Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.379
Neue User2
Männer195.801
Frauen194.747
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von schwedenhoerbi

    Maennlich schwedenhoerbi
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Schwangerschaftsabbruch bei erblich bedingtem Über

(1518x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Tinka87

24.05.2006 15:19:27

Tinka87

Profilbild von Tinka87 ...

Ich weiss nicht was die Schwangerschaft bei etwas dickeren Frauen da beeinträchtigen soll..klär uns mal auf

Also ich bin wirklich nur für Abtreibung wenn das Kind einfach nicht richtig lebensfähig ist, wenn es jedoch eine Behinderung wie Down-Syndrom hat oder so würde ich es dennoch austragen, weil ich WEISS, dass solche Kinder totale Lebensfreude haben und so.

Auch für Abtreibung bin ich im Fall einer Vergewaltigung. Ich glaube für die werdende Mutter ist es total schwer so ein Kind auszutragen. So ein Kind von jemanden der einem was echt schlimmes angetan hat. Und Kinder merken halt auch teilweise, wenn die Mutter keine Liebe für das Kind empfinden kann, auch wenn es noch im Mutterleib ist. Und ich denke nicht das eine Frau Liebe zu einem Kind empfinden kann, welches aus einer Vergewaltigung entstanden ist.

Keine Ausreden für mich sind:
-Wenn die Mädels zu jung sind(zum poppen alt genug, aber dafür können sie keine Verantwortung übernehmen oder was? Und das muss nicht unbedingt an der Aufklärung liegen. Immerhin wissen die ja auch, wie man poppt und so...).
-Wenn jemand die Karriere wichtiger ist
-Wenn jemand angeblich nicht die nötigen Mittel hätte(jede Mutter kann mittlerweile ihren Kind was "bieten" wie es hier so schön gesagt wurde. Es gibt genügend Organisationen dafür!).
-Wenn jemand einfach nur zu dumm ist um zu verhüten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von malloy

24.05.2006 15:21:17

malloy

malloy hat kein Profilbild...

wer alt genug zum poppen ist, sollte auch alt genug sein, um die konsequenzen aus seinem tun zu tragen. egal wie man verhütet, was "deneben gehen" kann immer. darüber muss man sich klar sein. also wer poppen will, muß mit dem risiko leben, auch ungewollt trotz vorsichtsmaßnahmen schwanger zu werden. wer damit nicht leben kann, dieses risiko einzugehen, muss es halt bleiben lassen! das ist auch der grund, warum ich keine leichtfertigen beziehung führe. man weiss nie, was passiert, also gehe ich keine langfristig untragbaren kompromisse ein. könnte ja immer die mutter meiner kinder sein, gewollt wie ungewollt.

und was bitte hat erbliches übergewicht damit zu tun? das ist doch eine ausrede! kommen dann alle mit diabetes typ I oder II oder einer leichten sehschwäche auch angerobbt?

abtreibung möglich nur bei akuter gefahr für die körperliche oder geistige gesundheit der mutter (also auch sehr jung, psyhcisch instabil oder körperlich geschwächt), wenn feststeht, dass das kind keine überlebenschance hat bzw stark behindert und nicht selbst lebensfähig sein wird, oder die schwangerschaft aus einem strafrechtlich relevanten umstand heraus (etwa vergewaltigung) entstand.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von malloy

24.05.2006 15:22:10

malloy

malloy hat kein Profilbild...

@tinka: zwei dumme...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Spinnersf...

24.05.2006 15:22:49

Spinnersf...

Profilbild von Spinnersfeind ...

Themenstarter
Spinnersfeind hat das Thema eröffnet...

*lol*
nein, mich interessiert nur die meinung der anderen und einfach zu sagen "bin dagegen" is doch unsinn...

mein standpunkt ist, dass diese frau, die ein kind hat, das erblich bedingt übergewichtig ist, dieses kind bekommen sollte. und zwar aus genau dem grund, dass es sehr viel schlimmere dinge gibt, als übergewicht. dann ist das ja bei jeder erbkrankheit so...dann müsste man das ja bei jeder erbkrankheit erlauben... is doch völliger blödsinn. man verhütet wenn man kein kind möchte und man lässt es bleiben wenn man eins möchte. wenn es krank ist bekomm ich meins trotzdem.

ich werde meine kinder nur abtreiben, wenn es wirklich nicht überleben kann, also wenn es schwer missgebildet ist, blind,taub, sprachlos usw...und selbst dann würde ich es mir noch zweimal überlegen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinka87

24.05.2006 15:23:27

Tinka87

Profilbild von Tinka87 ...

hehe..richtig malloy

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Spinnersf...

24.05.2006 15:24:47

Spinnersf...

Profilbild von Spinnersfeind ...

Themenstarter
Spinnersfeind hat das Thema eröffnet...

drei dumme

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

24.05.2006 15:26:54

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

LOL^^ Lachhaft....

Wenn meine Freundin JETZT schwanger werden SOLLTE, aber verhütet wird genug, und TROZDEM sie schwanger werden sollte, MEINST du mit 17, nicht mal Abi fertig brinht die ab und bekommt das Kind?!

Ne aber 100% net! Ich will dich sehn ohne Ausbildung, ohne KOMPLETT fertige Schule das du das abbrichst und nen Kind austrägst! Das isn Witz ganz einfach gesagt!

Ich will, bzw WIR, wollen unserem Kind später was bieten, und nicht Klamotten vom Flohmarkt etc holen! Muss net bis an mein lebensende in der letzten Sozi Wohnung hausen! Das muss echt NICHT sein!

Und Staat etc zahlen?! Na dann viel Spaß wenn du damit Leben kannst! Dann auf! Gerade nun 19% MwS und Versicherung und und und gehn noch ALLES die nächsten Jahre in die Höhe, da will ich sehn wie du mit nem HungerGeld von Staat oder irgendwelchen Organisationen auskommen willst!

Die Dewise heißt einfach, wer nen festes Einkommen HAt der kann von mir aus 100 Kinder auf die Welt setzen, ABEr wer keinen Job, keine Ausbildung, einfach NIX hat der is net dazu bereit!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinka87

24.05.2006 15:31:35

Tinka87

Profilbild von Tinka87 ...

Ähm..hallo? Eine sehr gute Freundin von mir hat im Dezember ein Kind zur Welt gebracht. Sie ging bei mir mit in die Klasse...und hat heute auch ihr Fachabi bekommen!
Wenn man es WILL, dann kann man es!

Und zu der Unterstützung, es gibt extra Organisationen für junge Mütter...es gibt extra Heime für solche Mütter, etc.
Du musst nicht in son letzten Loch leben wie du meinst. Und es ist sehr wohl zu schaffen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Spinnersf...

24.05.2006 15:32:30

Spinnersf...

Profilbild von Spinnersfeind ...

Themenstarter
Spinnersfeind hat das Thema eröffnet...

richtig, und ich werde auch kein kind bekommen bevor ich ned 25 bin. da hab ich studium fertig, bin im beruf, mein freund sowieso schon längst, der is ja jetzt schon 6 jahre im beruf un dann passt des

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nock18

24.05.2006 15:34:28

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

Wenn DU das sagst und du so eingestellt bist, schön. Aber bei uns wirds sowas nicht geben! Ich will DAS Sie ihere SChule fertig hat. Meine Zukunft ist Bombenfest, aber ihre, weil Sie eben noch net ganz mit Schule fertig ist, ist es eben nicht.

Und Sie soll später mal nicht auf die Nase fallen, ist Sie fertig können wir kinder bekommen, solange Sie es nicht is, KEINE KINDER! Ende.

^^ Is ja nix GEGEn dich, ist halt nur meine Meinung... kk

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von malloy

24.05.2006 15:39:43

malloy

malloy hat kein Profilbild...

nock, es ist irrelevant, was du für "lachhaft" hälst. ausserdem handelt es sich hier um *meinungen*, denn den rest regelt der gesetzgeber. es hat euch ja auch keiner gezwungen zu poppen, während sie in ihrer "heißen phase" ist. es ist eure entscheidung, also sollte man auch erwachsen genug sein, dazu zu stehen. zudem kenne ich einige (wenn auch wenige), die die schule trotzdem beendet haben. deine ganzen scheinargumente zeugen davon, noch nicht reif zu sein, eine solche tragweite abzusehen. ein tipp. laßt das mit dem poppen lieber und hier ökonomisch zu argumentieren, mit irgendwelchen an den haaren herbeigezogenen flohmarktstories und versicherungsarmageddons auftischend, ist für jemanden, der nur über (für ihn als noch-schüler) reine theoretika referiert, nichts vom wahren leben da draußen weiß, eh fehl am platze. denn du wirst sehen: es geht immer, wenn man nur will! apropos, devise wird mit "v" geschrieben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Erörterung über Bücher, wäre nett wenn ihr meine E
Referat über Johann Hinrich Wichern
Brauche Hilfe bei informationen über den mascarpon
Dokumentation über Einfachzucker
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online