Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

    Weiblich Celinehaw
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MartinDD

    Maennlich MartinDD
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cimbomlukizzz

    Weiblich cimbomlukizzz
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tugba_skn

    Weiblich tugba_skn
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 1905_cimbomm

    Weiblich 1905_cimbomm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Zedom

    Maennlich Zedom
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rooxd

    Maennlich Rooxd
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anstoe16

    Weiblich anstoe16
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Harald6543

    Maennlich Harald6543
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von loller6730

    Maennlich loller6730
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

selbstmord

(1309x gelesen)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kleine_Vreni

13.09.2005 20:54:19

kleine_Vreni

Profilbild von kleine_Vreni ...

Themenstarter
kleine_Vreni hat das Thema eröffnet...

hat er vorher darüber gesprochen?konnte man sich das evtl bei ihm vorstellen? hat er gründe genannt?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Damien86

13.09.2005 20:55:04

Damien86

Profilbild von Damien86 ...

nur mal zu denen die selbmaord als legitiem ansehen,nicht umsonst ist selbstmord strafbar,wer diese gedanken hat ist KRANK und sollte sich in behandlung begeben.denn der gesunde menschenverstand ist gestört und das gesetzt gibt es deswegen, um diese menschen vor sich selbst zu schützen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SteffiMGN

13.09.2005 20:55:20

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

wie gesagt gründe: psychische erkrankungen (z.b. depressionen)
suchterkrankungen
todestrieb
narzisstische krise (narzissmus = selbstliebe)
arbeitslosigkeit
fehlende lebensinhalte
und religiöse motivation sind "die häufigsten" gründe.. <.< man klingt das derb

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SteffiMGN

13.09.2005 20:58:08

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...



Definition:




Die Selbsttötung, Selbstentleibung, der Freitod oder Suizid (lateinisch sui-cidium von caedere - töten, also Sich-Selbst-Töten) ist die absichtliche Beendigung des eigenen Lebens durch eine eigene Handlung oder durch das Unterlassen einer lebenswichtigen Handlung (z.B. wichtige Medikamente einnehmen).



Formen & Folgen, bei Fehlversuchen


à Pulsadern aufschneiden: führt so gut wie nie zum Erfolg, hinterlässt hässliche Narben, wird als „Suizidgeste“ angesehen
à Medikamente: je nach Art & Dosis der Medikamente schwere Organschäden, Geistige Ausfall Erscheinungen; Lähmungen
à Reinigungsmittel: (Bleiche, Ätzmittel…) starke Krämpfe, schwere Verätzungen des Magen-Darmtraktes; möglich das man keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen kann
à Gifte: Arsenik, Zyankali, E605; qualvolles Ersticken, Brech- & Durchfall, starke Krämpfe, Lähmungen, Organschäden
à Natürliche Gifte: Atropa Belladona, Englische Eibe, Schierling, Pilze – unsicher zu dosieren, qualvolles Ersticken, Brech- & Durchfall, starke Krämpfe, Lähmungen, Organschäden
à Erhängen: Quetschungen der Luft und Speiseröhre, Schäden im Genick (ganz bis teilweise Lähmungen); Geistige Ausfall Erscheinungen; qualvolles Ersticken
à Springen: Schädel- & Gehirnverletzungen (Gefahr des chronischen Dahinvegetierens); Geistige Ausfall Erscheinungen; Knochenbrüche, -schäden wie z.B. ganz oder teilweise Lähmungen, Verlust von Gliedmaßen
o Von Brücke: zusätzliches qualvolles Ertrinken
o Vor Zug: Abtrennen von Gliedmaßen, Schwere Verletzungen am gesamten Körper, chronisches dahinvegetieren
à Erschießen: Chronisch vegetativer Zustand; massive Gehirnverletzungen, Deformierung des Gesichtes, Lähmungen
à Auto-Crash: man gefährdet völlig Unschuldige!!! (Chronische) Verletzungen am ganzen Körper & geistige Ausfall Erscheinungen





Hilfe geben:



Besteht der Verdacht einer Suizidalität, sollte dieser in der Regel offen angesprochen werden!!
Verwandte und Bekannte des Betroffenen kontaktieren und mit ihnen darüber sprechen..

leider kein Erfolgsrezept, aber so ziemlich das einzige was man tun kann.. auch wenn derjenige keine Hilfe wünscht...

Hilfe finden:


Telefonseelsorge (http://www.telefonseelsorge.de), 24 Stunden ansprechbar:
Deutschland: Bundeseinheitliche Rufnummern: 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222
Kinder- und Jugendtelefon (http://www.kinderundjugendtelefon.de):
Deutschland: Bundeseinheitliche Rufnummern: 0800 - 111 0 333


Meine Meinung:

Jeder Mensch hat das Recht auf Freiheit, Freiheit bedeutet für mich, selbst bestimmen zu dürfen, wann oder wie ich mein Leben beende!
Ich selbst gebe zu, dass ich mich nicht in einen beliebigen Suizid-Gefährdeten hineinversetzten kann. Jeder hat persönlich andere Gründe für den Akt der Selbsttötung. Wird man trotz des eigenen Wunsches(!!!) zu sterben gerettet, wird man üblicherweise in die geschlossene Anstalt einer psychiatrischen Klinik eingewiesen. Dies ist meiner Meinung nach, eine Herabsetzung der Würde auf das Niedrigste Niveau. Niemand kann sich vorstellen, was es bedeutet, dort "gefangen" zu sein, bis die Ärzte sagen, man sei nicht mehr gefährdet. Ausnahme bilden diejenigen, die bereits dort waren.
Für mich ist diese Vorstellung schon Horror, daher bin ich dagegen Menschen gegen ihren Willen das Leben zu retten!
Jeder sollte und muss selbst entscheiden, was er für richtig hält...



Anmerkung:
Dies soll auf KEINEN Fall eine Anleitung zum Suizid sein! Das Lesen besteht auf freiwilliger Basis, daher übernehme ich keine Verantwortung für sämtliche daraus resultierende Handlungen. Dies soll nur einen kleinen Überblick geben, und vielleicht auch als Abschreckung dienen!


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleine_Vreni

13.09.2005 21:00:16

kleine_Vreni

Profilbild von kleine_Vreni ...

Themenstarter
kleine_Vreni hat das Thema eröffnet...

warum beschäftigst du dich da so intensiv mit?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SteffiMGN

13.09.2005 21:01:03

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

hab selbst mal einen vortrag darüber gehalten ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von The-Master

13.09.2005 21:06:22

The-Master

The-Master hat kein Profilbild...

hmmmm dieses Thema ist komisch. Ich finde selbstmord ist keine Lösung. Viele sehen darin zwar einen Ausweg, aber von seinem Leben hat man dann rein garnichts mehr und die nervige Schulzeit war auch komplett umsonst. ;o)
Selbstmord halte ich nicht für gut.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 7InchSpike

13.09.2005 21:09:32

7InchSpike

7InchSpike hat kein Profilbild...

N guter Freund hat sich vor 1 1/2 Jahren vorn Zug geworfen.

Er hatte familiere Probleme und seine Freundin ist kurze Zeit vorher abgehauen.

War ne echt Sauerei

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DarkLittl...

13.09.2005 21:11:54

DarkLittl...

DarkLittleDevil hat kein Profilbild...

kenn n paar dies getan ham......=(

sind wohl nich mehr auf ihr Leben klargekommen......

tjo ,ich find sich dann gleich umzubringen ist keine Lösung..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleine_Vreni

13.09.2005 21:14:47

kleine_Vreni

Profilbild von kleine_Vreni ...

Themenstarter
kleine_Vreni hat das Thema eröffnet...

sry aber manche sollten echt mal ihre argumente überprüfen: eklatant fallen mir da 2 comments ins auge!
1. -- selbstmord kjann man nicht einfach als feige abtun, ist doch bloß ein vorwand sich damit nicht intensiver beschäftigen zu wollen
2.-- leute die sich selbst umgebracht haben ist es relativ egal ob selbstmord strafbar ist, denen ist nach der tat alles egal (sry für den sarkasmus)

also bitte bedenkt mla n bissel eure antworten bevor ihr hier einfach drauf losschreibt, wobei die große masse ja sehr vernünftig mit dem thema umgeht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleine_Vreni

13.09.2005 21:19:43

kleine_Vreni

Profilbild von kleine_Vreni ...

Themenstarter
kleine_Vreni hat das Thema eröffnet...

zu meinem vorherigen beitrag. das hat ein freund von mir geschreiebn ( Philanthrop ) hatte ihm bloß den direkten link hier hher geschickt und er war dann anscheinend unter mienem nick eingeloggt.
also der vorherige beitrag von mir stammt aus seiner feder.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 1 2 3 4 5 6

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Selbstmord zur besten Sendezeit
Selbstmord-Beeridigung-hingehn??
Gedicht oder Geschichte über selbstmord
Selbstmord?!
buch über selbstmord


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online