Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.420
Neue User0
Männer195.819
Frauen194.770
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pekka

    Maennlich pekka
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xXMarry17Xx

    Weiblich xXMarry17Xx
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ahamat

    Maennlich ahamat
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N.salifou

    Weiblich N.salifou
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Warlord15

    Maennlich Warlord15
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Liaaa

    Weiblich Liaaa
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 2ba

    Weiblich 2ba
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von donherberto

    Maennlich donherberto
    Alter: 64 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TomB3098

    Maennlich TomB3098
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von khl2

    Maennlich khl2
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Schule = Luxus

(1776x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von StrangeAngel

28.08.2007 10:43:51

StrangeAngel

StrangeAngel hat kein Profilbild...

ich meinte auch bemi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bemi49

28.08.2007 10:53:24

bemi49

bemi49 hat kein Profilbild...

du bekommst normalerweise, wenn du auf einem staatlichen Gymnasium bist oder auch auf anderen Schulformen zuschüsse vom Staat für die Schulbücher, davon kauft die Schule Schulbücher, die man sich leihen kann... Am kann sie sich auch selber kaufen... Allerdings hab ich in der 11 auch mehr bezahlt, aber in den anderen Stufen weniger, so um die 40 €

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von StrangeAngel

28.08.2007 10:58:08

StrangeAngel

StrangeAngel hat kein Profilbild...

hm, das wohl wahr...in den anderen stufen hab ich auch nich so viel bezahlt...naja is ja jetzt alles vorbei und das geld geht für andere dinge drauf
Thtas life

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 34e04

28.08.2007 10:58:19

34e04

34e04 hat kein Profilbild...

@elena87 uni 700€ is viel aba die schule hat ca. um die 3300€ pro jahr gekostet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ellena87

28.08.2007 11:01:42

ellena87

Profilbild von ellena87 ...

weiß ja nicht,was du so alles gekauft hast,aber meine nicht u die 700 werden ja verdoppelt,denn das ist ja nur für 1 semester also ich kenne keine schulen für 3300 außer privatschulen u da ist man sich ja dann darüber im klaren,oder?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SteffiMGN

28.08.2007 11:07:47

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

nochma dazu, dass hier die meisten von büchern anfangen

ich hab eg davon geredet, was hefte, stifte etc. so kosten & das ich das in den schreibwarengeschäften voll überteuert find

wir hatten bis letztes jahr auch ne lehrmittelpauschale von 45€ un dafür könnten wir jedes buch ausleihen, wenn wirs ned extra kaufen wollen
aber wenn ich daran denk, dass mein physik-buch teurer als diese pauschale is, dann würd ich sagen, das isses noch wert

übrigens wurde diese pauschale im land thüringen als verfassungswidrig erklärt :P
-muhaha-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von avril25490

28.08.2007 11:36:48

avril25490

Profilbild von avril25490 ...

also ich weiß nich,wie ihr mit euern stiftn umgeht, aba so oft hol ich mir keine neuen... ma ab und zu filzstift oda fineliner, aba kulis kriegt man doch schon fast überall umsonst irgendwo.. und hefter hol ich mir auch jedes jahr, aba sonst nix weiter. für die bücher bezahln wa ne leihgebühr von 3 euro pro buch..und dieses jahr (12.) hab ich egtl relativ wenig leihgebühr bezahlt (18 €). und wörterbücher (auch einsprachige) kriegn wa vonna schule..
kopiergeld- naja, macht jeder lehrer anders, ma 2 € oda auch nur 50 cent..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tweety567

28.08.2007 11:50:21

Tweety567

Profilbild von Tweety567 ...

bei uns muss jeder schüler 20€ kopiergeld zahlen.
ich finde 20 € sind viel zu viel und sehr übertrieben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DyingSoul

28.08.2007 11:55:21

DyingSoul

Profilbild von DyingSoul ...

hm also ich weiß ja nich ich bin auch auf nem staatlichen gymnasium in nrw hab auch fast 100 euro für den ganzen rotz bezahlt und jezz muss ich noch 5 lektüren kaufen die auch net grad billig sind -.- soviel dazu

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ellena87

28.08.2007 12:05:35

ellena87

Profilbild von ellena87 ...

Irgendwie triffts der Titel hier auch nicht,meiner Meinung nach ist Luxus was,was nicht jeder haben kann,was Besonderes o nicht Alltägliches,irgendwie...Schule würde ich nicht dazu zählen,weil auch die Leute,die kein Geld,nicht viel Geld haben,zur Schule gehen können,weil sie es dann vom Staat bekommen?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von paralia

28.08.2007 12:11:04

paralia

paralia hat kein Profilbild...

also ich musste 160€ bezahlen, also beschwer dich mal nicht...-.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 3 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Sprachen für die Schule
Sprachen lernen für die Schule
Schule Aufsteigen
Zehn Prozent schwänzen die Schule
Dakine Rucksack für Schule


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online