Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.381
Neue User4
Männer195.802
Frauen194.748
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Schlandi

Weiblich Schlandi

• Profilbild von Pedo48

Maennlich Pedo48

• Profilbild von schwedenhoerbi

Maennlich schwedenhoerbi

• Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

• Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Physik-Studium

(229x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Juli.ScorpiO

10.01.2006 19:35:05

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

Themenstarter
Juli.ScorpiO hat das Thema eröffnet...

Man wird älter, rückt dem Abitur näher und muss sich Gedanken machen, was danach kommen soll. naja auf diese Frage hab ich mir ma die Antwort "Physik-Studium" gestellt. hab gehört, dass das n echt sehr schweres Gebiet ist, dass selbst Leute, die in Mathe und Physik Leistugskurs 15 Punkte hatten, da extreme Schwierigkeiten bekommen haben. Bekommt man natürlich etwas Angst wenn man sowas hört....

Nun wollte ich mal fragen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat, ebenfalls sowas vor hat, oder Erfahrungsberichte von Freunden auf Lager hat ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Norweger

10.01.2006 19:45:25

Norweger

Profilbild von Norweger ...

Also ich will es auch studieren, allerdings erst ab Oktober (wegen Zivi und danach ein bisschen faulenzen) und in Kombination mit Meteorologie in Leipzig.
Meine beste Freundin studiert auch gerade Physik und sagt auch, dass es echt hammer schwierig ist, obwohl sie genau wie ich Mathe und Physik als LK hatte.
Sie versucht mich schon eine ganze Weile davon abzubringen, aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe, das ziehe ich auch durch.
Wo willst du denn studieren? -> Antwort bitte per LVM, sonst peile ich es wieder nicht

Beitrag von Opio

10.01.2006 19:47:14

Opio

Profilbild von Opio ...

Du kannst Studium generell nicht mit Leistungskurse vergleichen, wenn Du gut in physik in der schule warst heißt es wirklich noch lange nicht das du´s auch im studium bist, das gilt fast für alles. Schule ist ein witz gegen studium

Beitrag von ZeusTheCr...

10.01.2006 19:48:14

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

jedes studium is in irgend einem punkt schwer, sonst wäre es kein studium.

meine mathe und physiklehrerin hat gemeint, das das physikstudium an und für sich sehr komplex aber machbar sei. nur durch die fehlerrechnung wird einem der spass am studieren genommen.

Beitrag von ZeusTheCr...

10.01.2006 19:49:08

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

un leider muss man auch sagen das die anforderungen an den schulen sehr sehr sehr .... unterschiedlich sind.

Beitrag von Opio

10.01.2006 19:50:00

Opio

Profilbild von Opio ...

du musst halt wissen was dir spaß macht und dich interessiert, die schule ist dafür nicht unbedingt ein indikator, weil das niveau viel zu tief ist im vergleich zum studium. Aber wenn du dich begeistern kannst und dich reinhängst kannst jedes studium schaffen.

Beitrag von Opio

10.01.2006 19:53:12

Opio

Profilbild von Opio ...

ich studiere selbst physik, in der schule war ich nicht besonders gut, lag aber daran weils kein spaß gemacht hat, und die anderen fächer die noch uninteressanter waren raubten auch noch zeit und dann hatte ich noch anderes im kopf aber ich war schon immer interessiert in physik machte auch experimente in der freizeit daheim ich gehöre zwar nicht zu den besten aber es sind auch schon welche mit phy-lk mit hoher punktzahl gegangen.

Beitrag von Juli.ScorpiO

10.01.2006 20:16:54

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

Themenstarter
Juli.ScorpiO hat das Thema eröffnet...

sind ja doch noch ganz paar antworten zusammen gekommen. danke dafür erstma. werd mich ab jetz mit weiteren fragen per lvm an einzelne wenden. ^^

Beitrag von Null815

11.01.2006 00:28:27

Null815

Profilbild von Null815 ...

"hab gehört, dass das n echt sehr schweres Gebiet ist, dass selbst Leute, die in Mathe und Physik Leistugskurs 15 Punkte hatten, da extreme Schwierigkeiten bekommen haben. Bekommt man natürlich etwas Angst wenn man sowas hört...."

Und ich hab auch gehört, dass die schlechten gerade im Studium gut sind. Vielleicht weil sich die guten auf ihren Lorbeeren ausruhen? Keine Ahnung.

Ich hatte Physik-Lk und studiere jetzt Feinwerktechnik an der FH und meine Noten können sich bisher sehen lassen.
Und das Vordiplom in Feinwerktechnik ist dem Vordiplom Physik an der Uni gleichzusetzen, weil es genau so die Zulassung für das Hauptstudium Physik ist.

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Physik Kraft und Impuls
Physik Kraft
Physik Löschflugzeug
Physik Quanten Physik
Physik Aufgabe

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online