Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder399.879
Neue User12
Männer197.015
Frauen196.033
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.597
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Laura.B

Weiblich Laura.B

• Profilbild von luui

Weiblich luui

• Profilbild von Becks_97

Weiblich Becks_97

• Profilbild von hyper333

Maennlich hyper333

• Profilbild von Monapeppi1234

Weiblich Monapeppi1234

• Profilbild von milamila

Weiblich milamila

• Profilbild von LucaTel

Maennlich LucaTel

• Profilbild von manu2109

Weiblich manu2109

• Profilbild von Lolilali56789

Maennlich Lolilali56789

• Profilbild von Lolilali

Maennlich Lolilali

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

rassismus strafe

(2158x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Richie-B79

13.03.2008 00:22:01

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

hmmm... etwas falsch ausgedrückt:
Es muss EINE Handlung sein, die mehrere Gesetze verletzt DANN wird nur die schwerw. Tat verurteilt...

§ 52 Tateinheit
(1) Verletzt dieselbe Handlung mehrere Strafgesetze oder dasselbe Strafgesetz mehrmals, so wird nur auf eine Strafe erkannt.
(2) 1Sind mehrere Strafgesetze verletzt, so wird die Strafe nach dem Gesetz bestimmt, das die schwerste Strafe androht. 2Sie darf nicht milder sein, als die anderen anwendbaren Gesetze es zulassen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Anselm88

13.03.2008 00:25:35

Anselm88

Anselm88 hat kein Profilbild...

naja is ja auch eigentlich egal, da nur noch wir beide diskutieren also ich bin dann ma raus viel spaß noch

Beitrag von Levi_III

13.03.2008 00:34:52

Levi_III

Profilbild von Levi_III ...

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, dannd arf ich die deutsche Flagge solange verbrennen, wie ich das nicht tue, um sie zu verunglimpfen.

ein schönes großes Maifeuer aus Flaggen könnt mir also niemand übel nehmen. Die Flaggen dienen lediglich als Brennmaterial und erweisen sich in ihrer Funktion als vorteilhaft. Danke Deutschland.

Ne gewundert hat mich die Hervorhebung des Bundespräsi deswegen, weil es so klang, als wäre es bei all den anderen wichtigen Gestalten nicht so wichtig.
Wird dann aber in " § 90b Verfassungsfeindliche Verunglimpfung von Verfassungsorganen" angesprochen.
schade

Beitrag von Richie-B79

13.03.2008 01:14:53

Richie-B79

Richie-B79 hat kein Profilbild...

...wenn du deine kleine Deutschlandfahne bei nem Grillabend oder privater Feier verbrennst ist das allein dein Bier - es geht um (große) Flaggen die "öffentlich gezeigt werden" z.B. bei ner Demo etc.
Meist geht es eh um die Bundesdienstflagge; die mit dem Adler drauf... zudem wirds richtig teuer (Sachbeschädigung/Schadensersatz) weil ALLE Bundesdienstflaggen geweiht sind.

Beitrag von Levi_III

13.03.2008 01:38:24

Levi_III

na das reicht mir doch

ich bin zwar antinational, aber radikal wollt ich eh nicht werden.
Als kauf ich mir bald mal entspannt würstchen und bier und befreie meinen Grill von meiner DVD Sammlung

Beitrag von Mr.Sixpack

13.03.2008 01:48:30

Mr.Sixpack

Mr.Sixpack hat kein Profilbild...

krass, die einzige, die mit Volxpunx in Punkto dumme Threads mithalten kann ist Keinohrhasen

Beitrag von Levi_III

13.03.2008 02:02:09

Levi_III

hm,
wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thread anschauen, dann wurden hier durchaus einige spannende Informationen verteilt und Fragen geklärt.
Die Sinnlosigkeit dieses Threads kann ich also leider nicht anerkennen

Beitrag von dropdead

13.03.2008 02:09:18

dropdead

Profilbild von dropdead ...

in punkto flagge war es beim bund so das die bundesdienstflagge niemals den bodeen berühren durfte darauf musste man beim flaggenapell am meisten achten....und wenn es doch passieren sollte müsste theoretisch der soldat der schuld hat strafe zahlen(für neue flagge) und die alte würde verbrannt werden(nicht öffentlich)

bei uns wurde das aber so geregelt das der soldat der das verursacht nur dem OvWa (oberfeldwebel vom wachdienst = oberster wach-chef ^^) einen kasten bier ausgeben musste xD

in meinem zimmer hängt eine bundesdienstflagge und die hat noch nie den boden berührt :>

Beitrag von Levi_III

13.03.2008 02:21:43

Levi_III

Hmhm,
ich habs auch irgendwo tief im Kopf, das schon früher galt: Kriegsbanner dürfen nicht auf den Bodn fallen. Der bannerträger war demnach sehr wichtig.
Auch beim Sport spricht man ja immer noch von einem Unglück, wenn die Teamflagge auf den Boden fällt.

Schließlich symbolisiert sie das Team oder die macht des Staates und wenn sie fällt, steht das literarisch für den Fall des Ganzen.
Na und beim Bund, also einer Militärorganisation, ist es eben noch wichtig, dass das hochgehalten wird, wofür gekämpft wird, was verteidigt wird.

Wenn dir dieses Symbol also etwas bedeutet und du die damit verbundenen Gedanken ehren möchtest, dann sorg auch weiter dafür, dass sie immer gut behandelt wird und nie auf den Boden fällt.

Beitrag von Mr.Sixpack

13.03.2008 02:21:59

Mr.Sixpack

Mr.Sixpack hat kein Profilbild...

ich meinte nicht den Thread selber, der wurde ja noch einigermaßen gerettet von einigen Leuten

aber bin ich der Einzige, dem auffällt, wie unterbelichtet die Formulierung der Frage ist? Und dass das bei ihr ziemlich oft vorkommt?

Beitrag von Levi_III

13.03.2008 02:25:59

Levi_III

hm, ok.
hab sie bisher nicht wirklich beobachtet.

Die Frage ist nun nicht wirklich geschickt gestellt, das stimmt. gab zu viele offene Fragen betreffend der Frage. Aber tragisch find ichs eigentlich nicht. Ich würd mir selbst nicht unterstellen, dass ich nicht schon blödere Fragen gestellt hab.
Deswegen sach ich dazu nix ohne meinen Anwalt

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Hohe Strafe für illegale Downloads
mp3-Downloads ohne Strafe?
gegen rassismus Oo
rassismus
lieder gegen rassismus

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online