...">
Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.300
Neue User12
Männer195.764
Frauen194.705
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von syria_girl

    Weiblich syria_girl
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von baboune21

    Maennlich baboune21
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705S

    Weiblich Leona2705S
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Leona2705

    Weiblich Leona2705
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pascal201

    Maennlich Pascal201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von aladin2016

    Maennlich aladin2016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Test89756

    Maennlich Test89756
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tset9203094

    Maennlich Tset9203094
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TrippinOut

    Weiblich TrippinOut
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kevchen

    Maennlich Kevchen
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Paris brennt.

(1110x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Thierry_B...

07.11.2005 00:44:12

Thierry_B...

Thierry_Boudji hat kein Profilbild...

Mein Pa is aun "Maghreb" :>

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

07.11.2005 00:49:48

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

ok. das ist "vergangenheit". und das ist gegenwart: millionen von nord (tunesien, algerien, marokko) und schwarzafrikanern (senegal, côte d´ivoire, cameroun) fliehen aus ihren verarmten ländern in das land ihrer kolons. obwohl die gemischte bevölkerung frankreichs in fast allen bereichen natürlich und ersichtlich ist, eskaliert die situation in den banlieues. da werden die emigranten angehäuft, kaum integriert, aber vor allem, von oben herab behandelt.
was die jetzige revolutonsartige bewegung auslöst ist die verzweiflung, nicht verstanden zu werden. die extreme rechte frankreichs, der cow-boy Sarkozy beschimpfen die jugend in den banlieues, die jungen maghrebins und schwarzafrikanischer herkunft generell als unzurechnungsfähige, brutale kriminelle, von denen frankreich gereinigt werden müsste.
jetzt wird ihm die rechnung präsentiert, für das, zu was er sie machen wollte. obwohl jahrelang der mund gehalten wurde über die missstände, und obwohl diese selben jugendlichen mitgespielt hatten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ElizaDay

07.11.2005 00:49:58

ElizaDay

Profilbild von ElizaDay ...

so tief die wurzeln auch liegen mögen , man soll sowas auch nicht vergessen aber generationen Schuld ist eine Sackgasse!!
Und der auslöser für die Ausschreitungen ist doch nun wirklich kein grund sondern ne Gelegenheit , wer in nen Hoch strom Trackt rennt ist selber schuld!!
und wenn die Jungs doch nichts getan haben und nur die opfer der Gesellschaft sind hätten sie ja nicht weggrennen müssen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kingOfBue...

07.11.2005 00:51:44

kingOfBue...

kingOfBuergel hat kein Profilbild...

Themenstarter
kingOfBuergel hat das Thema eröffnet...

An all die Neunmalklugen die mir erzaehlen das die Unruhen nicht nur Paris betreffen:
Erzaehlt mir was neues.

An nomeimporta:
Natuerlich, den Fakt das die Wurzeln tiefer liegen habe ich in meinem Beitrag verschwiegen. Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Aber der Fakt ist das bei einer Bevoelkerung von 60 Mio. 5 Mio. Immigranten einfach zu viel sind und zwangslaeufig zur Ghettoisierung und Arbeitslosigkeit/Perspektivlosigkeit fuehren. Aber haettest du den link gelesen den ich dir geschickt habe und haettest du die Bonlieus gesehn dann wuerdest du wissen das die Franzoesische Regierung einiges zur Integration der Immigranten beigetragen hat und staendig versucht fuer bessere Integration zu sorgen. Ich wollte das nicht alles ausfuehren weil es sonst solange gedauert haette. Lies dir malden link durch. Ist interessant.

Und die Rassismusvorwuerfe sind ja wohl mal laecherlich. Ich bin ledglich realist.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

07.11.2005 00:51:52

ray22

Profilbild von ray22 ...

irgendwann gibts eh die große völkerwanderung von afrika aus in richtung europa, wenn de lebensbedingungen da unten nich besser werden, war ja demletzt an den spanischen enklaven (ceuta u wie die andere da heißt) au schon ganz schön strange

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

07.11.2005 00:56:32

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

solche ausschreitungen wurzeln immer in sozialen missständen. deswegen wird vom präsidenten chirac und premier villepin auch zur beruhigung und sicherheit aufgerufen, nicht zur bestrafung und ausweisung.
dass die banlieue brodelt ist nicht nur auf eine schlechte einwanderungspolitik, und auf gar keinen fall auf die herkunft der leute zurückzuführen, sondern vor allem auf die provokative und unfaire haltung des rechten sarkozy, die öffentliche beschimpfung, die brutalen und rassistischen polizeieinsätze und der fehlende wille diese menschen zu integrieren und finanziell zu unterstützen.
natürlich sind die ausschreitungen, die brennendes autos und institutionen ein wahnsinn, aber man muss sie sehen als ein hilfeschrei derer leute, denen von anfang an keine zukunft gegönnt war, und denen immer alles in die schuhe geschoben wurde, was falsch lief.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

07.11.2005 00:59:49

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

melilla, heisst die.

und ich weiss ganz genau wie die banieues aussehen. 12 jahre französische schule geben dir zwar nur einen zweifelhaften blickwinkel auf die situation der ausländer und der kolonialisierung, zB. aber trotzdem gab es (vor allem junge) lehrer, die uns sehr wohl die augen geöffnet haben. ich war auch selber dort, hatte sehr viele sowohl ursprüngliche franzosen als auch französische maghrebins und afrikaner in meiner schule, die uns darüber erzählt haben, was da abläuft, und die hälfte meiner abschlussklasse studiert in paris. und ich lese zeitung.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kingOfBue...

07.11.2005 01:30:46

kingOfBue...

kingOfBuergel hat kein Profilbild...

Themenstarter
kingOfBuergel hat das Thema eröffnet...

Du hast auf jeden Fall, was den groessten Teil der Aussen- und Immigrationspolitik Frankreichs betriifft recht. Aber dennoch ist, selbst bei Perspektivlosigkeit, dieser Anfall von sinnloser Gewalt keine Loesung fuer die Probleme der Immiranten in Frankreich. Zum Teil sind es einfach nur Leute die Spass haben zu zerstoeren und zu randalieren. Ich hoffe das noch mehr Leute sich an der Diskussion beteiligen weil dieses Problem wirklich nicht nur Frankreich betrifft.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von deathzone

07.11.2005 01:35:23

deathzone

Profilbild von deathzone ...

selber shculd :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kingOfBue...

07.11.2005 23:38:27

kingOfBue...

kingOfBuergel hat kein Profilbild...

Themenstarter
kingOfBuergel hat das Thema eröffnet...

irgendwie schon ... ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Rockgirly15

07.11.2005 23:38:53

Rockgirly15

Rockgirly15 hat kein Profilbild...

ach scheisse sorry -.- les des jetzt durhc ich hab zeurst an paris hilton gedacht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Paris Hilton will heiraten
nie 31.12 in paris
silvester paris
paris
paris-metro


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online