissensstand nicht gelingt. dies frustriert die menschen; insbesondere junge eltern sind davon betroffen, welche ihre kinder negativ und antideutsch beeinflussen. so geht das schon in frühen jahren los mit problemen in der richtung. die jugendlichen und kinder haben ein erhöhtes gewaltpotential, sind sich der konsequenzen nicht im klaren und führen demnach auch ein ziemlich kaputtes leben. anstelle des bestrebens auf erfolg hinzuarbeiten und in der schule gute noten zu bekommen, fühlen sie sich bereits in jungen jahren abgeschrieben, geben auf und bilden die "untersten sozialen schichten" der nächsten generation, nachdem es mit der schule nicht funktioniert oder sie im bau waren. dieselbe perspektivlosigkeit haben auch obdachlose, die auf der straße schlafen. sie töten lieber jemanden auf offener straße, um sich dann für 20-30 jahre wegsperren zu lassen; in eine warme zelle mit rechtzeitigem essen und betreuung.
dass sich die neuen staatsbürger benachteiligt und ungerecht behandelt fühlen, kommt aber auch noch durch den einfluss bestimmter, zu früh konsumierter musik, die inhalte verbreitet, welche die menschen in ihrem tun nur noch bekräftigen und unterstützen.

fakt ist auch, dass deutschland die immigration nicht in den griff bekommt und integration in diesem land fast kein thema ist. einwanderung ist gut für die wirtschaft, aber nur unter der bedingung, dass die immigranten auch gewillt und fähig sind, etwas zu leisten. je mehr menschen wir in deutschland haben, desto mehr bezahlen steuern und desto mehr kaufkraft gibt es. arbeitslose tunichtguts sind außer der hohen kriminalitätsrate das einzige problem, welches die immigration hervorbringt.

Beitrag von SlimShady911

11.04.2007 16:41:59

SlimShady911

Profilbild von SlimShady911 ...

an alle die hier so negativ über "die türken" reden: woher wollt ihr wissen dasses türken sind? ich kenn das von meiner schule. in dem ort leben relativ viele ausländer und jedes ma wenn sie jmd sieht kommt von dem "scheiß türken" obwohl kein einizger dabei is....könnte fast schon wetten dasses bei vielen von euch au ne anders is...ich finde man kann da nich nur auf die ausländer zeigen un sagen dass die jeden dumm anmachen oda zusammschlagen...."wir deutschen" sind doch auch nich besser...die gazen straßenschlachten usw...wer isses denn? möchtegern nazis die parolen brülln von denen sie nix verstehn (und die man dann anner nächsten dönerbude futtern sieht - hat was)...die prügeln notfalls au deutsche wenn denen ihre nase nich passt.

so...jetz hab ich au ma dazu begetragen dass das thema immer mehr ausartet ^^

Seiten: « 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
türkische band(...adem...)
Funktionsbestimmungen in realen Situationen
Türkische Hunderassen
türkische Gymansien in DE
türkische Übersetzung

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online