Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.533
Neue User6
Männer195.872
Frauen194.830
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von oOPenguaOo

    Maennlich oOPenguaOo
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hans007007

    Maennlich hans007007
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Schwester

(2153x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von milewan

04.01.2007 14:42:44

milewan

Profilbild von milewan ...

Themenstarter
milewan hat das Thema eröffnet...

diesmal mal ein ernstes thema:
undzwar mache ich mir sorgen um meine schwester (17)...sie fühlt sich in der familie missverstanden und denkt wir wollen sie nur fertigmachen.
sie stellt ihre freunde definitiv vor die familie und schätzt unsere liebe überhaupt nicht. sie kommt nur zu uns, wenn sie was braucht (essen, hausaufgaben, hinfahren). Heute war sie bis 7 Uhr in der Disco, obwohl 3 Uhr abgemacht war...auf anrufe um 5 Uhr morgens hat sie nicht reagiert (sowas passiert übrigens ständig-sie meint ihr handy hat nen wackelkontakt )Meine Eltern waren total sauer, enttäuscht und auch etwas verzweifelt, als sie heute dann ziemlich betrunken nach hause kam.
Gestern abend hatten wir ein streitgespräch, indem meine mutter zum ersten mal meiner schwester untersagt hatte bei einer neuen freundin zu schlafen. Meine Mutter meint übrigens imo zurecht, dass diese neue freundin keinen guten einfluss auf meine schwester haben wird. Meine Mutter argumentierte mit ihrer mütterlichen Intuition, was meine schwester als lächerlich abstempelte und es sofort in ihrem freundeskreis rumerzählte. sie erzählt übrigens wohl auch, dass ich schwul bin, ich meine schwester sexuell belästige (weil ich im sommer gelegentlich mal in unterhose durchs haus laufe). so kam es dann auch einmal dazu, dass ich mal so kurz in ihrem zimmer war, und plötzlich ein paar ihrer freunde zu besuch kamen. ihr hättet mal sehen sollen wie entsetzt die geguckt haben und mir war das natürlich auch sehr unangenehm, wobei mich meine schwester natürlich 0 verteidigt hat. wir gehen auch davon aus dass sie meine eltern auch als geisteskrank abstempelt, dass auch in die welt setzt (wahrscheinlich wisen das auch die eltern ihrer freunde) und sie meint, dass wir sie hassen und sie kontrollieren wollen. das stimmt in gewisser weise auch, da sie vor ein paar jahren ihren stil vom hübschen blonden braven mädchen in einen wirklich leicht ekligen punkrocklook geändert hat (sie hört hole und distillers, also könnt ihr euch ja denken wie sie ungefährt aussieht . also kontrolle heißt bei uns halt dass sie bis 18 keine tatoos, piercings und gewisse klamotten tragen darf (glaubt mir die klamotten sind echt ziemlich horror )....ihr style ist wirklich eine einzige enttäuschung und sie glaubt uns nicht, dass sie damit schlecht und unseriös aussieht. ihre freunde sagen ihr aber angeblich alle, dass sie "wunderschön" ist. ihre wahre familie sieht sie in ihrem freundeskreis und sie glaubt uns nicht, dass sie damit auf der falschen schiene fährt. sie hat nach ihren angaben viele sehr gute freunde, die sie so lieben wie sie ist. dazu sei noch einmal gesagt, dass sie mein einziges geschwister ist und ich und meine eltern lieben sie selbstverständlich und wir wollen nur das beste für sie, nur finden wir, dass sie immer mehr auf die falsche bahn gerät, was auch der gestrige abend wieder zeigt.
ihr könnt mir echt glauben, meine eltern sind sehr tolerante menschen, erlauben ihr wirklich viele sachen (nur als bsp: sie durfte eine internetfreundin in frankfurt (200km entfernt) besuchen vor einer woche). auch bei ihren klamotten und haaren (einige strähnen sind lila und grün) geben wir ihr freihand, soweit es halt halbwegs "normal" aussieht, denn so wie sie sich optisch teilweise gibt, ist sie uns wirklich peinlich.....
sie meinte gestern, dass sie es hier nicht mehr zu hause aushält und zu ihrer freundin möchte und einen psychologentermin haben möchte. sie hat wegen unserer angeblichen angriffe auf ihre person sogar überlegt beim jugendamt anzurufen....

ich schreibe eigentlich wirklich nie über solche privaten sachen, aber ich weiss nicht wie ich da als bruder drauf reagieren soll, denn ich habe mit meinen eltern wirklich ein sehr gutes verhältnis und meine schwester scheint hier was völlig falsch zu interpretieren

deshalb meine frage an euch, kennt ihr vergleichbare situationen und was ratet ihr mir.

klingt aus meiner tastatur twas komisch aber bitte keine unseriösen comments. danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Teen-a

04.01.2007 14:49:21

Teen-a

Profilbild von Teen-a ...

du ich glaub der psychologe wo sie hin will wuerde ihr schon helfen...oder vielleicht solltet ihr alle 4 gehen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von avril25490

04.01.2007 14:51:04

avril25490

Profilbild von avril25490 ...

hmmz..familientherapie?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pipppo

04.01.2007 14:51:17

Pipppo

Profilbild von Pipppo ...

teen-a hat recht ..so zu nem familien beatungsgesprch wo jeder aufm tisch bringt was er davon hält etc...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von vrone

04.01.2007 14:52:38

vrone

vrone hat kein Profilbild...

ich denke mal ihr als familie und auch ein paar freunde müssten sich zusammensetzen...am besten wirklich bei ner beratung...das noch jemand ausstehendes dabei ist, der zu keiner partei hält...bzw der ein bisschen vermittelt, so das ihr euch auf einen mittelweg einigt...
und du, als bruder, kannst vllt nochmal besser mit ihr reden, als die eltern...versuch sie mal auf einer ganz neutralen ebene anzusprechen...=)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von M31k3

04.01.2007 14:52:53

M31k3

Profilbild von M31k3 ...

Also eine bekannte von mir kam zu hause auch nicht mehr klar.Sie hat sich gefühlt,als ob sie nur als"au pair"mädchen da wär,weil sie sich nur um ihre kleine schwester kümmern musste und von ihren eltern wohl ehr als eine hilfe im haushalt gesehen wurde.Erlaubt wurde ihr zwr auch vieles,von wegen abends weg gehen,piecings usw.Auf jeden fall hat sie dann mal mit einem psychologen geredet,und der hat ihr letzendlich gesagt,dass es für sie wohl das beste wäre von zu hause auszuziehen.Und sie ist auch erst 17.Im moment wohnt sie bei ihrem freund und seiner mutter,bekommt von ihren eltern monatlich geld für miete usw und erhofft sich jetzt eine bessere beziehung zu ihren eltern.Ob's funktioniert->keine ahnung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Patti0501

04.01.2007 14:53:04

Patti0501

Patti0501 hat kein Profilbild...

also mein bruda, hier bei ph xarfai, is ma ein wochenende weg gewesen km wieder un hatte nen irokesen da war meine ma voll feddich aba eig hatte sich seine person nich geändert. meine ma un atti (mein bruder) haben sich dann andauernd gestritten... einmal oder auch mehrmals ich weiß es nich so genau hat meine ma meinen bruder mt seinen springerstiefeln vor die tür gesetzt...
so ging das die ganze zeit bis mein bruder sich den irokesen ab geschnitten hat...

inzwischen hat er lange locken un is ausgezogen...
ich vermisse ihn un seine musik sehr aba vll is es auch besser das er jetz ausgezogen is weil ich mich jetz imma richtig dolle freue wenn ich ihn sehe!

also an dich: ich würde versuchen mit deiner schwester normalen kontakt aufzu nehmen un ein gutes verhältis aufbauen un ihr zeigen das du sie magst un das sie dir nich egal ist!

lg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BOFuba

04.01.2007 14:53:28

BOFuba

Profilbild von BOFuba ...

holt die super nanny die macht dat!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TomWellin...

04.01.2007 14:54:53

TomWellin...

Profilbild von TomWelling1987 ...

Ich habe weder mit Mum noch Dad Kontakt und finde es gut. Alles Andere wäre nicht zu meinem Vorteil. So kanns auch gehen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von fourmi245

04.01.2007 14:55:14

fourmi245

fourmi245 hat kein Profilbild...

hmm also so richtig gute tips fallen mir nich ein weil das wirklich ne schwierigen situation is. so weit du eure kontrolle beschrieben hast ist es mehr als in ordnung. sie hat genügend freiheit. keine tatoos...bis 3 uhr weg...also das hört sich meiner meinung nach sehr angemessen an. ich bin auch 17 und habe ganz ähnliche richtlinien.eine internetfreundin hätt ich noch nich mal besuchen dürfen...
also vielleicht fühlt sie sich wie der buhmann wenn du dich sozusagen mit deinen eltern zusammentust und ihr aussehn kritisierst. ich kanns zwar verstehen, ich rede auch viel mit meinen eltern über meinen bruder aber vielleicht kommt es für sie falsch rüber und ihr müsstet ihr zeigen dass ihr hinter ihr steht. egal wie sie aussieht. aber hinsichtlich der discobesuche muss sie sich einfach anpassen.sie wird mit 18 genug zeit haben bis in die puppen zu feiern.das sag ich mir auch immer...auch wenn ich dir jetzt nich wirklich ne lösung sagen konnte wünsche ich dir das allerbeste

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von schnuggell

04.01.2007 14:55:22

schnuggell

Profilbild von schnuggell ...

also ... deine schwester is genauso wie ich es noch vor einem jahr war ... bei mri war es aus dem grund so ... ich hab mich von meiner familie ausgeschlossen un missverstanden gefühlt obwohl es gar nicht so war. vllt will deine schwester ihren freunden zeigen wie selbständig sie schon is und das sie auf ihre familie scheißen kann un das sie labert aber ich denke das es alles nur show ihren freunden gegenüber ist... vllt habn ihre freunde ja solche probleme un sie will mitreden . so könnte ich es mir vorstellen ... es kann ganz viele gründe geben ... wenn sie sich auch noch ritz (was echt ernst zu nehmen ist) dann sucht sie entweder nach aufmerksamkeit oder sie ist total unzufrieden mit sich un kommt mit dieser familien welt nicht mehr klar... vllt kommt sie einfach nicht damit klar das es harmonisch abläuft (wenn es das tut) ... das sie einfach gegen sich rebelliert un zu ihr gehört ja auch familie... würde sie auch zu spät kommen wenn sie ganz ohne freunde unterwegs ist? vllt ist es echt nur schlechter einfluss von der seite aus ... ihr oder du alleine vllt solltest abcheken ob sie sich selber verletzt un vllt das gespräch suchen .. versuch es nich auf großer verständnissvoller bruder sondern eher auf kumpel ... ´´betrink´´ dich mit ihr weil das is n hemmungslöser un vllt kommst du dann ja drauf ...

lg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
BaWü Prüfung 2007 Deutsch \"Meine Schwester Sara\"
SChwester hat ne Frage ;)
kleine schwester zu verschenken
Schwester geht in die USA
SOS-Hilfe ich hab ne Schwester


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online