Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Rauchverbot

(1256x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von FloSyndrom

24.10.2007 12:27:02

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

~ dagegen ~

Die Raucher können ruhig vor der Tür rumstinken.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Keni88

24.10.2007 12:29:16

Keni88

Profilbild von Keni88 ...

vll nicht gerade heim aber es besteht ja immer noch die möglichkeit für kneipen einen abgetrennten raum(ich meine keinen wo nur 5 leute rein passen) als raucher raum zu benutzen und den größeren dann wahrscheinlich als nichtraucherraum ja das funtzt ja auch noch!Weil es hatt ja noch nie jemand gesagt das es verboten ist in Kneipen zu rauchen es war immer noch die rede davon sobald man einen abgetrennten raum hatt darf dieser als offizieller raucherraum bestehen oder benutzt werden!

Beitrag von Luder2k

24.10.2007 12:34:32

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Is mir so ziemlich egal, in Kneipen treibts mich eh net

Beitrag von aik

24.10.2007 12:36:00

aik

aik hat kein Profilbild...

in BaWü - Stuttgart ist das Rauchverbot schon länger aktiv. Gibt einige Pro's und viele Contra's. Nun ja, ich als Raucher finde es ebenso wie viele andere gut, dass man in Restaurants nicht mehr raucht. Wobei dort eh nicht in dem Maße geraucht wird, wie in Kneipen.
In Kneipen zerstört es den Flair, die Räume riechen nun nach Schweiß und verbrauchter Luft. Man nimmt viele Körpergerüche war, die man vorher durch die Rauch nie gerochen hat, z.B. merk ich innerhalb weniger Sekunden, wer um mich rum ein Döner essen war. :S Mir persönlich wäre da der Zigarettenrauch lieber!
Rausgehen zum Rauchen, eine gute alternative für den Sommer, jetzt wird es langsam tierisch kalt und wird eine last für den Raucher. Kneipen die schon vor dem Rauchverbot Heizstrahler - Heizpilze in Freibereich stehen hatten, können froh sein. Neue dürfen von Gastro-Betrieben nicht erworben werden, da sie schlecht für die Umwelt sind.
Raucherbereiche im Innenraum von Bars - der pure Ekel. In Stuttgart existieren bereits einige dieser "Räume", meist viel zu kleine Bereiche, brechend voll mit einem schlechten Belüftungssystem. Fazit: In den Raucheräumen ist es ungesünder von den Raucher als es noch vor wenigen Monaten war. Denn in diesen Räumen ist die Konzentration von Rauch im vergleich auf die Fläche knapp das 4-5 Fache.

Echt eine bescheidene Erfindung des Staates. Was sehr schön ist und was einige Kneipen im Moment in Planung haben ist eine Umdrehung des Spießes. Sie erlauben in der gesamten Kneipe das Rauchen und richten ein extra (mini)Raum für die Nichtraucher ein. Hihi... Denn laut Gesetz ist es den Nichtrauchern zumutbar, durch einen verauchten Bereich zu laufen, solange er kurz darauf in einen Nichtraucher-Bereich ist.
Das Bild wird zu genial, wenn alle genüßlich an der Bar stehen und rauchen, trinken und spaß haben und die Nichtraucher sitzen am rande der Kneipe oder im 1. Obergeschoss in ihrem Nicht-Raucher-Bereich. *lach*

Beitrag von Keni88

24.10.2007 12:39:21

Keni88

hmm...

Beitrag von aik

24.10.2007 12:41:03

aik

Ohje, der Text ist viel zu lang geworden, daher hier kurz und knapp meine These zum anknüpfen:

Anstatt einem RAUCHERBEREICH errichten verschiedene Kneipen in Stuttgart nun einen NICHTRAUCHERBEREICH. D.h. nicht die Raucher sind die, die in den "Glaskasten" müssen, sondern wir dürfen überall rauchen und die Nichtraucher können, wenn sie ihre Gesundheit nicht schaden wollen, ja in ihren "Glaswürfel" gehen - ähnlich wie die Tiere im Zoo!

Ich finde das eine Gute Idee.

Beitrag von Keni88

24.10.2007 12:43:47

Keni88

hmm... zum glück wohne ich da ganz in der nähe deswegen weis ich das schon und war somit eine zeitliche verschwendung für mich hehe^^

Beitrag von Honich

24.10.2007 12:48:27

Honich

Honich hat kein Profilbild...

LOL Aik, du hast auch eine beschränkte sicht der dinge, kann das sein?
Die Raucher gefährden ihre eigene gesundheit und die der Mitmenschen. Deshalb ist es völlig schwachsinnig, die Nichtraucher in sonen kasten zu stecke. WIR Nichtraucher verpesten ja nicht die Luft, gell

Beitrag von aik

24.10.2007 12:52:58

aik

Ja klar verpesten wir die Luft, aber da es in Kneipen viele Probleme deswegen gab, bauen mittlerweile wirklich die Kneipen ihre Räumlichkeiten für Raucher aus und den Nichtraucher-Raum. Es liegt daran, dass in kneipen knapp 60% rauchen - wieso sollte man also der Mehrheit was verbieten?

Beitrag von Honich

24.10.2007 12:57:20

Honich

Honich hat kein Profilbild...

ok, in kneipen kann man ja größere aucherräume machen als nichtraucherräume. ABER die glaskästen für raucher auf flughäfen sollten bleiben

Beitrag von aik

24.10.2007 13:04:34

aik

Na klar, die bleiben

Nur kneipen ist halt echt kritisch, ansonsten kanns überall so bleiben wie bisher...

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Umfrage über Rauchverbot
\"Hirnlos, haltlos und geschmacklos\": Rauchverbot
rauchverbot?!
rauchverbot in diskotheken
Gesetz zum Rauchverbot steht...

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online