Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.536
Neue User9
Männer195.872
Frauen194.833
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von lislu

    Weiblich lislu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SalemSally

    Weiblich SalemSally
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Praktische Prüfung

(4009x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Partymaus...

10.12.2009 19:30:13

Partymaus...

Profilbild von Partymaus1988 ...

Themenstarter
Partymaus1988 hat das Thema eröffnet...

Hallo Ihr Lieben..
Ich hab am 23.12. Fahrprüfung..Ich hoffe das es eine schöne bescherung wird. Bin so eigentlich ganz sicher im Fahren, hab nur manchmal das Problem mit den Schildern.
Heute bin ich zB in meiner Fahrstunde auf eine Einbahnstraße zugefahren (man konnte nur links oder rechts fahren; in diesem Fall durfte man natürlch nur nach rechts, da sie eine Einbahnstraße war)..
Vom weitem habe ich das Schild gesehen und frag dann noch so blöd: rechts oder links?
Hat jemand Tipps für die praktische Prüfung? Bin sehr nervös^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von schnuki091

10.12.2009 20:10:23

schnuki091

Profilbild von schnuki091 ...

schlaf am besten aus
früh ins bett gehen
und ja wenn du das auto absaufen lässt ist es kein drama!
einmal tief einatmen und weiter machen ist mir passiert
und ich wünsche dir viel glück
denk possitiv du schaffst das!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

10.12.2009 20:16:11

r3d

Profilbild von r3d ...

hab damals bei der prüfung auch einma absaufen lassen hatte aber auch n benziner inner prüfung und war vorher immer diesel gefahren das war ziemlich fies von meim fahrlehrer aber dafür hat er mir ne gratisstunde vor der prüfung gegeben

einfach relaxed rangehen und alles bischen übertreiben mit den schulterblicken, warten am stoppschild. nur halt beim tempo nich :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

10.12.2009 20:21:44

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Ich hab meine Prüfung am 21.12 gebamcht und das war ein vorteil, weil der Prüfer so meinte: "Naja, als Weihanchtsgeschenk..."

(Fand ich persönlih ziemlich unverantwortlich, mir den Führershcein zu geben... aber nun gut )

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Knolle_X2

10.12.2009 20:22:00

Knolle_X2

Knolle_X2 hat kein Profilbild...

Du musst bei sowas nur aufpassen, dass du die Fahrradfahrer beachtest ! Außerdem sind solche unschlauen Fragen in der Prüfung ganz und gar nicht gut. Sei dir nicht zu sicher in deiner Sache, dann klappts. Und wenns nicht klappt, dann machste nochmal, habe ich auch Hab damals ein Schild übersehen und in einer Einbahnstraße gedreht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hexe90

10.12.2009 21:08:11

hexe90

Profilbild von hexe90 ...

hatte einige fehler aber wie meinte mein fahrlehrer immer?

"fahrschüler die nur grinsen wenn sich der prüfer vorstellt haben gleich verloren!" muhahaha

erster eindruck zählt

und da war falsche geschwindigkeit etc kein problem
____________________________
hexe90
Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dragon21

10.12.2009 21:47:52

Dragon21

Profilbild von Dragon21 ...

Ein nettes, freundliches Auftreten hilft schon viel!

Ich persönlich habe mir drei kleine Schnitzer geleistet (einmal absichtlich nicht geblinkt, weil es weitaus mehr geradeaus als links ging; einmal angeblich blinken nach sehr kurzem Kreisverkehr vergessen und einmal angeblich in eine Straße bei Rechts vor links nicht deutlich nachgeschaut - da war ich mehr mit der uneinsichtigen, abbiegenden Vorfahrtsstraße beschäftigt). Letztlich habe ich den Schein dann trotzdem auf Anhieb geschafft, war aber soweit nicht übermäßig nervös.

Man packt das schon, wenn man einigernmaßen gut fahren kann. Ich war mir damals noch nicht sicher, aber man darf sich eben auch nicht selbst nervös machen. In der Fahrstunde klappte dann auch fast alles reibungslos, abewürgt habe ich den ollen Diesel mit ausgeprägter Anfahrschwäche nicht einmal, obwohl ich damals nur mit Kupplung angefahren bin.

Wichtig ist auch: Konzentrieren und sehr aufmerksam sein! Da manche Abläufe noch nicht automatisch laufen (z.B. Schaltungsvorgang)und die Erfahrung fehlt, muss man gesondert aufpassen und sich eben nioht so viel von der reinen Bedienung ablenken lassen. Mir aufmerksam sein, meine ich auch, Anweisungen und Tipps des Fahrlehrers und/oder Prüfers zu beachten. Vor der eigentlichen Prüfung geht der Fahrlehrer noch ein paar Dinge durch, die der Prüfer abschließend fragen kann. Das macht dann auf jeden Fall einen guten Eindruck, wenn das am Ende sitzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Partymaus...

10.12.2009 22:06:55

Partymaus...

Profilbild von Partymaus1988 ...

Themenstarter
Partymaus1988 hat das Thema eröffnet...

danke für die tipps :o)
Ich denke wenn es wirklich durchfallen würde, dann liegt es an meiner nervösität.. mach mich total verrückt :o(

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sunnymaus87

10.12.2009 22:25:17

sunnymaus87

Profilbild von sunnymaus87 ...

dein prüfer gibt dir direkt vorher bestimmt auch nochmal paar tipps. vergiss nicht, bevor du losdüst, nochmal zu überprüfen, ob spiegel und sitz richtig eingestellt sind (auch wenns "nur für den prüfer" ist und du das vorher schon gemacht hast!). mach den schulterblick lieber "überdeutlich", damit es dann nicht zu streitigkeiten kommt, weil er es nicht gesehen hat.
allgemein kommt viel darauf an, wie du rüberkommst. versuch, nicht übermäßig nervös zu sein (auch wenn sichs natürlich leicht sagt). abwürgen ist kein problem, ist mir auch passiert bei der prüfung. das passiert halt und wird dir eigentlich nich negativ angekreidet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ATWA

11.12.2009 06:56:40

ATWA

ATWA hat kein Profilbild...

xD alles easy^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Schnuuu

11.12.2009 07:53:40

Schnuuu

Profilbild von Schnuuu ...

Aaaach das ist alles halb so dramatisch. Ich musst bei meiner Prüfung ne Vollbremsung machen. In den Fahrstunden hat das nieeee geklappt, weil ich entweder zu schwach gebremst hab oder nich geguckt hab ..
Und dann hats bei der Prüfung gleich wunderbar geklappt, dann musst ich aber sooo zittern, da war der Prüfer dann auch voll lieb und meinte nur "Wenn wir ne Pause machen sollen, sagen Sie bescheid, dann können Sie ruhig kurz durchatmen."

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
literatur prüfung :wall:
Atomlaufzeit in Prüfung
Französisch-Prüfung
FÜK Prüfung
Englisch Mündlich Prüfung (RealSchule)


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online