Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.375
Neue User49
Männer195.798
Frauen194.746
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von EddiBe

    Maennlich EddiBe
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Como

    Maennlich Como
    Alter: 61 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JanetteScarlett

    Weiblich JanetteScarlett
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Präsentation welches Thema ?

(801x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von KittY_15

05.08.2008 16:02:51

KittY_15

Profilbild von KittY_15 ...

Themenstarter
KittY_15 hat das Thema eröffnet...

Hallo an alle
Ich wuerde mir gerne mal etwas von euch helfen lassen und zwar habe ich im Januar meine Abschlusspräsentation und suche dafuer ein Thema, ich brauch es schon recht bald und es sollte in Richtung Geschichte oder Bio gehen, eher Bio.
Ich hatte da schon etwas im Kopf aber irgendwie ueberzeugen die mich alle nicht, schlagt mir doch mal bitte etwas vor

lg

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von KittY_15

05.08.2008 16:45:27

KittY_15

Profilbild von KittY_15 ...

Themenstarter
KittY_15 hat das Thema eröffnet...

euch muss doch etwas einfallen !!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinschen___

05.08.2008 16:48:01

Tinschen___

Profilbild von Tinschen___ ...

Ich hab ne Idee weiß nur nicht ob es möglich für dich ist!
also wenn du zum beispiel das Thema 2. Weltkrieg die Gefangenen oder sowas nimmst, hast du etwas geschichtliches und nimmst als biologisches Thema Medikamente...
wie gesagt weiß nicht ob das geht....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinschen___

05.08.2008 16:49:29

Tinschen___

Profilbild von Tinschen___ ...

oder eben was auch ganz interessant wäre, wären die Wirkungen der Inhaltsstoffe auf den gesamten menschlichen Organismus, Nervensystem, Gehirn und/oder wie Krankheiten, z.B. durch Gendefekte entstehen können, (Dominante/Rezessive Gene) und wie halt solche Faktoren zusammen hängen und sich einander bedingen oder von einander abgrenzen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von KittY_15

05.08.2008 16:49:35

KittY_15

Profilbild von KittY_15 ...

Themenstarter
KittY_15 hat das Thema eröffnet...

mh ne also es muss schon nur auf ein Fach gelegt sein und nur ein festes Thema,.... : /

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinschen___

05.08.2008 16:51:14

Tinschen___

Profilbild von Tinschen___ ...

oder die erfindung von penicilin oder aids, krebs, malaria, das menschliche Gehirn oder Drogen verbindest das evtl mit einer Krankheit....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinschen___

05.08.2008 16:51:52

Tinschen___

Profilbild von Tinschen___ ...

Mitose/Meiose es gibt soviel Themen!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Iwan

05.08.2008 16:52:49

Iwan

Profilbild von Iwan ...

Wie wäre es in Geschichte mit dem Vergleich eines Historienfilms mit der Realität? Oder einen historischen Roman?

I.
____________________________
Iwan
Pausenhof.de - Team (Co-Admin)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von KleenerKr...

06.08.2008 00:14:07

KleenerKr...

Profilbild von KleenerKruemel ...

Hey,
ich hab noch ein paar Welt der Wunder Zeitschriften mit teilweisen echt coolen Themen....
also wenn dir eins davon gefällt kannst du dich gerne nochmal bei mir melden dann kann ich dir zu dem jeweiligen Thema die Seiten abscannen... im Internet findet man sicherlich auch noch ne Menge dazu. (Falls dir mehrere Themen davon gefallen kannst du gerne verschiedene haben).

Geschichte/Zeitgeschichte
- Wer ermordete die Azteken? (Ein unsichtbarer Killer löschte das Indio-Volk aus)
- Wenn Hilter den Krieg gewonnen hätte... (Geheimpläne für ein unbesiegbares Reich des Bösen)
- Der Untergang der Pharaonen (Warum verschwand das mächtigste Reich der Antike?)
- Krieg – der größte Umweltverschmutzer des Planeten (Wenn Krieg herrscht, ist die Natur das erste Opfer)
- Die geheime Welt der Alchemisten (Gab es wirklich den Stein der Weisen?)
- Das geheime Wissen der Menschheit (Wie viel Technologie besaßen die antiken Völker?)
- Der Energiekrieg des 21. Jahrhunders (Neue Kraftstoffe verändern das Schicksal von Nationen)
- Das Dorf der Grabräuber (Ägyptologen entdecken eine gigantische Schatzkammer)
- Geheimakte Tempelritter (Lenken Kriegermönche die Geschichte der Welt?)
- Die düstere Seite des Leonardo da Vinci (Der geniale Künstler erfand auch mörderische Kriegsmaschinen)
- Der größte Pharao aller Zeiten (Alexander – welches Geheimnis starb mit dem Welteroberer?)
- Die Geheimakten der Geschichte (Historiker enthüllen faszinierende Geheimnisse)

Natur
- Der Urwald der Meere (Kelpwälder – das faszinierendste Ökosystem der Welt)
- Die Hüter der Erde (Wie Käfer das Schicksal unseres Planeten steuern)
- Das 8. Weltmeer (Über uns schwebt ein Ozean voller Rätsel: die Wolken)
- Der wertvollste Stoff der Welt (Sand ist das Gedächtnis unseres Planeten)
- Der Venus-Effekt (Was passiert wenn Wüsten unseren Planten erobern?)
- Der Atem der Erde (Wind – die unsichtbare Kraft, die Leben bringt)
- Der IQ-Code der Tiere (Schwarmintelligenz soll unser Leben revolutionieren)

Mensch
- Gibt es einen 2. Gen-Code? (Rätselhafte Moleküle entmachten unser Erbgut)
- Steckt in jedem Mensch ein zweites Ich? (Unser Charakter kann sich über Nacht total ändern)
- Flüche, die die Welt verändern (Wissenschaftler enträtseln die Macht der Sprache)
- Der Geheimcode unsere Stimme (Was verrät mein akustisches Spiegelbild?)
- Die Wolfskinder (Wo ist die Grenze zwischen Mensch und Tier?)
- Die totale Erinnerung (Warum ist unser Gedächtnisspeicher unendlich groß?)
- Die Psychologie des Bösen (Wie werden Pazifisten zu Bestien?)
- Die sieben geheimen Schmerzcodes (Ärzte wollen den Angstgegner der Menschheit besiegen)
- Wie unabhändig ist mein Ich? (So leicht kann man den Willen manipulieren)

Medizin
- Können Viren unsere Gene fälschen? (Ein Teil unserer DNA stammt von Mikroben)
- Neuroplastizität – wie viel Genie steckt in uns? (Wie kann man mit einem halben Gehirn normal denken?)
- Die Geheimsprache unseres Blutes (Seelenqualen hinterlassen Spuren in den Adern)
- Was das Essen mit uns macht (Wie manipuliert Nahrung unser Gehirn?)
- Die Krebskiller aus dem Nano-Universum (Erschaffen Mediziner ein künstliches Immunsystem?)

Wissenschaft
- Steckt in jeder Körperzelle ein Computer? (Wissenschaftler machen die DNA zum Superrechner)
- Geheimcode der Zellen (Gibt es ein Bewusstsein in unseren Zellen?)
- „Wir sind Gott“ (Biologen erschaffen das erste synthetische Lebewesen)
- Die Mathematik des Schicksals (Statistiker wollen uns vor Unfällen und Terror schützen)
- Die Mathematik des Katastrophen (Gibt es eine Formel für des Unglücks?)
- Wie wirken die geheimen Kräfte des Magnetismus? (Können Magnete Demenz besiegen und Energie erzeugen?)
- Wissen meine Zellen, wann ich sterbe? (Im Körper ist das Geheimnis des Lebens festgeschrieben)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Teenie_89x

06.08.2008 00:26:50

Teenie_89x

Profilbild von Teenie_89x ...

was ich auch recht interessant fande, letztes schuljahr gab es eine gfs zum thema LEGALE drogen, also zigaretten etc. da kannst auch ne menge rienpacken: inhaltstoffe, was passiert beim konsum (1.) was macht uns dabei abhängig 2.) nebenwirkungen)

da gibbet wirklich viel^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

06.08.2008 01:54:52

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

Kombination: Medizingeschichte.
Entwicklung der Behandlungsmethoden für ein paar ausgesuchte Krankheiten im Laufe der Jahrhunderte und wie man den menschlichen Körper verstand...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Schnurlostelefon- welches kaufen
GFS zum Thema HIV
Thema gesucht!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
referat thema lehreberuf...


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online