Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User17
Männer195.883
Frauen194.849
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

    Weiblich referatenglisch
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emo23

    Maennlich emo23
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Josef0815

    Maennlich Josef0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucsyd

    Weiblich lucsyd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Coolmann0815

    Maennlich Coolmann0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HugoFelke

    Maennlich HugoFelke
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Schulleitung..unglaublich!

(2428x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von TheGambit

25.06.2008 02:47:39

TheGambit

TheGambit hat kein Profilbild...

und evtl. mal nach leistung bezahlen :

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von needsumhelp

25.06.2008 03:09:49

needsumhelp

needsumhelp hat kein Profilbild...

wäre cool bleibt aber illusion

würde auch die gefahr bergen dass man die schüler künstlich besser bewertet...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von avril25490

25.06.2008 13:46:33

avril25490

Profilbild von avril25490 ...

n kurs hat durchschnittlich 18,5 schüler?

mensch, da war ich ja mit meinem russischkurs,der aus 5 leuten bestand, noch richtig gut dran,wa?

ich musste nach der 11. die schule wechseln,weil unsre zugemacht hat. auch doof noch für ein jahr immer zu fahrn. unser altes gymnasium hatte noch 80 schüler.und das jetzige 700^^. war also auch ne umstellung.neue lehrer ham wir auch bekomm. kurse sind aba gleich gebliebn.
bei uns wird auch gar nich mehr getrennt nach LK oda GK .. da ham alle zusammen. in bio z.b. gabs 5 kurse..unser kurs bestand aus 15 schülern. war schon ganz angenehm.
und ich habs ja selber gemerkt- je weniger schüler in einem kurs, desto besser kann man lernen (siehe russisch). man wird mehr gefordert.is echt gut.nur leider nich überall so.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sweetangel91

25.06.2008 13:55:31

sweetangel91

Profilbild von sweetangel91 ...

mein beileid, bei uns hat ein kurs in der regel höchstens 22 schüler... allerdings kann ich mich auch nicht beklagen, da ich ne "privat" schule besuch, da läuft das alles nch etwas anderes, LKs gibts bei uns aber au net.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexe90

25.06.2008 14:04:49

hexe90

Profilbild von hexe90 ...

naja ich würde mich ans schulamt wenden...die können das meiste bewirken denk ich^^
____________________________
hexe90
Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kyoshi

25.06.2008 15:53:46

Kyoshi

Profilbild von Kyoshi ...

Zwischen sprachlichen Fähigkeiten und Klausurnoten liegen Welten...
Ich selbst behaupte von mir, Englisch zu können. Besser als man es in der Schule lernt (privater Gebrauch eben).
Und trotzdem waren meine Oberstufenklausuren meist nur 5 Punkte wert. Grund war einfach, dass ich zwar analysieren kann, aber absolut nicht interpretieren.
Der werte Lehrer hat nunmal seine Richtlinien und trägt da nur ein "Jupp, der Schüler hat dies und das angesprochen, das hier aber nicht. 3 Punkte"
Die Sprache als solche ist in der Klausur nicht einmal ein Drittel wert. 15 Punkte im sprachlichen Bereich können nichts reißen.
Traurig, aber wahr. Shice Zentralabitur.
In meinem Jahrgang war es eh geil... XD Die LK-Inhalte waren kurz nach dem zweiten Halbjahr der 12 ausgearbeitet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheGambit

25.06.2008 16:08:30

TheGambit

TheGambit hat kein Profilbild...

was erwartest du?

dass jemand, dessen ausdrucksfähigkeit sich im oberen notenbereich orientiert, automatisch bessere zensuren in anderen bewertungskriterien wie interpretationsfähigkeit kassiert?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kyoshi

25.06.2008 16:15:32

Kyoshi

Profilbild von Kyoshi ...

Ganz bestimmt nicht, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn eine Klausur, in der eine anständige Analyse geschrieben wurde, wenigstens gleich gut sein sollte, wie eine Klausur, in der "das Richtige gemeint" ist, die Sprache aber nicht einmal annähernd der entsprechenden Sprache gleichkommt.
In meinem Jahrgang hatte einer seine Englisch LK Abschlussprüfung zum Teil auf deutsch geschrieben und 9 Punkte bekommen. Gehts noch?
Ich für meinen Teil sehe Englisch nicht als Fach, in dem man die Intention von Autoren erkennen soll, wenn die irgendeinen Ausdruck verwenden. Die Sprache als solche sollte, meiner Meinung nach, mehr Gewicht haben.
In Deutsch genauso... Alles, was ich über deutsche Grammatik weiß, weiß ich aus Latein. Rechtschreibung aus Philosophie.
Deutsch hat mir lediglich zu einer besseren Note in Geschichte verholfen... Und ich weiß nun, was eine blaue Blume bedeutet. Das habe ich mir noch gemerkt.
So what? Was macht man damit?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheGambit

25.06.2008 16:23:16

TheGambit

TheGambit hat kein Profilbild...

du für deinen teil, ja. und genau da liegt der hund auch begraben.

die beherrschung der jeweiligen sprache wird in der regel ab der mittelstufe vorausgesetzt. die oberstufe baut auf diese kenntnisse auf und wendet sie u.a. auf analysen und interpretationsaufgaben an. bei fremdsprachen genau so wie bei deutsch.

aber dass man in der schule nicht für's leben lernt, hat man dir schon gesagt, oder?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kyoshi

25.06.2008 16:34:16

Kyoshi

Profilbild von Kyoshi ...

Beherrschung der Sprache nach der Mittelstufe? Omg, schön wärs... Dann würden vielleicht ein paar Abiturienten mehr den Unterschied zwischen get und become kennen (einfachstes Beispiel).

Natürlich soll die Unter- und Mittelstufe auf das "Leben" (oder eher eine Ausbildung) vorbereiten, die Oberstufe eher auf ein Studium.
Nur jetzt schaue ich mir die Studenten in meinem Bekanntenkreis und gelegentlich auch an der Uni an und sehe, dass das einzige, worauf sie vorbereitet wurden, Krankfeiern, Nichtstun und Versagen ist.
Aber ich merke, dass es nichts bringt, weiter zu machen. Genau diese Einstellung ist es, die mich ankotzt. Abgesehen davon war das Thema ein anderes.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheGambit

25.06.2008 16:47:27

TheGambit

TheGambit hat kein Profilbild...

und eben diese schüler, denen u.a. dieser unterschied nicht bekannt ist, werden idr in den späteren schuljahren auch ihre probleme haben und notenmäßig die rechnung dafür bekommen.

die gymnasiale mittelstufe soll nicht auf das leben, sondern auf die oberstufe vorbereiten - alles andere wäre auch ziemlich unsinnig.

oder hat dir deine blaue blume im studium schon was gebracht?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
??? unglaublich... -__-
Unglaublich
unglaublich!
Unglaublich
Unglaublich....


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online