Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.587
Neue User24
Männer195.895
Frauen194.861
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von UltraklipLP

    Maennlich UltraklipLP
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von docmalu

    Maennlich docmalu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von docmal

    Maennlich docmal
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von bonjourmarieke

    Weiblich bonjourmarieke
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Hansen112000

    Maennlich Hansen112000
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AnnaLuisa186

    Weiblich AnnaLuisa186
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AnnaLuisarf

    Weiblich AnnaLuisarf
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von annarauhl

    Weiblich annarauhl
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 884884884

    Weiblich 884884884
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fischfresse568

    Maennlich Fischfresse568
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Pro & Contra

(359x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von sunshine2501

10.12.2006 14:57:01

sunshine2501

Profilbild von sunshine2501 ...

Themenstarter
sunshine2501 hat das Thema eröffnet...

hallöchen...

Und zwar...soll ich zu der These "Die Liebe braucht keine Worte, aber der Hass umso mehr" 3 Pro und Contra Argumente finden mit jeweils 3 Beispielen...kann auf jede Art von Liebe bezogen sein...
Könnt ihr mir bitte helfen?!Komm bei weitem nicht auf so viele Argumente,bzw Bsp.
lg sunshine...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DerliebeShu

10.12.2006 15:06:43

DerliebeShu

Profilbild von DerliebeShu ...

des aber komisch die aufgabe ich meine ist ja ne behauptung das sieht doch jeder anderns oder etwa nicht ?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von turquoise

10.12.2006 15:10:01

turquoise

Profilbild von turquoise ...


Wenn man diese These überhaupt nicht berfürworten kann oder anderstherum, was tut man denn dann?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

10.12.2006 15:12:54

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Du könntest das daran aufziehen, dass man für Gesten des Hasses einiges an Grenzen überschreitet, die meistens auf Gewalt etc. hinauslaufen.

-(P)Du kannst aus reiner Liebe Häuser bauen etc. und darin deine Wertschätzung für jemanden ausdrücken, ohne ihn nur zu sehen.

-(C)Umgekehrt kannst du dagegen argumentieren mit Zerstörungswut aus Hass, dafür sind nicht viele Worte nötig, aber dafür musst du gewisse gesellschaftliche GRenzen überschreiten. D.h. hass ist wortlos schwerer umsetzbar

-(P) Hass ist etwas, das als eine zu überwidende Emotion gilt, Liebe sollte sich halten. Es kann zwar etwas fördern, wenn du darüber sprichst, aber oft wird einem die Bedeutungslosigkeit etc. klar wenn man es ausspricht (kannst du auch als Contraargument nehmen, weil es ja an sich hass zerstört) (Versuch mal mit Worten zu argumentieren, warum du jemanden wegen Hautfarbe etc. hasst. Da kommt nix bei rum.)

-(C) Liebe ist in ihrer Vielfalt missverständlich, da schadet es nicht, sich zu erklären. hass ist relativ eindeutig (Freundschaftliche Liebe, Familiäre Liebe, Liebe im Sinne von Sex, Liebe im Sinne von Sex ohne Sex... alles möglich und in einem Satz auszudrücken. "Ich hasse dich" ist eindeutig und ohne Schattierungen)

-(P) Menschen lassen sich durch Worte oft leichter manipulieren, als wenn man vor ihren Augen wortlos jemanden niederschlägt. Wenn aber jemand einfach jemanden umarmt ist das sinnbildlich einfacher


So äh... ich find die These blöd. Weil Hass und Liebe sich nicht allzu sehr unterscheiden sondern nur Ausdruck eines Wusnches sind. Der eine nach ewigkeit der andere nach baldigem Tod.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von turquoise

10.12.2006 15:21:31

turquoise

Profilbild von turquoise ...

Wer jemanden liebt könnte genausogut hassen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sunshine2501

10.12.2006 15:21:58

sunshine2501

Profilbild von sunshine2501 ...

Themenstarter
sunshine2501 hat das Thema eröffnet...

danke schon mal....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von brigga

10.12.2006 16:26:03

brigga

brigga hat kein Profilbild...

ich würd ma so sagen...wenn dich jemand anlächelt oder dich nur in irgendeiner netten geste berührt also dich streichelt oder schulter klopft usw. dann brauch ihr beide nix sagen dann weißt du das der dich mag bzw. jetzt mit liebe das derjenige dir ganz tief in die augen guckt...das ist EINDEUTIG er oder sie mag die
-> keine worte

aber wenn jemand dich böse anguckt oder sonst was und du weißt nich warum! dann brauch das worte "warum guckst du mich böse an" oder "warum verachtest du mich" etc. denn du verstehst nich warum er/sie dich hasst dir ist das unklar. hass ist immer etwas was ausgedrückt/gesprchen werden muss und wird das liegt im menschen wenn man nix sagt platzt man igrnedwann...ich weiß nich ob man das so sagen kann aber so fasse ich das auf...wenn sich zwei bekriegn dann schweigen die nich dann sagen die "du hast mich angegriffen du kriegst doppelte zurück" das denken die sich nich das sagen die oder mal um ne akutalität reinzubringen wenn die sich im hip hop dissen...ist doch auch sowas? ja man kann auch liebe im lied singen ja das stimmt aber um hass zu verdeutlichen sagt man viel um möglichst alles schlecht zumachen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Pro/Contra :)
Pro/Contra arbeitende Mütter
Pro und Contra Spielsituation Politik
pro und contra föderalismus
Pro & Contra für NAchmittagunterricht


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online