Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.419
Neue User42
Männer195.818
Frauen194.770
Online10
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

• Profilbild von khl2

Maennlich khl2

• Profilbild von el-tonno

Maennlich el-tonno

Foren
Webmaster / HTML / Programmieren
Forum durchsuchen:

Thema:

Programmieren

(3554x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von FloSyndrom

13.10.2007 16:59:48

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

JavaScript hat auch eher wenig von Programmieren...

Was willst du denn ausprobieren?

C++
Java
Zu Delphi finde ich nichts brauchbares...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von AppelHenka

13.10.2007 17:51:24

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

audi: borland delphi personal edition aber das findest glaubsch net auf der chip.de

Beitrag von WillyOrwo...

14.10.2007 02:44:53

WillyOrwo...

Profilbild von WillyOrwonthee ...

Wie nennt ihr "Arbeiten mit HTML" denn sonst? Es hat zwar eher was mit designen zu tun, aber naja, wenn das alle schon länger als 7 Jahre machen sollten, dann würde ichs wahrscheinlich einsehen ...

An sich wäre nur "Java" programmieren...

Aber da immer noch nicht geklärt ist, was du eigentlich machen willst (außer "bisel ausprobieren" ) ...

Beitrag von FloSyndrom

14.10.2007 02:48:38

FloSyndrom

Da HTML eine Auszeichnungssprache ist, ist das Arbeiten damit dann wohl "auszeichnen"

Beitrag von -Armand-

14.10.2007 11:12:51

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

@WillyOrwonthee Das ist Schmarn was Du erzählst. HTML ist nur designen, da kein Programmablauf entsteht. Und ich weiß ja nicht vielleicht kennst Du nur Java , aber es gibt weit aus mehr Programmiersprachen, C, C++, Ada, Assembler, Basic, Python...

Beitrag von obstmampfer

23.10.2007 01:47:17

obstmampfer

Profilbild von obstmampfer ...

wo du python erwähnst... das würde ich empfehlen, alternativ zu Delphi, für leute, die ins programmieren erstmal einsteigen möchten.

Pascal wurde extra dafür erfunden, um eine leicht erlernbare sprache zu sein - nun ist Delphi's ObjectPascal schon etwas komplizierter als das ursprungspascal, aber trotzdem nicht schlimm.

Sicher kann man in nem einfachen editor die ersten schritte machen, aber einer mit zumindest syntax highlighting wäre schon nett (zb notepad++ oder wie das ding heisst, das geht für alle möglichen sprachen)

eine kostenlose delphi edition kannte ich gar nicht.. das wär dann wahrscheinlich ziemlich optimal, wenn da die IDE und so mit dabei sind.

C++ würde ich für einen anfänger ums verrecken nicht empfehlen! Um damit wirklich korrekt/sinnvoll zu programmieren, müsste man teilweise soviel auf einmal erklärt bekommen für die einfachsten sachen... als programmiermäßig völlig unbeleckter wäre das sicher nichts.
(manche werden sicher was anderes behaupten oder das übertrieben finden, und wenn ich mir deren quellcode dann ansehe... naja... )

Wenn etwas C++ ähnliches erwünscht ist, würde ich ruhig noch C# (c-sharp) mit auflisten. Das ist sicher auch nicht weniger anfängergeeignet als Java (was oft in unis am anfang benutzt wird)
Mit dem unterschied, dass Java stinkt.
*puts on flameshield* :-D

Beitrag von obstmampfer

23.10.2007 01:51:58

obstmampfer

achja,
für C# gäbe es dann kostenlos entweder von microsoft die C# 2005 express edition, komplette IDE, mit auto-completion und solchen für mich essentiellen dingen
oder SharpDevelop, ein opensource projekt, und die IDE ist nicht viel (wenn überhaupt) schlechter als die kostenlose variante von dem microsoft ding.

Beitrag von WillyOrwo...

19.11.2007 01:15:55

WillyOrwo...

Profilbild von WillyOrwonthee ...

@Armand:

Da kann ich nur lachen, wenn Leute sowas behaupten. Ok, vllt. haben wir eine unterschiedliche Perzeption von Programmieren, aber da etwas "ausgezeichnet" wird, erreichst du - und ich sage es einfach - durch das Programmieren bestimmte Abläufe auf deiner Seite und nicht nur dumpfes Designen. DAS würde ja bedeuten, dass alles, was du auf einer Seite NICHT siehst, kein HTML benötigen würde, weil es ja nicht "designt" wäre... Lol sag ich nur. Mit HTML könntest du genauso gut einstellen, dass irgendeine Seite soundso interpretiert wird oder das du weitergeleitet wirst oder oder - und das WILLST DU DESIGN NENNEN?! Ich lach mir grad echt 'nen Ast, ist mir wurscht, ob/was du darauf antwortest, das ist mir echt zu schlecht !!!

Beitrag von obstmampfer

19.11.2007 03:18:10

obstmampfer

HTML ist trotzdem kein programmieren. es ist keine programmiersprache, sondern, wie du selbst schon sagtest, eine auszeichnungssprache.
HTML beschreibt inhalte, nicht abläufe. deswegen muss für webanwendungen auf scriptsprachen wie php, perl, javascript etc. zurückgegriffen werden.

Beitrag von FloSyndrom

19.11.2007 03:20:08

FloSyndrom

"erreichst du - und ich sage es einfach - durch das Programmieren bestimmte Abläufe auf deiner Seite"

Nein, mit HTML erreicht man gar keine "Abläufe".
Und bei HTML von "programmieren" zu sprechen ist und bleibt falsch.

Beitrag von Patter

04.12.2007 00:43:13

Patter

Patter hat kein Profilbild...

falls du HTML lernen wills kannst ja mal auf die seite hier gehen( http://de.selfhtml.org )dort kann man viele sachen erlernen nun um etwas mit PHP zu schreiben empfehle ich dir die seite ( http://de.php.net )ich empfehle dir erst mal die grundlagen von html zu lernen da php auf html aufbaut

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Programmieren/einfach verkettete Liste!!!
OL/Programmieren
forum programmieren
programmieren lernen
programmieren mit php

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

10 Mitglieder online