Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.545
Neue User18
Männer195.876
Frauen194.838
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

• Profilbild von lislu

Weiblich lislu

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

scheiss "ss"

(1093x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Freakysilke

07.11.2008 00:28:01

Freakysilke

Profilbild von Freakysilke ...

Sehr geehrter Herr schiessmichtot,

bei der Suche nach einem Arbeitsplatz, bin ich durch Ihre Mitarbeiterin Ottilie Ohmeingott auf Ihre Internetseite und die Stellenausschreibung aufmerksam geworden.

| Ich bewerbe mich bei Ihnen für eine
| Vollzeitstelle, da ich privat viel und gerne am
| Pc schreibe und dies nun auch gerne beruflich
| machen möchte.
Ich würde nicht schreiben "da ich viel und gerne am PC schreibe und dies auch gerne beruflich machen möchte" das kommt irgendwie komisch rüber. Gerade deshalb, weil du kurz danach darauf aufmerksam machst, dass du derzeit arbeitslos bist. Das sieht nur danach aus als würdest du die ganze Zeit nur am PC hocken, ncihts anderes tund und n bissi schreiben. Weil wenn man am PC was schreibt wenn man arbeitslos ist, gehn die meisten davon aus, dass es nix produktives ist, verstehst du?

Nach meiner Ausbildung, als Kinderpflegerin, hatte ich eine einjährige Selbstfindungsphase.

(?! würde ich raus lassen. klingt ein wenig doof und es geht den Chef nix an. Sollte er nach diesem Jahr beim Gespräch fragen, kannst du es ihm sagen - aber in der schriftlichen Bewerbung entscheidet er ob er dich einlädt oder nicht. aber mit "Selbstfindungsphase" kommst du viell ein bissi labil rüber, auch wenn du es nicht bist. (seh ich jetzt so)

Seit Ende meines Aktivjobs in einer Kindertagesstätte, Juli 2007, bin ich (allerdings <--raus lassen, zu umgangssprachlich) wieder auf Jobsuche (Arbeitssuche).

Erfahrungen mit Pc und Datenverarbeitung habe ich u.a. durch einen Kurs im Grone-Bildungszentrum in Pinneberg sammeln können und würde dieses Wissen und diese Erfahrung nun auch gerne beruflich nutzen (können <-- ist zu viel. lass es weg).

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch,( indem Sie sich einen besseren Eindruck von mir machen können <--- diesen Satz komplett streichen!!! das sagt aus, dass du selbst von deiner Bewerbung nicht überzeugt bist!), würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Linda da VolxPunx

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Freakysilke

07.11.2008 00:33:44

Freakysilke

(so hatte ich es damals eingebaut)

Im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes und vor allem in einem einwöchigen Betriebspraktikum in einer Buchhandlung habe ich viel über diesen Beruf erfahren.
Das Praktikum habe ich bei Herr Ahrbt abgeschlossen, dieser ist zurzeit in Ihrer Buchhandlung angestellt. In diesen Tagen wurde mein Interesse für den Beruf Buchhändlerin weiter gesteigert, so dass ich ihn unbedingt ausüben möchte.
Im Praktikum haben mir der Kundenkontakt, die Beratung von Kunden und der Umgang mit Büchern besonders gut gefallen.

Beitrag von Freakysilke

07.11.2008 00:34:21

Freakysilke

war auch nicht die richtige Bewerbung, aber so in etwa wars das dann.

Beitrag von VolxPunx

07.11.2008 00:43:08

VolxPunx

VolxPunx hat kein Profilbild...

Themenstarter
VolxPunx hat das Thema eröffnet...

Uha..klingt als könnte ich die komplette Bewerbung neu schreiben.

wie kann ich denen aber erklären das ich mich für PC-Arbeit interessiere? und das mit dem AL muss ih doch auch einbringen-oder nicht? Dachte auch, das mit dem "Selbstfindungsjahr" käme gut, das wurde mir bislang von einigen Freunden geraten, da ich in dem jahr nichts gemacht habe.
das mit "grone" ist zuviel? gut, es steht dann ja auch im...lebenslauf drin.
+++++++++++

bei der Suche nach einem Arbeitsplatz, bin ich durch Ihre Mitarbeiterin Ottilie Ohmeingott, auf Ihre Internetseite und die Stellenausschreibung aufmerksam geworden..
Ich bewerbe mich bei Ihnen für eine Vollzeitstelle, da ich seit vielen Jahren schon am PC schreibe und dieses nun endlich auch beruflich machen möchte.

Erfahrungen mit Pc und Datenverarbeitung habe ich u.a. durch einen Kurs im Grone-Bildungszentrum in Pinneberg sammeln können und würde dieses Wissen und diese Erfahrung nun auch gerne beruflich nutzen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, indem Sie sich einen besseren Eindruck von mir machen können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Linda da VolxPunx
+++++++++++
lösche ich das mit "grone" jetzt sieht es so wenig aus...

Beitrag von Freakysilke

07.11.2008 00:44:13

Freakysilke

neinnein! nur das was ich in klammern bemängelt habe würde ich weglassen! das mit grone ruhig lassen 1!!

Beitrag von Freakysilke

07.11.2008 00:46:25

Freakysilke

ich finde Selbstfindungsphase klingt kacke. :/

Beitrag von Tissue

07.11.2008 00:49:51

Tissue

Profilbild von Tissue ...

Im ersten Satz ('Bei der Suche nach...') müssen BEIDE Kommata weg.
Und das 'indem' ziemlich am Ende ist kein 'indem', sondern eher ein 'in dem'.

Beitrag von VolxPunx

07.11.2008 00:50:04

VolxPunx

Themenstarter

ok..neuer versuch

bei der Suche nach einem Arbeitsplatz, bin ich durch Ihre Mitarbeiterin Ottilie Ohmeingott, auf Ihre Internetseite und die Stellenausschreibung aufmerksam geworden..
Ich bewerbe mich bei Ihnen für eine Vollzeitstelle, da ich seit vielen Jahren schon am PC schreibe und dieses nun endlich auch beruflich machen möchte.

Erfahrungen mit Pc und Datenverarbeitung habe ich u.a. durch einen Kurs im Grone-Bildungszentrum in Pinneberg gesammelt und würde dieses Wissen und diese Erfahrung nun auch gerne beruflich nutzen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, indem Sie sich einen besseren Eindruck von mir machen können, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Linda da VolxPunx

Beitrag von VolxPunx

07.11.2008 00:50:27

VolxPunx

Themenstarter

^^geht das so?

Beitrag von Tissue

07.11.2008 00:50:45

Tissue

Profilbild von Tissue ...

Und das
"hab ich in der schule gelernt, DASS nach nem Komma immer ein doppel-s kommen muss :-D"
von Freakysilke ist ziemlicher Mist.

Beitrag von Freakysilke

07.11.2008 00:53:52

Freakysilke

1. Das Taschentuch hat recht^^

bei der Suche nach einem Arbeitsplatz bin ich durch Ihre Mitarbeiterin Ottilie Ohmeingott auf Ihre Internetseite und die Stellenausschreibung aufmerksam geworden.

beide Kommas weg.

2. ich finde das klingt danach als wärst du Autorin oder so :-D

3. Na ja, dank fehlender Editierfunktion ( ) konnte ich nicht dazu erwähnen das es Ausnahmen gibt. Aber meistens ist es wirklich, DASS nach einem Komma ein DAS mit zwei ss folgen muss.

und es können selbstverständlich auch andere Wörter nach einem Komma folgen als ein "Dass" xD

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
scheiss \"ss\"
scheiss 1860 münchen
`scheiss-auf-frauen`....
SCHEISS PALERMO
scheiss egal

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online