Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.455
Neue User35
Männer195.836
Frauen194.788
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Miri97

Weiblich Miri97

• Profilbild von kurisu

Maennlich kurisu

• Profilbild von AntoniaSrh

Weiblich AntoniaSrh

• Profilbild von lulefla

Maennlich lulefla

• Profilbild von TheDaaDee

Maennlich TheDaaDee

• Profilbild von brownie22.06

Maennlich brownie22.06

• Profilbild von JasperSocke

Weiblich JasperSocke

• Profilbild von melanieee.p

Weiblich melanieee.p

• Profilbild von 969902sophie

Weiblich 969902sophie

• Profilbild von sophie969902

Weiblich sophie969902

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

PVC?

(634x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von RadioHava...

28.03.2007 15:05:34

RadioHava...

Profilbild von RadioHavanna89 ...

Themenstarter
RadioHavanna89 hat das Thema eröffnet...

nur nen halbes??? ich bitte dich... ganz oder garnet

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von KingPommes

28.03.2007 15:08:10

KingPommes

Profilbild von KingPommes ...

ja a falsche weihenstefan halt..literflaschen gibts bei uns noch net :-D

Beitrag von Pokeksin

28.03.2007 15:10:05

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Himbeersahnetorte! Ich liebe es... und alles meins. *wuhahahahaaa*

Beitrag von KingPommes

28.03.2007 15:13:18

KingPommes

heee..ich habe ein besseres rezept dafür :

Himbeercharlotte

Eine Backanleitung für Dummies

Zutaten (Gesamtangaben):

Für die Biskuitroulade:

4 Eier
eine Prise Salz
4 Esslöffel warmes Wasser
200g Zucker
ein Päckchen Vanillezucker
150g Mehl
50g Stärkemehl
1 Messerspitze Backpulver
½ Glas Himbeerkonfitüre

Für die Füllung:

300g Himbeeren (gefroren oder frische)
100g Zucker
500g Quark
ein Becher Sahne
8 + 1 Blatt Gelatine (lieber eine mehr als zu riskieren dass die Füllung nicht fest wird)
Saft von einer Zitrone

Zubereitung:
Backofen auf 200°C bei Unter- und Oberhitze (keine Umluft!!!) vorheizen und das Backblech mit Backpapier komplett auslegen.

Zubereitung der Biskuitroulade:
Nun sind das Mehl und die Stärke mit dem Backpulver gut zu vermischen. Danach müssen die 4 Eier getrennt werden.

Das abgetrennte Eigelb, die 4 Esslöffel warmes Wasser, das Päckchen Vanillezucker und die 200g Zucker werden in einer Schüssel schaumig gerührt. Danach sollte alles eine homogene Masse bilden.

Danach ist das Mehl-Stärke-Backpulvergemisch in kleinen Schritten über die Schaumasse zu sieben und unterzurühren. 4 Eiweiß in einer extra Schüssel (besser: hoher Becher) stark quirlen und dabei evtl. etwas Zucker einrieseln lassen und so lange quirlen bis die Masse schneeweiß und steif geworden ist (Eischnee darf beim umdrehen der Schüssel unverändert festbleiben.). Den Eischnee mit einem Teigschaber vorsichtig (!!!! nicht rühren) unter den Teig heben.

Die fertige Masse wir nun rasch auf das Backblech gegeben und glatt gestrichen und bei Unter- und Oberhitze für ca. 8-10 Minuten bei mittlerer Backofenhöhe bei 200°C bis zu einer sehr leicht hellbraunen Farbe gebacken. Falls der Biskuitteig länger gebacken wird, würde dieser beim aufrollen brechen.

Nach dem Backen muss der fertige Biskuitteig vom Backblech sofort auf ein mit Zucker bestreutes Tuch (bereits während der Backzeit vorbereiten!) gestürzt werden. Dann wird an jeder Seite ca. 1 cm vom Rand weg geschnitten, da der Teig am Rand immer trockener ist als in der Mitte und er sich dann besser rollen lässt. Nun wird der fertige Teig schnell mit Konfitüre bestrichen und vorsichtig zu einer Schnecke aufgerollt.

Nach dem Abkühlen der Rolle wird diese in ca. 1-2 cm dicke Scheiben geschnitten. Eine runde Schüssel (sollte auch im Inneren eine runde und kuppelförmige Grundform haben → schönere Endform der Torte) wird nun mit ⅔ der Scheiben dicht ausgelegt.

Zubereitung der Füllung:
Die Himbeeren evtl. auftauen und auslesen und die Gelatine evtl. nach Packungsanleitung in Wasser einweichen.

Nun wird der Quark mit 100g Zucker und dem Zitronensaft glatt gerührt. Die Sahne muss in einer extra Schüssel steif geschlagen werden. Dabei kann man evtl. ein wenig Zucker einrieseln lassen.

Danach wird die eingewichte Gelatine aus dem Wasser genommen und in einer kleinen Schüssel in er Mikrowelle für ca. 15-25 s auf höchster Stufe aufgelöst. Alternativ kann auch die Gelatine in einer Glasschüssel im Wasserbad geschmolzen werden.

Schließlich wird auf die geschmolzene Gelatine 2 Esslöffel Quarkmasse gegeben und alles zusammen verrührt. Diese Prozedur dient zur Angleichung der Temperatur von der Gelatine an die Quarkmasse. Nun wird das Quark/Gelatine-Gemisch sehr rasch mit dem restlichen Quark verrührt. Sogleich werden die Himbeeren unter die Masse gehoben.
Danach wird das ganze in den Kühlschrank gestellt. Dabei sollte man jetzt nichts anderes tun da der nächste Vorgang sehr schnell gehen muss. Wenn die Masse anfängt steif zu werden (nach ca. 5-10 Minuten), muss sofort die steif geschlagene Sahne untergehoben werden. Dabei sollte darauf großen Wert gelegt werden, dass alles eine homogene Masse bildet und keine Verklumpungen entstehen. Nun ist die Herstellung der Füllung fertig.

Sofort nach Fertigstellung der Füllung wird diese in die mit Biskuitscheiben ausgelegte Schüssel eingefüllt. Danach werden die restlichen Rouladenscheiben auf der Oberfläche der Quarkmasse in der Schüssel verteilt. Sie bilden dann den Boden der Torte.

Bis zum Verzehr der Torte sollte sie in der Schüssel einige Stunden gekühlt werden und vor dem Servieren schnell auf eine Kuchenplatte stürzen. Zum Transport ist jedoch zu empfehlen sie in der Schüssel zu lassen und sie dann danach auf eine Platte zu stürzen, da die Torte sonst zusammenstürzen könnte.

F E R T I G ….. Gutes Gelingen

Beitrag von Pokeksin

28.03.2007 15:15:18

Pokeksin

Ä ä. Die Torte hat meine Mama gemacht und meine Mama ist Konditorin - also *wuhahhahahaaaaaa*

Beitrag von KingPommes

28.03.2007 15:18:00

KingPommes

super..selbst ist derm ann..bzw die frau....bist du net fähig son teil selber zu basteln?...

-.-

Beitrag von Kathi_M89

28.03.2007 15:20:24

Kathi_M89

Profilbild von Kathi_M89 ...

Den Versuch dazu machen wir nach den Osterferien

Beitrag von Pokeksin

28.03.2007 15:20:27

Pokeksin

Für was hab ich ne Mama? Ne, die Torte hat sie für meine Sis gemacht, weil die Burzeltag hatte ôÔ

also- und ja, ich bin fähig sowas selber zu machen, hab ich auch schon öfters, aber wennse schon da ist

Beitrag von KingPommes

28.03.2007 15:22:48

KingPommes

auf alle fälle kann ich die torte nur empfehlen..weil die voll geil schmeckt und auch geil aussieht..ohne großartig viel verziehrungen..ist auf 2 std gemacht

ich sag doch bloß....deine mama wird auch was besseres zu tun haben als für dich und deine schwester kuchen zu machen....:-D

Beitrag von Pokeksin

28.03.2007 15:23:59

Pokeksin

Nö, weil wir ihre Lieblinge sind und hallo? *g* Man hat nur einmal im Jahr Burzeltag... aber so geil, wie die von meiner Mama- glaub ich nicht.

So. Bist doch nur neidisch *grrr*

Beitrag von KingPommes

28.03.2007 15:26:21

KingPommes

bin ich net..ich backe sowieso lieber selber.....ich sag ja nix...

ich will auch geburtstag haben :-D

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Conquer
help me! please!
wo seid ihr süßen boys????????????
SMS um sonst verschicken
Handy

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online