Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.502
Neue User1
Männer195.853
Frauen194.818
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Nette551

    Weiblich Nette551
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Celinehaw

    Weiblich Celinehaw
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MartinDD

    Maennlich MartinDD
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cimbomlukizzz

    Weiblich cimbomlukizzz
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tugba_skn

    Weiblich tugba_skn
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 1905_cimbomm

    Weiblich 1905_cimbomm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Zedom

    Maennlich Zedom
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rooxd

    Maennlich Rooxd
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anstoe16

    Weiblich anstoe16
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Harald6543

    Maennlich Harald6543
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Schulleitung..unglaublich!

(2422x gelesen)

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von carinaclp

23.06.2008 23:27:23

carinaclp

Profilbild von carinaclp ...

ist kein scherz? eine von uns?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DieMarti

23.06.2008 23:29:19

DieMarti

Profilbild von DieMarti ...

Themenstarter
DieMarti hat das Thema eröffnet...

ne ne kleinere 9./10. klasse.

aber mr. sexy war erst mal die hälfte vom turnier dann nich da, weil er sich halt noch um die kümmern musste mit krankenwagen als der dann endlich da war und so

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von carinaclp

23.06.2008 23:31:02

carinaclp

Profilbild von carinaclp ...

unfassbar

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von backtospain

23.06.2008 23:48:12

backtospain

Profilbild von backtospain ...

Das kanns ja wohl nicht sein!?
Was, wenn die Eltern nicht könnten oder niemand erreichbar ist??
Das ist ja lebensgefährlich bei euch!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J.A.N

23.06.2008 23:48:45

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

regt euch mal nicht so auf.....bei uns wurde auch geteilt, zusammengelegt und lehrer getauscht aber das interessiert doch keinen...ob nun 10 15 oder 20 leuite, wenn du lernen willst, dann bekommste das schon hin....btw lehrer sind eigentlich fast immer unfair und nervig....habt es doh bald hinter euch...in der oberstufe ist man doch eh kaum regt euch ab...die schulleitung kann ja uach nur die ressourcen verwalten...denkste da sind noch 20 lehrer inner schublade und die gönnen sie euch nicht???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von backtospain

23.06.2008 23:53:22

backtospain

Profilbild von backtospain ...

Wir hatten auch 3 Lehrerinnen im LK Französisch - mehr oder weniger jedes Jahr eine neue! -.-
Aber erst teilen und dann wieder zusammenlegen ist ja wohl total bescheuert...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J.A.N

23.06.2008 23:55:41

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

tja was soll man machen, wenn mehr schüler an die schule kommen als gedacht bzw. eingeplant? die leute können sich ja nicht teilen...der lk kann dann ja von 18-22 uhr stattfinden ....mal im ernst...die können nix dafür, die kommen doch selbst keine gelder, dann können sie uach niemanden einstellen bzw. vielleicht ist es ja schwer gute, geeignete lehrer zu finden...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von backtospain

24.06.2008 00:01:24

backtospain

Profilbild von backtospain ...

Dann lässt man solche Kurse halt direkt zusammen, dann passiert auch nichts und man hat noch Spielraum.
Ist ja auch egal... Ich würde sagen: Pech gehabt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von paw.LeXxuS

24.06.2008 00:27:14

paw.LeXxuS

Profilbild von paw.LeXxuS ...

Also wir haben an unserem Gymnasium 1600 Schüler und nicht mal 100 Lehrer! Die Unter- und Mittelstufenklassen sind maßlos überfüllt mit 30, 31 oder 32 Leuten.

Die Grundkurse in der Oberstufe haben auch eine Fülle von Schülern. 30 sind zwar noch nicht erreicht, aber das wird auch bald kommen! LK's gehen eigentlich noch! Die "beliebten" LK's sind auch sehr voll, über 20 Leute. Aber es ist aushaltbar!

Wir haben zur Zeit das Problem, dass wir keine Räume zur Verfügung haben! Unsere Schule besitzt einen Altbau (inkl. Anbau), eine Kulturhalle, 2 Sporthallen, einen Naturwissenschaftstrakt und einen Neubau (Oberstufe).
Die Kulturhalle ist unten komplett umgebaut worden, zu einer Mensa. Das soll den Aufenthaltsraum für Freistunden auch darstellen. Der vorherige Aufenthaltsraum ist den Umbauarbeiten im Neubau zum Opfer gefallen. Alles was man nicht unbedingt braucht, wird zu Unterrichtsräumen umgewandelt! Dann kommt es noch, dass unsere Schule zwei Räume von der benachbarten Hauptschule zur Verfügung gestellt bekommen hat.
Verschiedene Sportkurse müssen in die Sporthalle der Realschule ausweichen! Die liegt zu Fuß fast eine halbe Stunde entfernt!
Filmsaal, Medienräume, Kiosk vom Hausmeister, "Sprachlabor", Schülerbibliothek. All diese Räume sind den Umbaumaßnahmen zum Opfer gefallen und dienen nun als Unterrichtsräume.

Das alles klingt nach außen alles extrem beschissen. Ich besuche diese Schule nun seit 9 Jahren, aber ich fühle mich trotz allen Mängel wirklich wohl und finde, dass es noch sehr organisiert zugeht! Auch der Lehrermangel fällt kaum auf! U-Plus ist eigentlich ganz gut kompensiert worden. Ich weiß zwar nicht, wie es in Unter- und Mittelstufe aussieht, aber bei mir in der Oberstufe find ich es echt klasse. Zumal eine gesamte Etage komplett gesperrt ist!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

24.06.2008 00:52:06

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Also worüber du dich bei der Kursgröße aufregst, weiß ich echt nicht.
11 und 12 sind zusammen 23 - völlig normale, eher sogar kleine kursgröße bei uns. (500 Schüler, 38 Lehrer inklusive referendare und so, kooperation mit anderen Schulen, damit da überhaupt mal 'n Kurs zu Stande kam).
Kurse müssen durchschnittlich 18,5 Schüler haben...


Und Lehrer, die Noten würfeln - ja äh.. schade?
Da gibt es eben Lehrer, die so sind. Und was den Notenabfall betrifft: Kannst du das denn nachweisen? Also streicht sie faktisch Fehler an, die gar keine sind?

Du hast da wenig Chancen und vor allem keine Basis abgesehen von: Mist, eigentlich ist das alles mieser als vorher.
Stört nur keinen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Nestwick

24.06.2008 01:06:54

Nestwick

Profilbild von Nestwick ...

Erm.. gibts ned nur 15 Tische in einem Raum, ergo maximal 30 Plätze?! Wo quetschen sich denn dann noch welche hin ^^

Also ich find die Zahl von 23 Leuten auch nicht so dermaßen übertrieben.
Bereitet dich quasi direkt gleich mal aufs Studium vor, da ist auch nix mehr mit individueller Betreuung

Gut, das mit dem erst aufdröseln, wenns dann wieder rückgängig gemacht wird ist ärgerlich, aber des sind auch nur Menschen. Vlt wars nen Versuch und er is gescheitert.

Mein Gott, in Deutsch ist es vlt nicht mal so schlecht. Mehr Leute, mehr Meinungen, mehr Diskussionen und Anregungen.

Ich konnt mich nicht beklagen. In meinen LK's waren 16 und 13, dass ich da mehr gelernt hätte als in den Gk's kann ich aber auch nicht behaupten.

Von daher, reg dich nicht auf und steck die Energie lieber ins Lernen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
??? unglaublich... -__-
Unglaublich
unglaublich!
Unglaublich
Unglaublich....


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online