Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.557
Neue User11
Männer195.879
Frauen194.847
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mitschels

    Maennlich Mitschels
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xaylin

    Weiblich xaylin
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von chanti1902

    Weiblich chanti1902
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannahknalb

    Weiblich hannahknalb
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von nattivd

    Weiblich nattivd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von natti.vd

    Weiblich natti.vd
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Schwieriges Thema net gleich ausrasten !!

(1429x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von johannesm...

03.10.2006 18:41:10

johannesm...

Profilbild von johannesmeschke ...

Themenstarter
johannesmeschke hat das Thema eröffnet...

egal jetz ..zurück zum Anfang ..super des ihr alle Standpunkt bezogen habt ohne gleich irgendwie größere Vorurteile zu zeigen thx

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von johannesm...

03.10.2006 18:42:24

johannesm...

Profilbild von johannesmeschke ...

Themenstarter
johannesmeschke hat das Thema eröffnet...

welche Zölle welche Teppichstaaten ...^^ wollte bloß die Defintions mit der Freiheit dem Liberallismus....usw mehr net !!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DieMarti

03.10.2006 18:43:52

DieMarti

Profilbild von DieMarti ...

Ja dann erklär mal, den vielzähligen Geschichtswissenschaftlern, dass deren Definitionen vom Nationalsozialismus viel zu eingeschränkt sind und eigentlich nicht zutreffen, da sie sich nur auf einen Themenschwerpunkt der Geschichte konzentrieren und dass du durch kluges Worterätseln die wahre Definition ans Licht bringen kannst! :O

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

03.10.2006 18:45:15

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Aaaah...
Ja aber Nationalsozialismus wurde nur in dem Kontext als Liberalismus etc. gesehen, weil er nur so da gesehen werden konnte!
Es war der damalige Beigeschmack des Wortes, der eigentlich verfolgte, dass aus vielen kleinen Staaten (Teppichstaaten) ein großer wurde, so dass diese Kleinstaaten dann miteinander besser kooperieren konnten, weniger Zölle zu bazahlen wären und so weiter!
Liberalismus war nur ein BEIKLANG, eine Art Definition des Gefühls, nicht die bedeutung des Wortes.
nationalismus ist kein Synonym dafür

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rare.dude

03.10.2006 18:45:29

rare.dude

Profilbild von rare.dude ...

Mich würde mal deine Einstellung interessieren.
Glaubst du, der Nationalsozialismus, is seiner extremster Form und damit meine ich die radikale und rechtsextreme Ausbreitung dieser einen Ideologie, wie sie genau so unser lieber Herr Hitler geprägt hat, ist eine Sache, die man nun einfach ohne jegliche Verbindung ausleben könnte?

Ich versteh grad nicht, worauf du hinaus willst. Irgendwie macht mir deine Verharmlosung ein bisschen Angst. :o

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

03.10.2006 18:47:36

Null815

Profilbild von Null815 ...

LOL

Das Thema ist so geil wie Stoibers Meinung, dass die NSDAP in erster Linie Sozialisten waren, um die SPD zu ärgern

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von johannesm...

03.10.2006 18:48:38

johannesm...

Profilbild von johannesmeschke ...

Themenstarter
johannesmeschke hat das Thema eröffnet...

lol wusste ich des des kommt !! Ich erkläre keinem was aber denkst du net auch des diese Wissenschaftler ihre Meinung haben und diese wenn sie nieder geschrieben wird auch verändert werden kann z.b. von arbeitswilligen Staatsheinzel männer (so nennen wir die Herren vom Verfassungschutz jetz ma ) ...NATÜRLICH gibt es auch zahlreiche Historiker die wirkliche diese Auslegung haben keine Frage ...denen ich auch niemals da Wasser reichen könnte !!! aber z.b mein Geschichtslehrer denkt so wie ich und lässt seine Meinung in der BRD net frei raus da er sonst ...is echt so ohne scheiß ...um seinen Job fürchten müsste !!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

03.10.2006 18:48:49

Null815

Profilbild von Null815 ...

"Aaaah...
Ja aber Nationalsozialismus wurde nur in dem Kontext als Liberalismus etc. gesehen, weil er nur so da gesehen werden konnte!
Es war der damalige Beigeschmack des Wortes, der eigentlich verfolgte, dass aus vielen kleinen Staaten (Teppichstaaten) ein großer wurde"

Was du meinst, ist Zentralismus, Faschismus.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

03.10.2006 18:52:10

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Ich hab mal versucht deinen Anfangstext:
"Mal ne Frage an euch alle .....KAnn man heute noch Nationalsozialistisch (ist nur des System gemeint oder besser gesagt des Prinzip ...Freiheit aller Völker ) ohne ein Hitleranhänger zu sein ?? Denn Nationals....ist ja was anders als des meist verallgemeinerte Juden und anders denkende Töten oder eine eigene Rasse zu produzieren oder das LAnd der Länder seien zu wollen (die Aspekte brachte A.Hitler mit dem Prinzip des NAtionalso...zusammen ),daher ist dieses System auch für die meisten mit Hitler und dieser Zeit parallel zu setzten ,jedoch war er nur ein Vertreter und nicht der "Entdecker" der das wahre Ziel , nämlich Freiheit aller Völker verfolget . Kann man also nun diese Sache trennen oder wird des nie gehen ?? Wie seht ihr des ?? Pls keine dummen Sprüche !! Thx "

Aufzudröseln:

Mal ne Frage an euch alle...
=> Okay.

Kann man heute noch das System des "Nationalsozialismus" (ist nur das System gemeint oder besser gesagt das Pinzip "Freiheit aller Völker" vertreten, ohne ein Hitleranhänger zu sein ??
=> Das ist so wie: "Mögt ihr Äpfel (also gemeint sind diese länglichen gelben Früchte, Bananen)?"


Denn Nationalsozialusmus ist ja was anders als das meist auf alle, die sich damit identifizieren, bezogene "Juden und anders denkende Töten", eine eigene Rasse zu produzieren oder das LAnd der Länder sein zu wollen.
=> Okaaaay...
Diese Aspekte brachte A.Hitler mit dem Prinzip des Nationalsozialismus zusammen, daher ist dieses System auch für die meisten mit Hitler und dieser Zeit gleichzusetzen, doch er war nur ein Vertreter und nicht der "Entdecker" der das wahre Ziel, nämlich Freiheit aller Völker verfolget.

Kann man also nun diese beiden Sachen trennen oder wird das nie gehen? Wie seht ihr das?

=> Nein. Weil die spaßige "Verbindung" die du da eben unterstellst, keine Neubesetzung von etwas anderem war, sondern die Entwicklung eines Begriffs (Nationalität!) in zusammenhang mit einer politischen Richtung (Nationalsozialismus)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von johannesm...

03.10.2006 18:52:34

johannesm...

Profilbild von johannesmeschke ...

Themenstarter
johannesmeschke hat das Thema eröffnet...

und Faschismus kommt bekanntlöich aus Italien oder wer bezweifelt dieses nun wieder ??

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

03.10.2006 18:53:42

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

@Null815
Ich meine das, was das Wort 1848 bedeutete, da wo er hin wollte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
GFS zum Thema HIV
Thema gesucht!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
referat thema lehreberuf...
referat thema lehrerberuf


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online