Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SalemSally

    Weiblich SalemSally
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

pc kriegt kein strom

(610x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Mazeman

25.05.2008 23:53:02

Mazeman

Profilbild von Mazeman ...

Themenstarter
Mazeman hat das Thema eröffnet...

hi leutz,
ich hätte da nochmal ein problem..

und zwar versuche ich gerade einen pc für ne freundin am laufen zu kriegen..

problem: ich steck netzkabel rein,will ihn einschalten und er geht sofort nach ner sek wieder aus...
man kann ihn auch erst wieder "einschalten" wenn man einmal den netzstecker rausgezogen und wieder reingesteckt hat..

mein erster verdacht war ja das das netzteil einen weg hat..aber habs nu mit 3 stück ausprobiert..immer dasselbe..
RAM sitzt auch richtig,genauso wie die Grafikkarte..

einer vielleicht ne idee was es sein könnte?

handelt sich übrigens um eine etwas ältere kiste (is noch n pentium III prozessor drin,mainboard weiss ich grad nich)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Haye

25.05.2008 23:55:14

Haye

Profilbild von Haye ...

netzteil vielleicht defekt?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von movex

25.05.2008 23:58:45

movex

Profilbild von movex ...

das hatte ich auch bei mir gab es an einer stellen einen kurzschluss zwischen mobo und gehäuse und das war quasie die notabschaltung ...
überprüf mal ob nich irgendwie ein kontakt zwischen pc komponenten und gehäuse ist ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinka87

25.05.2008 23:58:52

Tinka87

Profilbild von Tinka87 ...

er hat doch geschrieben, dass er drei netzteile ausprobiert hat

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von movex

26.05.2008 00:00:10

movex

Profilbild von movex ...

edit : bei mir war es so ein abstandshalter für das mobo der an der falschen stelle saß und von hinten auf die die kontakte der "ram halterung" gedrückt hat

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mazeman

26.05.2008 00:02:25

Mazeman

Profilbild von Mazeman ...

Themenstarter
Mazeman hat das Thema eröffnet...

ah..das klingt doch schonmal nach was..werd ich gleich mal nochmal nachschauen..hab nur immer angst das mir das teil um die ohren fliegt xD

@ tinka..thx..manche leute können irgendwie nimmer lesen ;-P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von movex

26.05.2008 00:03:30

movex

Profilbild von movex ...

mir hats nach mehrmaligem an und abschalten des netzteiles und ca 20 startversuchen en kondensator am netzteil gekillt tut nen wunderbaren schlag ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mazeman

26.05.2008 00:14:50

Mazeman

Profilbild von Mazeman ...

Themenstarter
Mazeman hat das Thema eröffnet...

sehr aufbauend ;-P

aber ma im ernst..wie kann denn sowas passiern...nach zig jahren einfach ma so...war schon kurz davor dat ding wegzuschmeißen xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mazeman

26.05.2008 01:29:15

Mazeman

Profilbild von Mazeman ...

Themenstarter
Mazeman hat das Thema eröffnet...

sou..hab jetz mal des MoBo komplett von allem abgeklemmt,ausgebaut und abgestaubt,auf Macken überprüft und geguckt ob des an irgendeiner Stelle das Gehäuse selbst berührt..alles wieder eingebaut(diesmal nen anderen etwas kleineren Lüfter auf CPU),angeschlossen...Netzstecker eingesteckt und den Power Knopf gedrückt..Nichts geschieht.
Nichtmal mehr dasser kurz angeht.
Beim rausziehen des Steckers hat man nur noch kurz was knistern gehört.
Das gleiche dann nochmal mit nem zweiten Netzteil.
JETZT hab ich wirklich schiss das teil nochmal am Strom anzuschließen >_>

also wenn noch jemand ne idee haben sollte..nur her damit..

ansonsten bau ich den ganzen kack einfach in nen altes gehäuse mit nem P-II CPU (~ 500 MHz???) und hoffe das mit 512 MB RAM XP wenigstens haaaaaaaaaaaalbwegs flüssig läuft >_>

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von likeice15m

26.05.2008 02:04:28

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

ich hatte damals ein anschlusskabel am board verwechselt und dann genau das selbe problem gehabt..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von likeice15m

26.05.2008 02:04:53

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

oder vll liegts auch an der lüftersteuerung? wegen temperatur?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Meine mutter zahlt immer so viel Strom...
Strom kosten
Strom sparen
Strom wird erneut teurer
Deutschland - Strom wird knapp


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online