Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Probl.Mp3-Player

(482x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von FallingRa...

16.10.2006 08:40:12

FallingRa...

Profilbild von FallingRaindrop ...

Themenstarter
FallingRaindrop hat das Thema eröffnet...

Guten Morgen,

Folgendes Problem:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Mp3-Player gekauft. Während den Sommerferien hat er seinen Geist aufgegeben, also bin ich zum Saturn-Service-Center, hab den Garantieschein, Rechnung und das Ding vorgelegt. Die haben gesagt, dass sie ihn einschicken und haben Garantieschein, Rechnung behalten.
Ich habe einen Ersatz-Mp3Player bekommen, der ziehmlich abgefetzt war, na ja egal.

Mitlerweile ist das einzife Dokument, das ich habe der Rückgabeschein des Leih-Gerätes.
Ich war vier mal da um mich zu erkundigen, weil sich die Herren über Wochen hinweg trotz ihrens Versprechens nie gemeldet haben.

Letztens war ich also wieder da und hab nachgefragt, da hieß es die Firma da in China wo sie das hingeschickt haben, habe Insolvenz angemeldet und den Mp3-Player käme nicht mehr zurück und es gäbe jetzt niemanden an den ich mich wegen der Garantie melden könnte. O__ô

Damit haben sie mich "abserviert". Toll das Teil hat 107 Euronen gekostet und ich steh ohne etwas da.

Haben die Recht? Ist da niemand an den ich mich wenden kann? Ich wollt heute nochma hin und mich beschwerern und ich hab das Gefühl, dass sie auf Grund meines Alters gedacht haben ich gebe jmich damit zufrieden.

Bitte helft mir!
FallingRaindrop

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

16.10.2006 08:47:24

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Ehm wie wärs mit dem Verbraucherschutz? Einfach mal anrufen und Saturn anpissen... da gab es eh schon abermillionen von Beschwerden was diese Garantiesachen die Saturn anbietet angeht.. kumpel von mir hatte in etwa dasselbe mit seinem Handy nur dass er direkt mit seinem Anwalt dahin is und ziemlich alarm geschlagen hat.
Dann ging alles aufeinmal ganz schön fix :>

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FallingRa...

16.10.2006 08:49:25

FallingRa...

Profilbild von FallingRaindrop ...

Themenstarter
FallingRaindrop hat das Thema eröffnet...

Hmmm..was meint ihr soll ich's erst nochmal mit Papa versuchen? ^^

Das Problem ist halt auch, sie glauben mir nicht, dass SIE die Sachen behalten haben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

16.10.2006 08:53:35

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Dann lass dir Überwachungsvideos zeigen.. beschreib den Typen der hinter der Theke stand.. richtig schön alarm schlagen.
Die sind da sehr um ihren ruf bemüht ;>

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FallingRa...

16.10.2006 08:55:44

FallingRa...

Profilbild von FallingRaindrop ...

Themenstarter
FallingRaindrop hat das Thema eröffnet...

Das is in den Sommerferien gewesen und ich weiß net mal mehr des Datum ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

16.10.2006 08:57:25

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Ok das ist schlecht. ^^

weisst du noch wie der typ ausgesehen hat?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FallingRa...

16.10.2006 09:01:04

FallingRa...

Profilbild von FallingRaindrop ...

Themenstarter
FallingRaindrop hat das Thema eröffnet...

Nein, weil ich war so oft da und da waren immer verschiedene ^^
Du siehst ich steck inner Klemme.

Aber meine Mutter hat letztens auch ihren Drucker rausgehaun, obwohl die 8o Euro verlangt haben. Einfach mal die Kundenfreundlichkeit in Frage gestellt, bisi gemeckerrt und gesagt sie kauft nie wieder da ein und erzählt allen die sie kennt wie schlecht der Service da is xDD

Ich versuchs heute noch, weil ich gehe mit nem Freund hin, vlt macht das bisi mehr Eindruck.

Aber ist es denn wirklich nicht deren Sache wegen der Garantie? Die schieben das halt einfach auf die Firma in China...aber sind nicht die dafür verantwortlich?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

16.10.2006 09:03:00

kateiks

Profilbild von kateiks ...

Nein die Garantiefrage obliegt tatsächlich der Firma...ich weiss auch gerade garnicht wie das rechtlich aussieht.
Nimm dir n Kumpel mit nem gesteigerten Selbstbewusstsein und ner großen Klappe mit dann wird das schon ^^ ... bei mir hats bisher immer geklappt wenn ich nen bisschen frecher geworden bin und denen ein paar sprüche gedrückt hab :> .. Es ist auch ganz nett einfach mal ein bisschen lauter zu werden und die anderen Kunden auf das Geschehnis aufmerksam zu machen ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Morpheus1975

16.10.2006 09:03:58

Morpheus1975

Profilbild von Morpheus1975 ...

Bei Garantie-fällen ist nicht nur der Hersteller, sondern auch (in diesem fall) Saturn zuständig. wenn es ein geräte-fehler war, haftet da auch der Verkäufer. Lies dir mal das hier durch :

http://www.ra-kotz.de/garantie.htm

lass dich da nicht einfach abwimmeln, wer verkauft, haftet auch...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kateiks

16.10.2006 09:05:03

kateiks

Profilbild von kateiks ...

+mit dem zeigefinger auf meinen vorposterzeig+

da hasse jemanden der wohl schonmal bitter enttäuscht wurde

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Morpheus1975

16.10.2006 09:10:49

Morpheus1975

Profilbild von Morpheus1975 ...

nein nein, wurde ich nicht *lach*

aber es ist ja sogar schon bei ebay so, das man als verkäufer (gewerblich) gewährleistungspflichtig ist. dabei ist es unerheblich, ob nun der hersteller pleite ist oder nicht. gegenüber dem kunden haftet der verkäufer. und der verkäufer muss/kann sich dann mit dem hersteller rumschlagen.
also sollte in dem fall saturn geradestehen, und im zweifelsfall eben ein vergleichbares bzw gleichwertiges gerät raus rücken. logisch das die versuchen sich davor zu drücken.
am besten mal die gesetzeslage ausdrucken, und dem verkäufer vor die nase halten....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
flash player
Windows Media Player Problem
mp3-player
Mp3-Player
dvd player -ipod- auto


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online