Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.291
Neue User1
Männer197.674
Frauen196.786
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.747
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Aaakfg12

    Maennlich Aaakfg12
    Alter: 32 Jahre
    Profil

  • Profilbild von firody

    Weiblich firody
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tsselinaa

    Weiblich tsselinaa
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tselina

    Weiblich tselina
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Natalie1566

    Weiblich Natalie1566
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von WildeHummel

    Weiblich WildeHummel
    Alter: 51 Jahre
    Profil

  • Profilbild von maximoff

    Maennlich maximoff
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Melis01

    Weiblich Melis01
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Danial-HD

    Maennlich Danial-HD
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Can.Papi

    Maennlich Can.Papi
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

PC-Problem mit Dienst

(478x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Luk3

06.01.2006 17:09:45

Luk3

Profilbild von Luk3 ...

[QUOTE]an dem rechner ist weder monitor noch maus/tastatur angeschlossen --> muss ich meinen anderen rechner starten um das alles zum laufen zu bringen und das stört mich.[\QUOTE]

nur mal so eine frage was hat es für einen sinn an einem Pc keine mouse , monitor etc. dran zu haben ?!
irgendwie verstehe ich die logik davon nicht.
was will man denn an einem rechner machen der nichts angeschlossen hat ?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

06.01.2006 17:09:45

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

hm ... ja würd mich auch mal interessieren wie man das hinbekommt da ich ein ähnliches problem bei meinem server zu lösen hatte

bei mir lief die ganze sache dann so das ich einen in seinen rechten stark beschränkten nutzer angelegt habe der mittels registry eintrag bei jedem bootvorgang automatisch angemeldet wurde

naja und das ist mehr oder minder "unproblematisch" da das system jeden nutzer nach 15min idletime automatisch ausloggt

danach laufen alle programme und es ist auch kein nutzer angemeldet

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

06.01.2006 17:11:40

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

@luk3 sowas hat man wenn auf dem rechner ein webserver läuft
oder ein ftp server
oder file sharing tools

diese rechner werden dann meist mittels vpn tunnel und proggis ala radmin oder vnc ferngesteuert und andministriert
damit kann der rechner dann in irgend einem schrank stehen wo nur n netzwerkkabel und n stromkabel reinmuss

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LiedHexer

06.01.2006 17:14:42

LiedHexer

LiedHexer hat kein Profilbild...

Themenstarter
LiedHexer hat das Thema eröffnet...

@pitililu
wie gesagt, beispielcode hab ich ja schon gepostet. der dos-befehl heisst "sc". also einfach mal eintippen mit dem parameter "/?" oder "-help". aber ich glaub mich dran erinnern zu können das ich noch irgendwelche probleme mit dieser art der diensterstellung hatte, also einfach mal ausprobieren.

@luk
hab 3 rechner (naja eigentlich mehr, aber nutze nur 3), 2 davon hängen an einem kvm-switch, der server läuft ohne monitor usw. im hintergrund. wenn ich mal auf ihn zugreifen will mach ich das mit fernwartungssoftware. man spart sich einfach platz/geld und kann den rechner trotzdem nutzen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LiedHexer

06.01.2006 18:18:49

LiedHexer

LiedHexer hat kein Profilbild...

Themenstarter
LiedHexer hat das Thema eröffnet...

kleiner nachtrag:

der dienst funzt nur wenn das programm dem dienst einen rückgabewert liefert. tut es das nicht, gibt es eine fehlermeldung à la "Dienst reagiet nicht rechtzeitig..". Hab schon probiert das zu umgehen indem ich eine batch bastel die das programm dann aufruft, aber das geht auch nicht so recht..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

PC-Problem mit Dienst
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Kartenzahlung-Problem
Problem Windows XP/7
Windows Vista Problem
Apple iPad 2 Käufer melden Display-Problem
office problem
firefox ansicht problem


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

143 Mitglieder online