Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.465
Neue User6
Männer195.840
Frauen194.794
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von MissWichtig

Weiblich MissWichtig

• Profilbild von simon2007

Maennlich simon2007

• Profilbild von Langstadt1705

Weiblich Langstadt1705

• Profilbild von Langstadt

Weiblich Langstadt

• Profilbild von larissalhirtl

Weiblich larissalhirtl

• Profilbild von Petet124

Maennlich Petet124

• Profilbild von thxrbvn

Maennlich thxrbvn

• Profilbild von TESTPERS0N

Weiblich TESTPERS0N

• Profilbild von trxrbvmb

Maennlich trxrbvmb

• Profilbild von Babo07

Weiblich Babo07

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Schule: Unterricht und Sportwoche - Problem!

(409x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von karlkarl222

23.03.2009 19:00:32

karlkarl222

karlkarl222 hat kein Profilbild...

Themenstarter
karlkarl222 hat das Thema eröffnet...

Folgendes...
Wir haben diese Woche Sportwoche in der Schule (Jahrgangsstufe 12), d.h. verschiedene Turniere, die nachmittags stattfinden. Montag, also heute, Basketball und Badminton. Dientag (morgen) Volleyball. Die Teilnahme an einem Turnier ist verflichtend.

Nun habe ich und ein paar freunde ein problem. Dienstag nachmittag haben wir normalerweise Informatikunterricht, der in Koorperation mit einer anderen Schule auch in der anderen Schule stattfindet. Da wir gerne am Volleyballturnier (morgen) teilnehmen wollen und auch zum teil schon als teilnehmer in den listen von unseren sportlehrern eingetragen wurden, können wir nicht zum Informatikunterricht gehen. Dies habe ich auch schon in einer Email unserem Informatiklehrer geschildert, nur er hat heute geantwortet:

Hallo xxx,
diese Entschuldigung für Morgen nehme ich nicht an. Nach meinen Informationen könnt ihr eurem Sport an einem beliebigen Nachmittag der Woche fördern. Am Dienstag geht der planmäßige Unterricht vor - das ist Informatik. Ein Fehlen morgen aus "sportlichen" Gründen werde ich als unentschuldigtes Fehlen werten. Ich habe mir da auch Rückendeckung von Herrn xxx geholt.
Viele Grüße
xxx

Naja, so ganz stimmt das aber nicht:

1. Wir können nur Mo oder Di zu einem Turnier für Jungen gehen.
2. Z.B. der Literaturkurs an unserer Schule, der mittwoch und donnerstag nachmittags stattfindet, entfällt für die mädchen, die an diesem Tag ein Turnier haben.

Jetzt haben wir ein Problem, weil wir heute nicht am Turnier teilgenommen haben, da die email von unserm lehrer erst eben ankam, und morgen nicht teilnehmen können wegen dem informatik unterricht. für die turniere gibt es listen, wo man sich eintragen muss, aber ich weiß nicht, ob das kontrolliert wird..

jetzt gibt es drei möglichkeiten für morgen:

1. wir gehen zu informatik, dann können wir aber nicht an dem turnier teilnehmen, wozu wir eig. verflichtet sind.
2. wie gehen nicht zu informatik, schreiben uns eine entschuldigung wegen gesundheitlichen gründen und gehen zum turnier.
3. wir gehen nicht zu informatik, schreiben uns eine entschuldigung wegen gesundheitlichen gründen und gehen NICHT zum turnier.

der 2. oder 3. Vorschlag kommt mir eigentlich ganz gelegen, da wir beim Turnier nicht den ganzen Tag verschwenden wie beim informatikunterricht und ich noch für die chemie klausur am do. lernen kann... die frage ist auch, inwieweit unser informatiklehrer das nachprüft, ob wir wirklich krank waren oder bei dem Turnier waren. das fällt ja evtl. auf wenn wir jetzt fehlen morgen und da denkt der sich seinen teil und so...

naja wir müssen uns irgendwas taktisch kluges machen, damit wir kein risiko eingehen, unentschuldigte fehlstunden zu bekommen... das jewielige turnier zählt als schulveranstaltung für die sonst der reguläre sportunterricht in der woche ausfällt.

Bitte gebt mir Ratschläge, was man machen kann. Das ist gerade eine ziemlich doofe situation.....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von FloSyndrom

23.03.2009 19:15:15

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

Was ist an einer unentschuldigten Fehlstunde so schlimm?

Beitrag von shaanaa

23.03.2009 19:16:38

shaanaa

Profilbild von shaanaa ...

geht zum infounterricht
is doch wohl klar, dass der reguläre unterricht vorgeht.
und außerdem wussten die lehrer von euch ja schon als sie dieses sportding geplant haben, dass ihr unterricht habt. also entweder hätten sie es organisieren müssen, dass ihr nicht zum unterricht müsst (wie die mädchen) oder sie nehmen hin, dass ihr nicht zum tunier kommt.
ganz einfache sache

Beitrag von Bumaschka

23.03.2009 19:22:57

Bumaschka

Profilbild von Bumaschka ...

12. jahrgang, oberstufe...da kann man sich dumm und dämlich selber entschuldigen, wie man will, auch wenn der lehrer weiß, dass du eigtl nicht krank warst, na und? er kann nicht einfach eine enschuldigung nicht akzeptieren...und wenn er es durchkriegen wollen würde, na und?? hast du dann eine unentschuldigte fehlstunde, ????

Beitrag von Mitchell90

23.03.2009 20:16:46

Mitchell90

Profilbild von Mitchell90 ...

Bin derselben Meinung wie Bumaschka...Was will denn der Info-Lehrer machen?? Der hat gar keine andere Wahl als die Entschuldigung zu akzeptieren.^^

Beitrag von rosa18

23.03.2009 20:44:34

rosa18

rosa18 hat kein Profilbild...

ähm, das ist ja wohl nicht euer Problem sondern ein organisatorisches Problem der Schule! *tz

Also da du dem Informatiklehrer schon ne Mail geschickt hast das du eventuell am Tunier teilnehmen möchtest scheint es mehr reichlich unklug dich für den verpassten Unterricht zu entschuldigen, weil dem ja wohl klar sein wird, dass du am Tunier teilgenommen hast!

Ich hätte auch kein Bock auf Informatik und würde eher zum Tunier gehen, aber im endeffekt ist Informatik wohl wichtiger als Sport

Beschwer dich am besten beim Direktor wegen der unorganisiertheit!

Beitrag von karlkarl222

23.03.2009 21:12:21

karlkarl222

karlkarl222 hat kein Profilbild...

Themenstarter
karlkarl222 hat das Thema eröffnet...

alles klar, dann werd ich morgen mal mit der stufenleitung sprechen, das kann ja nicht sein....

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Kartenzahlung-Problem
Problem Windows XP/7
Sprachen für die Schule
Sprachen lernen für die Schule
Schule Aufsteigen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online