Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.567
Neue User4
Männer195.885
Frauen194.851
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Ericritter

Maennlich Ericritter

• Profilbild von Laura9984

Weiblich Laura9984

• Profilbild von Sunny8873

Weiblich Sunny8873

• Profilbild von Stihl0815

Maennlich Stihl0815

• Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Sence of Life../Religious questions etc

(355x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von pumkin

31.07.2005 00:45:45

pumkin

pumkin hat kein Profilbild...

natürlich weiß ich nicht alles über jede relligion!trotzdem bin ich der meinung das das lüge und betrug bzw volksverdummung ist.ausserdem ist das ein guter anlass gewalt und macht zu vertuschen, so wie sich brav das seelenheil zu erkaufen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von DieSims12

31.07.2005 00:50:39

DieSims12

DieSims12 hat kein Profilbild...

Themenstarter
DieSims12 hat das Thema eröffnet...

meiner meinung nach ist ne religion wie ein weg, und sinn ist für mich DER weg.

ich bin kein leicht gläubiger mensch, ich lass mich nur von harten beweisen überzeugen..

Beitrag von Haye

31.07.2005 00:50:40

Haye

Profilbild von Haye ...

Quelle: wikipedia

Der Sinn des Lebens ist das, was dem Leben eines Menschen eine Bedeutung gibt. Dieser Sinn kann aus religiösen oder philosophischen Überzeugungen gezogen werden. Unterschiedliche Ansichten über den Sinn des Lebens ergeben sich sowohl zwischenmenschlich als auch im Wechsel der Lebensabschnitte eines Individuums. Es gibt unzählige Antworten auf die Frage nach dem „Sinn des Lebens“.

Viele unnötige Spekulationen und Verwirrungen bezüglich des Lebenssinns beruhen allerdings nur auf dem Versäumnis einer genauen bzw. klaren Definition von Sinn und Leben. Unter dem „Sinn des Lebens“ soll daher hier die Bedeutung der individuell gegebenen Lebenszeit eines Menschen verstanden werden.

Beitrag von DieSims12

31.07.2005 00:52:53

DieSims12

Themenstarter

HAYE! LOOOOL DU BISTN HELD (LOOOOOOOOOOOOOOOOOL) *ggggg*!!!

Beitrag von BlackPearl99

31.07.2005 01:00:44

BlackPearl99

Profilbild von BlackPearl99 ...

Ich mag die Frage nicht, da kann man Stunden diskutieren und findet kein Ergebnis und die erinnert mich so an den Reliunterricht der mir in den Ferien ruhig wegbleiben kann^^

Beitrag von Haye

31.07.2005 01:01:27

Haye

Profilbild von Haye ...

Die Antworten der Religionen fehlen noch, hehe
Quelle: wikipedia

Der Sinn des Lebens im Christentum ist es, die Einheit mit Gott im Leben wie im Tod herzustellen. Voraussetzung sind hierzu Buße, Umkehr und der Glaube an bzw. die Annahme der Erlösung durch Jesus Christus, wie sie in der Bibel beschrieben wird. Das ernsthafte Bemühen, persönliche Sünden durch Einhaltung bestimmter Gebote zu vermeiden, ist ebenfalls erforderlich

Der Sinn des Lebens im Islam besteht darin, am Tag des jüngsten Gerichts dank guter Taten mit dem Eingehen in das göttliche Paradies belohnt zu werden. Dazu dienen u.a. der feste Glaube an Gott und seine Vorsehung, die Überwindung schlechter Eigenschaften und falscher Ideen, verantwortliches Handeln, Eintreten gegen Ungerechtigkeit und das Vollbringen guter Taten.

Der Sinn des Lebens im Judentum besteht in der Erlangung des Lebens nach dem Tode. Dazu ist die Übereinstimmung mit verschiedenen Glaubensgrundsätzen erforderlich, über die ein Konsens besteht, sowie die Einhaltung der göttlichen Gesetze. Ein großer Teil der Regeln und göttlichen Gebote sind im Tanach gesammelt

Der Sinn des Lebens im Buddhismus ist es, dem Kreislauf der Wiedergeburten durch das Eingehen in das Nirvana zu entkommen. Alles Leben und Tun wird als schlussendlich zu Leiden führend entlarvt. Hierfür wird die Gier nach Leben, Macht und Lust als ursächlich erkannt. Nur die völlige Aufgabe dieser Gier kann zur Überwindung des Leidens führen. Der Achtfache Pfad hilft bei der Befreiung.

Der Sinn des Lebens im Hinduismus ist die Anhäufung von gutem Karma, da mit dessen Hilfe durch das Gesetz von Ursache und Wirkung eine zukünftige günstige oder weniger günstige Wiedergeburt bestimmt wird. Das letzte Ziel ist die Erlösung durch die persönliche Erleuchtung, die das Aufgehen in das "kosmische Bewusstsein" zur Folge hat.

Beitrag von DieSims12

31.07.2005 01:06:39

DieSims12

Themenstarter

^^ wenn das wirklcih stimmt was in wikipedia steht, wo ist dann dasproblem, warum soll dann religion so schlimm sein lol was ist eine freiheit die irgendwan ja doch zu ende ist..

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
life suck...
Second Life, IMVU, Entropia & co.
Shuffle your life
Life case
Second Life

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online