Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.421
Neue User1
Männer195.820
Frauen194.770
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Guenny97

Maennlich Guenny97

• Profilbild von pekka

Maennlich pekka

• Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

Sachsen,Brandenburg,Schleswigholstein,Berlin,Sachs

(845x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kleeblaet...

27.01.2006 16:12:36

kleeblaet...

Profilbild von kleeblaettler ...

jaaa ossis... mei meinung is ziemlich schlecht von dener seitdem die mauer weg is müss mern ostblock ja a noch finanzier... zum beispiel bei der rente... die ddrler ham ja nie was einbezahlt und grichn dann unser geld! is ja kei wunner des es da hintn und vorne fehlt. und außerdem sin dort die meistn ziemlich unfreundlich also ich hab zumindest noch nie einen gsehn der wirklich in ordnung war. hab scho hallenturniere in dresdn und jena ghabt wo mer bei gastfamilien untergebracht warn und des war net so toll... naja jedm sei meinung und meine is BAUT DIE MAUER WIDDA AUF

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Mao1989

27.01.2006 16:13:40

Mao1989

Profilbild von Mao1989 ...

und wieso wir keine Ossis mögen?

weil viele scheisse uneinsichtig sind und sich von ihrer Meinung nicht abbringen lassen, selbst wenns totaler Schwachsinn ist... Ich pauschalisiere nicht, sondern spreche aus Erfahrung

@hagbart
ej chris des war ma richtig eindeutig^^ bin der gleichen meinung... und finds dumm, warum bleiben die net drüben??? ossi-überschwemmung

ich mein die wirtschaft ist da drüben voll im arsch... aba sie wird net besser wenn die alle in westen ziehn... ich bin der meinung dass sie einfach versuchen sollten des beste da drüben draus zu machen^^WIRTSCHAFTSAUFBAU !!!

Beitrag von Grabeswurm87

27.01.2006 16:19:19

Grabeswurm87

Profilbild von Grabeswurm87 ...

is sowieso das schlimmste das die ddr untergegangen ist durch konterrevolutionäre imperialistische kräfte, schlimm sowas, und heute heuln se rum...allen voran die fahnen im wind die damals "bürgerrechtler" waren und den es heute beschissener geht...den gönn ich das...

Beitrag von Tobias1992

27.01.2006 16:23:52

Tobias1992

Profilbild von Tobias1992 ...

Themenstarter
Tobias1992 hat das Thema eröffnet...

ihr wessis seid einfach zuverwöhnt!!
wir gehen 7.30 in die schule ,ihr 9.00
wer hat die ersten flugzeuge in deutschland gebaut ossis
warum ist unsere wirtschaft so scheiße>wei die mauer aufgemacht wurde und wessis unsere fabriken in die bleide getrieben haben
wo kostet das brot weniger im osten!!!
wir sind freundlich wenn man zu uns auch freundlich ist!!!

Beitrag von Mao1989

27.01.2006 16:31:27

Mao1989

Profilbild von Mao1989 ...

mmh ham ja net gesagt dass wir net freundlich wärn... und ja vllt sind wir verwöhnt.. aba da muss man ma überlegen an was es bei euch gescheitert ist und das liegt wahrscheinlich net an der maueröffnung^^ ja vllt sollte man die mauer echt wieder aufbaun ej... überleg ma wie viele ossis aus der ddr raus wollten^^

Beitrag von Grabeswurm87

27.01.2006 16:36:18

Grabeswurm87

Profilbild von Grabeswurm87 ...

hmm ja wie viele raus wollten...wollten gierig alle schönen dinge kaufen sich mit komischen waren zu dekcne weil das ihr selberwert gefühl steigert.....und nun? nix, hartz 4 is der dank.,..

Beitrag von seaside-g...

27.01.2006 16:48:48

seaside-g...

Profilbild von seaside-glamour ...

Nunja für eine solche diskussion fehlen wohl die grundlagen,schließlich kann es von uns niemand beurteilen,da wir die DDR nicht erlebt haben!!!
Zu sagen bleibt auch,dass man die heutigen zukunftsängste früher nicht haben musste,denn Arbeitslosigkeit war kaum vorhanden...
Aber das ist nur ein positiver punkt neben den vielen negativen punkten wie z.B. den schein-demokratischen-wahlen!
Aber die Forderung von wegen "Die Mauer muss wieder her",ist absolut schwachsinnig!Wir sind ein deutschland,das sollte nach 16Jahren langsam mal in unseren köpfen verwurzelt sein...

Beitrag von caipir

27.01.2006 16:53:53

caipir

Profilbild von caipir ...

ROFL ein Ost-West-Konfliktsthread...

sag mal, in welcher Zeit lebt ihr eigentlich?

Ihr redet hier über Ossies und Wessies (finde die Wörter eh doof) als ob es da einen Unterschied gibt.
Sorry aber ihr kommt mir echt vor wie von vorgestern.

Ich glaub mein Freundes- und Bekanntenkreis ist relativ ausgeglichen, und keiner hat eigentlich mit dem Thema ein Problem.

Und wenn mich jetzt einer wegen meiner Herkunft anmachen will: Icke bin Berlina.
Ob Ost oder West überlass ich euch, weil für mich gibt es nur 1 Berlin und EIN Deutschland, und nicht 2 (Ost und West).

Nebenbei, wieso steht da oben im Threadtitel eigentlich Schleswigholstein mit drin?

Beitrag von Stalkerweb

27.01.2006 17:16:56

Stalkerweb

Profilbild von Stalkerweb ...

hehe....ich war schon n paar mal in dresden, rostock, leipzig, chemnitz, meißen, uvm. und das als nicht Deutscher....ich sage dazu nur eins, die ossis sind ok, es gibt nur zu viele Vorturteile...doch etwas geht mir echt aufm keks: von 10 jugendlichen sind 5 russen, 2 deutsche, 1 kubaner und der rest...naja...polska...

Beitrag von gruenschn...

27.01.2006 17:19:22

gruenschn...

Profilbild von gruenschnabel ...

schleswig-holstein? hab ich was verpasst? ist das neuerdings auch schon ostdeutschland? ich dachte immer das gehört zu dänemark...

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Physik mündlich (Berlin)
Berlin A,B,C Zonen
Bahngeschwindigkeit von Berlin
Hilfe! Berlin by night?
Berlin Calling

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online