Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder399.828
Neue User45
Männer196.990
Frauen196.007
Online9
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.597
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von linahhafke

    Weiblich linahhafke
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jugo15

    Maennlich jugo15
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sedddda

    Weiblich sedddda
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Abinesh

    Maennlich Abinesh
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pneeb75

    Weiblich Pneeb75
    Alter: 42 Jahre
    Profil

  • Profilbild von geoleo

    Weiblich geoleo
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jessica_09

    Weiblich Jessica_09
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mageniexD

    Weiblich mageniexD
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leonhofnarr

    Maennlich Leonhofnarr
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von agentjareau

    Maennlich agentjareau
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Prüfungsangst

(750x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Lesimir

24.08.2007 11:59:22

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Mündl. Prüfung hat mich zwar nicht wirklich nervös gemacht, aber gestern so was ähnliches.
Hat sehr geholfen, mich einfach darauf zu konzentrieren, was ich ja weiß bzw. kann und eben immer wieder "Das sind auch nur normale Leute".
Genau wie Lehrer im Unterricht oder wenn du das gleiche Problem deinen Eltern auseinandersetzen würdest oder so.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Snullerba...

24.08.2007 12:16:36

Snullerba...

Snullerbacke87 hat kein Profilbild...

Ojeee.. da wünsch ich dir schon mal viel Glück!!
Also ich stell mir immer vor, das die Prüfer vor mir immer nackig sitzen... das entspannt die Situation ein bisschen *g*
ansonsten einfach cool bleiben und selbstbewusst an die Sache ran gehen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SkorpionGirl

24.08.2007 12:22:10

SkorpionGirl

Profilbild von SkorpionGirl ...

Themenstarter
SkorpionGirl hat das Thema eröffnet...

dankeschön für die vielen tips...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Limpieve

24.08.2007 12:25:34

Limpieve

Limpieve hat kein Profilbild...

www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,469386,00.html

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von chrissele

24.08.2007 12:29:08

chrissele

chrissele hat kein Profilbild...

Ich kenne das. Habe auch abartig Prüfungsangst.
Durch dies ANgst habe ich mein Abi ziemlich versaut.
Prüfungsangst nimmt 50 % der Leistungskraft weg und deswegen darf man sich nicht verrückt machen
Ich kann mich noch genau erinnern wie das bei mir war. Die schrifliche Arbeit ging einigermaßen,da man ja sozusagen uter sich ist ..also kein fremder Blick ist auf einem gerichtet...aber naja..ich hab trotzdem sau gezittert die ganze zeit und hatte bauchschmerzen und mir ging es schlecht vor angst
Bei der m,ündlichen Prüfung hatte ich eine sau liebe Lehrerin. Da sie gemerkt hat (was auch ziemlich ersichtlich war ;-D) wie es mir geht, hat sie mir so ein Kleeblatt zur mündlichen Prüfung mitgebracht und so Eukalyptus Bonbons ...hätte nicht gedacht,dass sie mich so ruhig stimmen könnten. Als ich die gegessen habe,war ich nicht mehr so aufgeregt...vielleicht hatte das auch einen psychischen grund -keine ahnung
In der mündlichen Prüfung hatte ich obwohl ich alles gewusst habe trotzdem nur 7 Punkte (eine 3-) ;/
Die Lehrerin hat gemeint,dass ich ,wenn ich nicht so nervös gewesen wäre, eine seeehr gute Leistung erbracht hätte. ICh habe halt ziemlich unsicher gewirkt....aber ich denke trotzdem,dass diese Bonbons was gebracht haben...ich war auf alle Fälle ruhiger und nimm dir einen Glücksbringer mit
Habe ich immer vor Arbeiten und so mitgenommen und habe mich dann nicht so alleine gefühlt
Werde ich jetzt im Studium auch wieder machen ..auch wenn die Angst wohl nicht ganz weggeht,aber reduziert wird sie



Viel Glück für deine Prüfung ...schaffst du schon

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AntiSweety

24.08.2007 12:44:16

AntiSweety

Profilbild von AntiSweety ...

hatte zwar keine mündliche prüfung bei meiner ausbildung, aber hab auch extreme prüfungsangst mit blackouts und allem drum und dran. klingt vielleicht blöd, aber ich hab einfach an ein dämliches lied gedacht, wenn ich gemerkt hab, dass es schlimmer wird. musste dann lachen und die nervosität war wieder fast weg.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maggoettin

24.08.2007 12:48:03

Maggoettin

Maggoettin hat kein Profilbild...

Ich hatte bislang nur eine mündliche Prüfung in der schule ^^
Mh, ich finde du solltest versuchen dich zu entspannen. Mach dinge die dir spaß machen.
Ich glaube, wenn du jetzt nur noch büffelts und gestresst bist, würde sich das nur negativ auswirken.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Prüfungsangst...
Prüfungsangst! Tricks gegen Nervosität
Was macht ihr bei Prüfungsangst ??
**prüfungsangst**
prüfungsangst !


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

9 Mitglieder online