Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.378
Neue User1
Männer195.800
Frauen194.747
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

selbstmord?

(3180x gelesen)

Seiten: « 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von n1n

01.07.2006 12:03:15

n1n

n1n hat kein Profilbild...

Vielleicht können dich statisten beruhigen:

"Die Zahl ernsthafter Suizidversuche liegt bei ca. 100 000 bis 150 000, also um den Faktor 10 bis 15 über der der ausgeführten Suizide. Mit anderen Worten: Etwa jeder zehnte Suizidversuch geht tödlich aus."

"Die Zahl der Suizidversuche ist bei Frauen weit höher als bei Männern. Die Zahl erfolgreicher Suizidversuche ist jedoch bei Männern deutlich höher als bei Frauen mit weiter steigender Tendenz: Drei Viertel aller erfolgreich Suizid-Begehenden sind Männer. Von den 10 733 Suiziden im Jahr 2004 in Deutschland wurden 7 939 (74 %) von Männern und 2 794 von Frauen begangen."

Was sagt uns das? Bei Frauen ist es im Regelfall nen Schrei nach Aufmerksamkeit/Hilfe.

"Nach Angaben des Arbeitskreises Leben ist das Geschlechterverhältnis der hilfesuchenden Suizidgefährdeten umgekehrt zu dem der erfolgreichen Suizide: Während etwa zwei Drittel bis drei Viertel der Suizide von Männern begangen werden, seien zwei Drittel der Hilfesuchenden Frauen."

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maksimovi...

01.07.2006 13:13:59

Maksimovi...

Maksimovic(m) hat kein Profilbild...

in der Regel ist das mit dem Selbstmord pubertäres Geschwätz und Buhlen um Aufmerksamkeit.
Da du dich dann auch noch so besonders um deine Freundinnen kümmerst, erreichen sie ihr Ziel.
Meine Tante sagte früher auch ständig, sie werde sich umbringen... und hörte plötzlich damit auf, als man ihr antwortete: "na dann machs!"
Manche Leute wollen damit echt nur Aufmerksamkeit erhaschen. Manche mögen auch einfach den Gedanken, vermisst zu werden... -.-
Aber wenn jemand wirklich in der Lage ist, sich selbst umzubringen, braucht er/sie professionelle Hilfe - da kannst DU nix ausrichten. (Es ist aber unwahrscheinlich, dass sich der ganze Freundeskreis umbringt - es sei denn die gehören einer Sekte an)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MiNnI_mOuS

01.07.2006 13:23:11

MiNnI_mOuS

Profilbild von MiNnI_mOuS ...

das mim selbstmord, is doch in österreich und in schweden oder so so ne modeerscheinung von jugendlichen... bin mir aber nimmer so ganz sicher obs schweden war...^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hmmm2004

06.07.2006 17:57:30

hmmm2004

Profilbild von hmmm2004 ...

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die sich alle umbringen wollen. Aber ich denke, man sollte so Selbstmordankündigungen schon ernst nehmen. Weil stell dir mal vor, jetzt bringt sich tatsächlich jemand um, und du hast ihn nicht ernst genommen? Wie wirst du dich da fühlen? Es ist vielleicht egoistisch, aber allein aus Selbstschutz würd ich es schon ernst nehmen.
Du kannst demjenigen ja sagen, dass er sich professionelle Hilfe holen soll. Nicht, dass derjenige das dann unbedingt tun wird, aber du kannst im Nachhinein immer sagen, dass du was getan hast und seine HIlferufe nicht ignoriert hast.
Wenn du wirklich davon ausgehst, dass sie es ersnt meinen (oder zumindest einer von ihnen), dann gehe mit ihnen zu nem Psychologen / Therapeuten oder in die Notafllaufnahme vom Krankenhaus, wo man auch nen Therapeuten sprechen kann, der gerade Dienst hat. Und dann entscheidet er ein weiteres Vorgehen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Metal89

06.07.2006 18:07:52

Metal89

Profilbild von Metal89 ...

lächerlich..NUR lächerlich!wie kann man so blöd sein..wahrscheinlich sind es dann probleme wie..,,hüüühhh ich krieg ne 5 in Mathe oh neeeiiinnn!!" oder ,,aaahh meine eltern wollen sich trennen und ich bin ja schuld" .. hab auch so ne Freundin..ich ignorier das mittlerweile nur noch weil ich gemerkt habe das sie sich nur mitleid und aufmerksamkeit von mir erschleichen will...LÄCHERLICH! Sag ich ja...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackSilver

06.07.2006 18:11:22

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

metal? ich sag jetzt lieber nicht, was mir im kopf herumspukt, sonst werde ich noch gesperrt... aber ansonsten das hier .


halt die fresse a.rschloch.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cause_havoc

06.07.2006 18:15:05

cause_havoc

Profilbild von cause_havoc ...

wenn man sich schon umbringen will dann für nen guten zweck...zum beispiel mit nem propan-laster in die jamba-zentrale reinkrachen oder sich und den exxon-chef einäschern
mal mitdenken hier ey!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von puuubaer

06.07.2006 18:16:47

puuubaer

Profilbild von puuubaer ...

naja das sowas lächerlich ist würd ich nicht sagen.......
manche haben eben probleme in familie,.... sehen keine zukunft in ihrem leben,...... gibt unzählige sachen und mache stecken das nicht so gut weg wie andere.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Starlight...

06.07.2006 18:18:03

Starlight...

Profilbild von StarlightBass ...

selbstmord ist keine lösung, spätestens danach sieht man den fehler ein und möchte alles rückgängig machen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MaOaM_87

06.07.2006 18:22:00

MaOaM_87

MaOaM_87 hat kein Profilbild...

"sie hat es gezeigt
und wurde ignoriert.

sie hat um hilfe gebeten
und wurde abgelehnt.

sie hat es herausgeschrien
und niemand hörte zu."

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von P0cha

08.07.2006 10:09:04

P0cha

Profilbild von P0cha ...

Der Suizid, der Tod durch eigene Hand.. Meist bleiben der verstörten Umgebung die Motive und Ursachen völlig unbegreiflich. Und am wenigsten verstehen kann man die sogenannten Nachahmungstaten: Suizid durch das Vorbild anderer, ich glaube heute auch als Werther-Effekt bezeichnet.
Heute geht die die Suizidologie, (hoffe richtig geschrieben) den Fragen nach: Ist der Werther-Effekt Fiktion oder Realität? Sind Nachahmungstaten statistisch objektivierbar? Ich finde eine Rolle spielen Presse, Funk und Fernsehen, besonders, wenn es um die Imitation des Suizidortes, der Suizidmethode oder persönlichkeitsspezifische Bahnungen geht.


Vielleicht solltet Ihr jemand aufsuchen, der euch helfen kann.


Gruß Thorsten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Selbstmord zur besten Sendezeit
Selbstmord-Beeridigung-hingehn??
Gedicht oder Geschichte über selbstmord
Selbstmord?!
Selbstmord


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online