Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.545
Neue User18
Männer195.876
Frauen194.838
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Filme und Stars
Forum durchsuchen:

 
Thema:

SAW 4

(2316x gelesen)

Seiten: « 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von sunnygirl...

10.11.2007 17:12:39

sunnygirl...

sunnygirl_nina hat kein Profilbild...

Ich hab ihn schon gesehen und fande ihn nich sonderlich gut!!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von jessichen...

10.11.2007 17:24:37

jessichen...

Profilbild von jessichen1987 ...

meine güte.. off topic.. @ neo und horkri..

ODER SOLL ICH EUCH VERWARNEN? muhaha..^^

ich freu mich auf den film.. schau ihn mir morgen an

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von marinaaaa...

10.11.2007 21:23:16

marinaaaa...

marinaaaaaaaaaa hat kein Profilbild...

HorKri du geile sau bekommst immer wieder mne 10

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnasSongBoy

11.11.2007 00:02:37

AnasSongBoy

AnasSongBoy hat kein Profilbild...

sneak =)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TomWellin...

19.11.2007 13:19:25

TomWellin...

Profilbild von TomWelling1987 ...

Themenstarter
TomWelling1987 hat das Thema eröffnet...

Kann den inzwischen jemand erklären?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TomWellin...

19.11.2007 13:21:10

TomWellin...

Profilbild von TomWelling1987 ...

Themenstarter
TomWelling1987 hat das Thema eröffnet...

Ahhh... Hier der Inhalt...

Der Film beginnt mit der Autopsie des am Ende des dritten Teiles getöteten John Kramer (Jigsaw). Dabei wird ein Tonband im Magen gefunden, das durch Wachs geschützt wurde. Detective Hoffmann hört sich das Tonband an, auf dem John mitteilt, dass die Spiele gerade erst angefangen haben, nachdem er tot ist.

Danach erwachen zwei Männer in einem Raum (wie man später erfährt handelt es sich um Art, John Kramers früheren Rechtsanwalt, und einen anderen Mann der ein "Auge" auf Johns Frau Jill geworfen hat). Beide sind durch Ketten am Hals miteinander verbunden, welche sie in die Mitte des Raumes ziehen. Einem der Männer wurden die Augen zugenäht und dem anderen der Mund, somit ist eine Verständigung unmöglich. Als die Maschine nun anfängt zu laufen zieht sie die beiden Männer erbarmungslos in die Mitte, wo sie wohl zerquetscht werden würden. Dabei merkt der Mann, der noch sehen kann, dass der andere an seinem Halsband den Schlüssel hat. Da der "Blinde" nicht erkennen kann, dass sein Gegenüber keine bösen Absichten hat, kommt es zum Kampf, wobei Art seinen Gegner töten und sich befreien kann.

Jetzt beginnt die Polizeiarbeit. Detective Hoffman und Rigg finden die Leiche ihrer alten Kollegin Kerry (im 3. Teil in der Engelsmaschine gestorben). Als neue Hilfe werden ihnen die beiden Special Agents Strahm und Perez zur Seite gestellt.

Als Rigg am Abend nach Hause kommt verlässt ihn dessen Frau. Nachts wird er dann von einem Geräusch geweckt und kurz darauf entführt. Er wacht dann in der Badewanne wieder auf. Als er sich in seiner Wohnung umsieht entdeckt er eine Frau, die auf einem Stuhl festgehalten wird. Eine Nachricht von Jigsaw teilt ihm mit, dass er immer anderen Leuten hilft, bevor er sich selbst hilft. Deshalb wird er diese Nacht getestet. Falls er die ihm gestellten Aufgaben in 90 Minuten lösen könne würde er seinen alten Freund Detective Matthews und Detective Hoffmann retten können. Bei seiner ersten Aufgabe soll er einfach verschwinden und die Frau ihrem Schicksal überlassen. Rigg hört jedoch nicht darauf und befreit die Frau aus dem Stuhl, dieser soll die Frau skalpieren, indem ihre eingespannten Haare langsam nach unten gezogen werden. Diese holt im Anschluss ein Messer aus einem Schrank und versucht Rigg zu töten. Nachdem jedoch Rigg sie getötet hat entdeckt er ein Tonband auf dem zu hören ist, dass die Frau Rigg töten solle weil sie sonst von Rigg wegen Prostitution verhaftet werden würde.

Detective Hoffmann und Matthews befinden sich zusammen mit Art( man muss hier von einem beträchtlichen zeitlichen Sprung zur Szene ausgehen in der Art und der andere angekettete Mann gekämpft haben) in einem düsteren Raum in John Kramers verlassener Fabrik. Matthews ist an einer Kette aufgehängt und steht auf einem Eisblock, der langsam schmilzt. Hoffmann sitzt auf einem Stuhl angebunden. Art bewacht das Spiel von Rigg. Anfangs könnte man meinen er ist der neue Jigsaw, aber er selbst ist nur ein Opfer,das um sein Leben kämpfen muss. Art war in der ersten Falle, bei denen die beiden Männer angekettet waren. Er überlebte und fand eine Botschaft von Jigsaw. Detective Matthews wurde 6 Monate lang gefangen gehalten und hat für seinen Fuß eine Metallschiene erhalten. Sollte die Tür des Raumes vor Ablauf von 90 Minuten öffnen werden alle sterben.

In der Zwischenzeit entdeckt die Polizei die tote Frau in Riggs Wohnung. Daneben findet sie jede Menge Bilder, darunter einige von Jigsaw`s Ex-Frau Jill. Diese wird von der Polizei verhört und sie erzählt über Jigsaw´s Vergangenheit.

Beim nächsten Test trifft Rigg auf Ivan, einen Vergewaltiger und Frauenschänder. Angeheizt durch die Fotos von Ivans Opfer und Jigsaws Kassettenbotschaften zwingt Rigg Ivan sich in einen Raum zu begeben der mit Fotos seiner Vergewaltigungen und Morde dekoriert ist, nach einiger Zeit springt auch noch eine Filmaufnahme an, in der eine Vergewaltigung von Ivan an einem gefesselten Mädchen zu erahnen ist. Rigg zwingt den Mann mit vorgehaltener Waffe sich in eine von Jigsaws Fallen zu begeben und seine Arme und Beine an Fesseln anzuketten. Dann erfährt er von Jigsaw über ein Video, dass er die Wahl hat, sich selber durch kleine Sensenkonstruktionen die neben seinem Kopf eingespannt sind und darauf warten mitten in die Augenhöhlen zu klappen das Augenlicht zu nehmen oder alle Extremitäten vom Körper gerissen zu bekommen, durch schlagartiges Anziehen seiner Fesseln. Um die Wahl zu fällen werden ihm 2 Knöpfe in die Hand gegeben.Der Mann sieht sich nur in der Lage einen Knopf zu drücken und wird zerrissen.

Als die Polizei auch diesen Tatort entdeckt, kommt sie zu dem Schluss, dass Jigsaw Rigg als seinen Nachfolger haben möchte, da bei den Tatorten Botschaften an die Wand geschrieben wurden, die darauf hindeuten. (Sehe was ich sehe, fühle was ich fühle usw.)

Beim dritten Test angekommen entdeckt Rigg ein Ehepaar, das Rücken an Rücken stehend mit Metallstangen durchbohrt ist. Das Problem ist, dass der Ehemann stirbt, sobald die Frau die Stäbe herauszieht, da die Stäbe beim Mann durch wichtige Blutgefäße gesteckt wurden, bei der Frau jedoch nicht. Man erfährt außerdem, dass der Mann seine Frau in der Vergangenheit massiv geschlagen hat. Sie zieht sich die Stäbe heraus, ohne dass der Mann sich wirklich dagegen wehren kann und dieser stirbt. Am Ende bittet sie Rigg um Hilfe, der gibt ihr einen Schlüssel und sagt nur, dass sie sich selbst helfen soll, löst aber noch Feueralarm aus.

Mittlerweile befragt die Polizei Jill weiter und erfährt, dass sie von Jigsaw schwanger war. Das Kind verlor sie jedoch durch einen Überfall von Cecil. Im Krankenhaus redet Jigsaw mit seiner Frau Jill über den Verlust und über Cecil, dabei erwähnt Jigsaw, dass niemand Cecil helfen kann, sondern dass er sich selbst helfen muss. Cecil ist Jigsaws erstes Opfer. Er ist an einen Stuhl gebunden und bekommt eine Apparatur aus Messern um seinen Kopf, diese Messer muss er mit Hilfe seines Gesichtes nach vorne drücken, um der Falle zu entkommen. Er schafft es auch wird aber schwer verletzt. Als er daraufhin versucht John zu töten landet er in einem Käfig aus Stacheldraht wo er verendet.

Die Polizei findet auch das dritte Spiel von Rigg. Dabei wird Agent Strahm von einer Bombe verletzt und muss ins Krankenhaus. Perez findet in der Zwischenzeit heraus, wohin Rigg gegangen ist - zum Workshop von Jigsaw. Er begibt sich auf den Weg dorthin.

In Zwischenszenen sieht man noch wie John zum Onkologen geht, um von seiner Krebserkrankung zu erfahren und wie er sich daraufhin versucht mit dem Auto umzubringen.

Rigg erreicht mittlerweile den Workshop von Jigsaw und sucht dort Detective Matthews und Hoffmann - sein finaler Test. Rigg erreicht den finalen Raum vor Ablauf von 90 Minuten, daraufhin schießt Detective Matthews verzweifelt auf ihn um zu vermeiden dass er die Tür öffnen kann. Diesem wird der Kopf durch zwei große herunterschwingende Eisblöcke zerschmettert. Daraufhin tötet der angeschossene Rigg Art, da er glaubt er ist der Drahtzieher. Kurz vor seinem Tod kann Art aber noch sagen, dass alles ein Test von Jigsaw ist und kann ein Tonband an Rigg geben.

In der Zwischenzeit erreicht auf Agent Perez den Workshop von Jigsaw. Dieser durchsucht das Haus, als man plötzlich die Stimme von Jigsaw hört und die Kreissäge. Jetzt merkt der Zuschauer, dass Saw IV gleichzeitig mit der Handlung von Saw III spielt. Agent Perez erreicht den Raum, indem er Jeff vorfindet, der Perez anschreit wo seine Tochter sei. Der Agent tötet aus Notwehr Jeff und findet Dr. Denlyn, Amanda und Jigsaw tot auf.

Rigg hört sich das Band von Art an. Darauf sagt ihm Jigsaw, dass er versagt hat. Detective Hoffmann befreit sich in der Zwischenzeit von seinem Stuhl und steht auf. Als er den Raum verlässt sieht der Zuschauer die Zusammenhänge und erfährt, dass Hoffmann bereits seit längerem auf John´s Seite ist, er ist auch derjenige der den Umschlag der Amanda im 3. Teil so aus der Fassung gebracht hat in den Schreibtisch gelegt hat. Er geht mit den Worten "Game Over" und begibt sich zu dem Raum, in dem der alte tote Jigsaw liegt. Perez steht noch immer fassungslos vor der Leiche von Jigsaw während Hoffmann die Tür verriegelt und Perez einsperrt.

Am Ende sieht man noch einmal Szenen der Autopsie und wie Hoffman das Tonband aus Johns Magen abspielt, darauf wird hingewiesen, dass Hoffman selber noch nicht getestet wurde und man kann mutmaßen, dass die Handlung im 5. Teil damit zu tun haben wird.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Niels06

19.11.2007 13:41:06

Niels06

Profilbild von Niels06 ...

ließt sich doch keiner durch^^ is voll lang und versaut die freude auf den film

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Charly02

19.11.2007 14:36:56

Charly02

Profilbild von Charly02 ...

hmm also hab mir die handlung durchgelesen.. eig ist sie ziemich unnötig, wie alle davorigen teile auch.. ich freu mich aber trotzdem dass es weiter geht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TomWellin...

19.11.2007 14:38:08

TomWellin...

Profilbild von TomWelling1987 ...

Themenstarter
TomWelling1987 hat das Thema eröffnet...

Von der Handlung her klingts sehr dünn, mal sehen wie die Umsetzung ist. Die hätten nach Teil 3 Schluss machen sollen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tha-Jackie

27.11.2007 13:12:46

Tha-Jackie

Tha-Jackie hat kein Profilbild...

Ich hab ihn auf Englisch gesehen (mit deutschen Untertitel^^) Fand ihn sehr gut obwohl es ja immer schwierig ist bei solchen Filmen noch ne Steigerung zu finden!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TomWellin...

02.12.2007 15:38:58

TomWellin...

Profilbild von TomWelling1987 ...

Themenstarter
TomWelling1987 hat das Thema eröffnet...

Ich guck ihn im februar trotzdem noch mal im Kino an

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 4 5 6 7 8

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
chemie :(
(un)real?!
Windows Movie Maker
Gera?
text für ex


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online