Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.565
Neue User2
Männer195.884
Frauen194.850
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Sunny8873

Weiblich Sunny8873

• Profilbild von Stihl0815

Maennlich Stihl0815

• Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

Schule = Luxus

(1781x gelesen)

Seiten: « 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von *Dan*

28.08.2007 12:22:59

*Dan*

Profilbild von *Dan* ...

ich liebe die schule über alles

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von sthrnplyl...

28.08.2007 12:34:58

sthrnplyl...

Profilbild von sthrnplylstcmuz ...

ja luxus würde ich nicht sagen... ich würde eher sagen kostspielig obwohl des auch auf die Schule ankommt

Beitrag von SteffiMGN

28.08.2007 12:35:17

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

ellena

also ich finde schon, dass schule etwas ist, ads nicht jeder haben kann
es besteht zwar schulpflicht aber oft sieht man es doch, dass schüler aus familien mit wenig geld nich auf klassenfahrten mitgehen oder nicht das gym besuchen können etc.
is zwar ned immer so aber schon öfter vorgekommen
un heutzutage wird nich(!) für blöcke, hefter, stifte etc. vom staat gezahlt
zumindest is es bei uns so

Beitrag von sthrnplyl...

28.08.2007 12:36:20

sthrnplyl...

Profilbild von sthrnplylstcmuz ...

und alles andere wie Studium etc sind ja freiwillige sachen ... ich denke mal wer des geld nicht hat oder aufbringen kann, wird vlt auch gar net studieren gehen ????? !!

Beitrag von SteffiMGN

28.08.2007 12:39:57

SteffiMGN

Themenstarter

un was is mit denen die das geld zum studium nicht haben un sowas von hyperintelligent sind, dass sie der nächste bill gates werden könnten?
is das nich n bisschen unfair?
ich mein es gibt zwar bafög un so, aber das reicht ja bei weitem nicht aus, wenn die eltern nichts beisteuern (wegen der studiengebühren etc.)

und studentenkredite? soll sich denn jeder vor dem arbeitsleben verschulden nur damit er n bisschen bildung bekommt?

oder auch beim studium nebnbei arbeiten, sicher keine schlechte idee, aber wenns einfach gar nicht möglich ist? aus zeitgründen oder was auch immer?

ich finds so leider nicht in ordnung

Beitrag von s-h-o-r-t-y

28.08.2007 12:45:53

s-h-o-r-t-y

Profilbild von s-h-o-r-t-y ...

studiengebühren sin nich in ordnung, da stimm ich voll und ganz zu, vor allem wenn man sieht wo die eingesetzt werden...

bafög soll abgeschafft werden und in zukunft gibts dann nur noch studienkredite, die man dann zurückzahlen muss

aber das mit der schule stimmt so nich ganz.. bedürftige schüler, die sich materialien klassenfahrten etc nicht leisten können, können einen härtefallantrag bei der schule stellen, dann wird die situation geprüft und der schüler bekommt materialien usw finanziert, also etwas wird da shcon drauf geachtet, dass jeder zur schule kann.. und für die ganz intelligenten, die sichs nich leisten können gibts stipendien, die finanziert werden...

Beitrag von prinzessi...

28.08.2007 12:57:58

prinzessi...

Profilbild von prinzessinmelli ...

also ich finde diese ganzen schulmaterialien (fehte, stifte, blöcke etc.) schon verdammt teuer. aber ich z.B. gehe auf eine Privatschule, und zahle 150 euro schulgeld im monat und muss trotzdem bücher etc. selber kaufen. das einzige was wir von der schule bekommen ist am anfang des schuljahres lineal, ein bleistift, radiergummi und ein billiger kugelschreiber!!

Beitrag von s-h-o-r-t-y

28.08.2007 13:01:57

s-h-o-r-t-y

Profilbild von s-h-o-r-t-y ...

gut privatschule ist ein anderes paar schuhe, da wird sowas erwartet.. des kannste aber trotzdem von der steuer absetzen bzw deine eltern, also die materialien

Beitrag von ellena87

28.08.2007 13:03:05

ellena87

Profilbild von ellena87 ...

Jeder kann zur Schule gehen,auch wenn er kein Geld hat, denn Bücher bekommt er vom Staat u alles andere ist nicht sooo teuer,Kullis u Hefte kosten nicht die Welt u wenn man alle paar Wochen mal wieder ein heft für 29 Cent braucht,ist es nicht das Ende u alles andere kriegt man im 1 € Shop,wenn mans sich sonst nicht leisten kann. Man muss sich ja keine teuren Stifte kaufen,keine teuren Kalender usw ,sowas kriegt man eh überall als Werbegeschenke,von daher sollte auch das nicht das Problem sein,oder?Klassenfahrten werden auch meistens übernommen,wenns geprüft wurde,war zumindest bei meiner Grundschule u am Gymnasium so,von daher ist es nichts Luxuriöses zur Schule gehen zu können,wer will,kann auch...Ja,beim Studium siehts anders aus,das ist teurer u da gibt es auch keinen Förderverein u son Kram...aber wenn man sein Abi hat,kann man ja auch ne gute Ausbildung anfangen,wenn kein Geld zum Studieren da ist...

Beitrag von SteffiMGN

28.08.2007 13:15:15

SteffiMGN

Themenstarter

ich find trotzdem, dass 27€ zu viel sind, für die paar schulsachen die ich kaufen musste

un abi macht man doch gewöhnlich um zu studieren, oder hab ich das wort hochschulreife falsch interpretiert? naaaaaaaaa ja is ja au egal
finds verdammt ungerecht, aber so isset lebn numal

Beitrag von ellena87

28.08.2007 13:22:12

ellena87

Profilbild von ellena87 ...

Denkst du echt,dass jeder mit Abi studiert?Wenn ja,liegst du da falsch.....viele machen es,ja,aber sicher nicht alle...außerdem geht es hier doch eigentlich um Schule u Luxus,oder?Ka,was genau du für 27€ gekauft hast,aber ich musste das nich jedes Jahr machen,Hefte holt man immer zwischendurch,ok auch am Anfang des Jahres,.aber wie gesagt,die sind nicht teuer...u Stifte,Radiergummi u son Kram braucht man an sich nicht jährlich neu,klar kann man sich immer die neusten u teuersten Sachen kaufen,aber man muss doch nicht u wenn mans dennoch will,ist man ja selbst schuld?! Jedenfalls kosten Hefte u Papier nicht so viel u wenns dir zu teuer ist,.dann geh in nen 1 € Shop,da kannste 27 Teile kaufen u meistens hat man da gleich 3,4 Hefte o so in einer Packung

Seiten: « 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Sprachen für die Schule
Sprachen lernen für die Schule
Schule Aufsteigen
Zehn Prozent schwänzen die Schule
Dakine Rucksack für Schule

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online