Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.788
Neue User1
Männer197.463
Frauen196.494
Online1
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von iiiiiiiiii

    Weiblich iiiiiiiiii
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Adrijan98

    Maennlich Adrijan98
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von navu

    Weiblich navu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MaxiHausser

    Maennlich MaxiHausser
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Merto3568

    Maennlich Merto3568
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von b-vnny

    Weiblich b-vnny
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von frieall

    Weiblich frieall
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 2cool4school

    Maennlich 2cool4school
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Baba259

    Maennlich Baba259
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von turboellie

    Weiblich turboellie
    Alter: 34 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Physik Kraft

(596x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Emily007

01.11.2005 13:36:13

Emily007

Emily007 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Emily007 hat das Thema eröffnet...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen also das ist ne Aufgabe aus einem Buch und ich weiß nicht so recht was ich damit jetzt machen sollte (Aufgabenstellung war auch nicht gegeben). Ich hab jetzt a ausgerechnet also die Beschleunigung nur ich weiß nicht ob das richtig ist!?

Aufgabe:
Das Löschflugzeug füllt seine Wassertanks bei ca. 180 km/h= 50m/s. In dieser Zeit „schält“ es durch einen Schöpfdorn im streifenden Flug 6000 Liter Wasser von der Oberfläche des Sees in seine Tanks. Die hierzu notwendige Kraft können wir mit der Gleichung F=ma nicht berechnen. Wir kennen nämlich nicht die Beschleunigung, welche die zunächst noch ruhenden Wasserteilchen am Schöpfdorn erfahren. Wir wissen aber, dass insgesamt 6000 kg Wasser in delta t=12 s die Impulsänderung delta p=6000kg* 50m/s-0kg*m/s=3*10hoch5 Ns erfährt. Die Motoren des Flugzeugs müssen allein hierfür die zusätzliche Kraft F=delta p/delta t= 3*10hoch5 Ns/12s=2,5*10hoch4 N aufbringen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Drunk on...

01.11.2005 13:47:19

Drunk on...

Profilbild von Drunk on Shadows ...

du rechnest die beschleunigung des wassers aus...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Emily007

01.11.2005 16:21:44

Emily007

Emily007 hat kein Profilbild...

Themenstarter
Emily007 hat das Thema eröffnet...

Ok danke dann hab ichs doch richtig gemacht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Physik Kraft und Impuls
Physik Löschflugzeug
Physik Quanten Physik
Physik Aufgabe
Physik
Physik - Referat


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online