Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

PERMIS DE VACANCES ÜBERSETZUNG???

(3765x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von J4SY

07.11.2006 18:56:54

J4SY

J4SY hat kein Profilbild...

Themenstarter
J4SY hat das Thema eröffnet...

hey leute!

schreib morgn ne franz arbeit, unter anderem mit kreativem schreiben! unsre lehrerin machte andeutungn auf den text <<permis de vacances>> der is im découvertes 4 lecon 1 D.

find leider bei google nur fetzn davon und nicht den vollständign text! hat jemand vllt die ganze übersetzung???

greez&thanks Jasy

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von marinale

07.11.2006 19:00:44

marinale

Profilbild von marinale ...

wenn du ma n bissel im forum rumblätterst findest den ebstimmt...hab den nämlich auch schonma übersetzen müssen...hab aber leider mein heft nimmer...sry...

Beitrag von AppelHenka

07.11.2006 19:03:11

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

oh der war öde gottseidank hab ich das hinter mir
ansonsten hier klicken

Beitrag von J4SY

07.11.2006 19:04:39

J4SY

Themenstarter

wenns denn so einfach wäre -.-

Beitrag von J4SY

07.11.2006 19:07:39

J4SY

Themenstarter

uuuuuuh ....!!!!!!

ICH HAB IHN

FÜR ALLE DIE IHN BRAUCHN:
Permis des Vacances
Es gibt nicht nur allein eine Art um aus der VilleVille herauszukommen:
Man steigt in einen Luftzug, und er transportiert sie in den Osten, in den Westen, in den Norden oder nach Süden- Der [Luft-] Zug überfliegt schnell große Felder ... [weiss den rest nicht] Wo niemand hinkommt, denn es gibt weder Straßen, noch Wege noch Landschaften.
Ville-Ville ist von einer großen Mauer aus Metall umgeben. Und in dieser Mauer gibt es kaum eine Türe. Eine nur, und sehr klein. Sie führt in den Urlaub.

Der Urlaub [die Ferien?] ist eine Belohnung der guten Arbeit. Und diesen morgen, kommt Ludo um seine erste Erlaubnis für den Urlaub zu empfangen. Er hat einige aus der Region über das was man Urlaub nennt sprechen hören. Man hat im gesagt dass es ein köstlicher Ort war, umhüllt von weichem Gras, wo es viele große Bäume und außergewöhnliche Blumen gibt. Man hat Ludo außerdem gesagt dass man die ganze Zeit machen kann wozu man Lust hat. Absolut ales, und ohne die Wächter nach Erlaubnis zu fragen.
STOP
Ludo schreckt auf. Er senkt seinen Kopf vor dem Wächter der die Eingangstür am Ende der Allee bewacht. An der Türe, in goldenen glänzenden Buchstaben: VACANCES

Der Wächter fragt Ludo nach seinen Papieren.
So holt Ludo seinen Sack mit Papieren. Er gibt die Dokumente ... [weiss den rest nicht]:

- Erlaubnis zum fliegen, Erlaubnis um täglich zu Essen, Erlaubnis um Arbeitskleidung einzukaufen, Erlaubnis um in der Hauptstadt der Städte im Osten zu spazieren, Erlaubnis um nach der Arbeit irgendwo hin zu laufen, Erlaubnis fürs Schwimmbad.

Ist das alles? Sie glauben nicht das etwas fehlt? Jaja, das stimmt. Ich hab vergessen. Ich bin müde. Ich muss mich entschuldigen. Ich...hier ist es. Hier, meine Erlaubnis für den Urlaub.
Und Ludo holte aus seine Tasche eine rosa Karte mit seinem Foto.

Der Wächter seufzte. Er nahm die Karte aus Ludo’s Hand und in ein kleines Häuschen neben der Eingangstür zum Urlaub ein. Ludo wurf einen Blick aus dem Fenster.
Er sah den Wächter der die Karte in einen Schlitz wurf, einen Bildschirm der aufleuchtete und auf dem eine Nummer erschien, eine nach der anderen.

Nun kam der Wöchter sprechend an: „36296“.
- Was?
32296 sekunden. Solange haben Sie Recht. Das is die Dauer ihrer Erlaubnis hier im Urlaub. Ein bisschen mehr als 10 Stunden, wenn Sie es so wollen. 10 Stunden Freiheit.
Aber....was bitte muss ich in der Freiheit machen? Das ist...das ist das erste mal...
Monsieur Monsieur, wissen Sie nicht was das heißt, Feiheit? Sie werden nichts machen, Sie können mach was Sie wollen. Abe ein Rat: beeilen Sie sich. Die Zeit beginnt zu vergehen. Man muss sie nicht mit plaudern verschwenden.

Ludo fand sich auf einem Weg im Wald wieder. Im Schatten der Bäume ist die Luft frisch, und Ludo hat schreckliche Lust zu schlafen und beim einschlafen saugt er an einem Stiel einer Blume.
In dem Moment wo er einschlafen will, erscheint eine Lautsprecherstimme aus einem Baum und spricht:
„Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht indem Sie unwichtige Dine machen. Profitieren Sie von Ihrer Freiheit.“
Als Ludo diese unangenehme Stimme hörte, hatte er keine lust mehr, sich dort auszuruhen, wo er war. Er war wütend.

Ein bisschen in der ferne hinter ihm hörte er lärm. Er drehte sich um: es ist ein junges Mäschen. Mit langen schwarzen Haaren, einem müdem Aussehen und einem weißen Gesicht eines Geheimen Untergrundarbeiters.
Das Mädchen lächelte im Flüstern:
- Guten Tag...
- Guten Tag...
- Wir sind gut bewacht, haben Sie das gewusst?
- Ja.
- das ändert nicht viel an der Arbeit.
- bei mir auch nicht

Ludo näherte sich dem jungen Mädchen langsam an und fragte sie:
- Wieviel sekunden haben Sie?
- 36297
- Ah, das ist lustig! Ich habe 296. Eine weniger. Sie müssen ein besserer Arbeiter sein als ich.
- Oh...wegen einer Sekunde.

Sie versuchten während des lachens das Lachen zu unterdrücken.
Sie versteckten sich ein bisschen weiter hinter den Bäumen wo man einen Wächter ankommen sah. Sie präsentierten sich. Sie heist Eva. Aber der Lärm eines Helicopters unterbrach sie. Ein Lautsprecher begann ihnen zu sagen:
“Träumt nicht. Macht irgendetwas mit eurer Freiheit. Profitiert davon. Betrachtet alles was man machen kann. 10 meter von hier könnt ihr ein Schiff auf einem großartigen See betreten. Ein bisschen weiter in der Ferne, schaut, schaut die verschneiten Hänge an. Fahrt Ski. Seit frei auf euren Skiern, frei auf den Hängen.

Nun sprach eine weibliche Stime aus den Lautsprechern:
„ am ende der Allee erreicht ihr ein kleines Tal. Und dort könnt ihr euch die Flügel anlegen, JA, die Flügel, und ihr fliegt bis zum unteren Ende des Feldes. Ihr könnnt das Fliegen kennenlernen.
Ludo [Adam *g*] und Eva schauen sich erstaunt an.
Aber nun fragt eine Stimme hinter den Bäumen:
„Achtung Achhtung. Man fragt nach einem Kartenspieler. Alle Spiele sind erlaubt. Sie haben komplette Freiheit zu mogeln, wenn man es nicht sieht. Spielt Spielt, profitiert von der Freiheit.“

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Latein: Übersetzung
Übersetzung - I\'m from Denmark! Help!
italienisch,spanisch? übersetzung
Übersetzung türkisch -deutsch
türkisch übersetzung

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online