Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.523
Neue User22
Männer195.867
Frauen194.825
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von feuermond01

    Weiblich feuermond01
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dickpo

    Maennlich Dickpo
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leakleiner

    Weiblich leakleiner
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tim200000

    Maennlich tim200000
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter88_

    Maennlich Peter88_
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schalker_junge

    Maennlich Schalker_junge
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Glurak1105

    Maennlich Glurak1105
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Keely

    Maennlich Keely
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von adilo16072001

    Maennlich adilo16072001
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Psychologie Studium

(730x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Starlight...

08.10.2005 21:14:57

Starlight...

Profilbild von StarlightBass ...

noten würden reichen, in jedem fach bis jetzt mit 1 gestartet, und insgesamt 12 einser in 8 fächern, jetzt karnkenschein bis zu de prüfungen und ich bin in den prüfungsfächern mindestens mit 4 durch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von picmaster

09.10.2005 13:51:55

picmaster

Profilbild von picmaster ...

also erst mal heisst der NC ja nicht, dass du gar keine Chance hast da reinzukommen, denn die müssen zwar jeden Psychologie studieren lassen, der die 1,6 erfüllt, füllen aber auch auf, sofern nicht genug bewerber den NC erfüllen.

Find persönlich, obwohl ich´s nicht studiert hab, Psychologie eins der spannendsten Wissenschaftsfelder.

Was dir klar sein muss: Psychologie hat viel mit Geisteswissenschaft und auch Mathematik in Form von Statistik zu tun.

Also sich durch die psychologischen Konzepte der Zeitgeschichte wälzen ist vielen zu theortisch und sie schmeissen dann.

würd dir empfehlen, mal einfach in ner Unibiblo so nen blick in Einführungsbücher zu werfen, da kriegst du nen einblick wie das so läuft.

Generell gilt für Studium sich an wesentlich mehr eigenständiges Arbeiten und größere Lernumfänge zu gewöhnen.

Grundstudium ist oft herb, weil viel theoretische grundlagen gepaukt werden müssen. Wofrü das gut ist siehst dann oft erst im Hauptstudium.

Also nicht so schnell aufgeben gerade in Statistik, das für viele ein Angstfach ist, da gilt: Übung macht die Meisterin.

Studienberatung geben dir erste einblicke und literaturtipps, wenn du ne uni hast ist der Studienführer für dein Fach unerlässlich, denn da steht drin, was für Vorlesungen, übungen und seminare zum jeweiligen Semester angeboten werden.

Privat wird dir oft um die Ohren gehauen das Vorurteilm, dass Psychologen doch immer das studieren weil sie selber nen hau haben, denen die das sagen rat ich dir mach sie platt, denn die psychologie ist eine der wahren heilsbringer der menschheit.

also geh zu den studien beratungen oder arbeitsamt und lass dir da v.a. literaturtipps geben, damit du nen eindruck von den studieninhalten bekommst..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boston_Pu...

09.10.2005 14:04:01

Boston_Pu...

Boston_Public_ hat kein Profilbild...

cool genau das willsch auch machn^^ aba ich hab ja noch zeit^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dixiklo

09.10.2005 14:07:02

dixiklo

Profilbild von dixiklo ...

also ich wollte auch später was mit psychologie machen ... aber hab des auch mit dem notendurchschnitt von 1,irgendwat gehört :/ ...
naja und deshalb mache ich erstma nach den herbstferien schulpraktikum in na psychatrie ... und dann seh ick weißter ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lilith

09.10.2005 14:11:56

Lilith

Lilith hat kein Profilbild...

Also, dieses Mal lag der Abischnitt bei 1, 4 und der, der durch Wartesemester einen Platz bekommen hat, musste 10 semester, sprich 5!!! Jahre warten.
Ich finds so scheiße, dass
1. das neue System bei den Hochschulen nicht angelaufen ist und
2. die ganzen easy-schulen ihre Schüler mit 1, 0 schnitten wegschicken, so dass man, wenn man von ner schweren schule kommt, keine chance mehr hat.
tests müssen her, um zu gucken, was jemand wirklich drauf hat.
mit nem schnitt über 2,1 oder so kannst du ein psychologhiestudium vergessen. ich hatte dieses jahr 2, 0 und ich bin WEIT entfernt davon, einen psychologie-platz zu bekommen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

09.10.2005 14:13:16

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

wollte auch mal psychologie studieren, aber auch mich hat der nc da etwas abgeschreckt. man munkelt, dass er zur zeit bei 1,2 ungefähr liegt ?! und das is für mich beim besten willen nich schaffbar ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lazarus

09.10.2005 14:18:26

lazarus

lazarus hat kein Profilbild...

Ich kenn viele, die das studieren, auch als Nebenfach zu anderen Fächern immer wieder interessant...
Ich würde dir empfehlen, auch mal von ein paar Unis, an denen du vielleicht studieren wollen würdest, die Homepage aufzusuchen, und dann die Psychologie-Fachschafts-Homepage anzuschauen, oder/und sie vielleicht mal anmailen. Das mit den Büchern ist ja eine feine Sache, aber um da durchzublicken musst du ja erst mal eine Idee haben, welches von den vielen es sich in die Hand zu nehmen lohnt.
Sowas kann dir die Fachschaft, sagen, der Vorteil ist, dass die Fachschaftler das ja selber auch studieren und dir dann auch gleich noch sagen können, wie es ihnen an ihrer Uni gefällt, was sie an ihrem Studium mögen, was sie vielleicht anders machen würden...
Wenn es bei dir in der Nähe ne Uni gibt, könnte es sich auch lohnen, mal zu einem Fachschaftstreffen hinzugehen und die Leute live auszuquetschen

Viel Freude, jedenfalls

Achja, ne Freundin von mir hat auch als Vertiefung Kriminologie gemacht. Als sie sich beworben hat, hat sie in dem ZVS Wisch als Wunschunis nur die Unis angegeben, wo man auch etwas kriminologie-bezogenes machen kann, ist vllt ein guter Gedanke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von palau

09.10.2005 14:49:27

palau

palau hat kein Profilbild...

aber mal so ne frage nebenbei.... wie is das nochmal mim NC?? ich glaube der darf nicht höher sein, als 1,4 und das schaffe ich sicher net :(

obwohl das mein traum ist, später psychologin zu werden...

werde demnächst eh ein praktikum in der psychiatrie machen, das wird sO geil :

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von palau

09.10.2005 14:51:38

palau

palau hat kein Profilbild...

hier... ich hab aber gehört, dass einer mit 2,4 psychologie studiert...

also die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lilith

09.10.2005 15:53:16

Lilith

Lilith hat kein Profilbild...

wenn er mit 2, 4 studiert hat er entweder ienen härtefall geltend gemacht oder er hatte sehr viele wartesemester

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

09.10.2005 15:57:09

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

@Lilith muss nicht sein, der nc entwickelt sich ja aus angebot und nachfrage. Je mehr sich bewerben und je weniger studienplätze an einer hochschule desto höher der nc, und wenn sich keine sau bewirbt dann gibts gar keinen. Ich würd mich sowieso direkt an der uni bewerben und nicht zvs benutzen, hab ich auch gemacht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
trainee+studium
Master-Studium
Studium Maschinenbau
Ausbildung oder Studium??
Studium


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online