Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.394
Neue User17
Männer195.807
Frauen194.756
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von danzi123

    Weiblich danzi123
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AndreSt123

    Maennlich AndreSt123
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schrauber

    Weiblich Schrauber
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Xerfuxus

    Maennlich Xerfuxus
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von vanillekipferl5

    Weiblich vanillekipferl5
    Alter: 32 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hundHUND

    Maennlich hundHUND
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Martindreinull

    Maennlich Martindreinull
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mirijampf

    Weiblich mirijampf
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cookiemensch

    Weiblich cookiemensch
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von blei1234

    Weiblich blei1234
    Alter: 44 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Paris brennt.

(1112x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kingOfBue...

07.11.2005 00:25:54

kingOfBue...

kingOfBuergel hat kein Profilbild...

Themenstarter
kingOfBuergel hat das Thema eröffnet...

Ich weiss nicht obs euch auch schon aufgefallen ist das es Europa insgesamt immer dreckiger geht.
Ich weiss auch nicht wirklich alle Gruende dafuer.
Aber da ich seit 2 Monaten in Paris bin, und auch hier arbeite, gehen mir einige Lichter auf.
Es ist nicht die Integrationspolitik die versagt hat, sondern die Einwanderungspolitik.
Wenn man sich momentan hier in Paris umguckt sieht man in den sog."bonlieus", den Vorstaedten, jede Nacht nur brennende Autos und ruecksichtslose Gewalt, die sich nicht nur gegen die vermeindlichen Schuldigen, die Politiker, sondern gegen die Franzosen richtet, die die in diesem Land rechtmaessig zuhause sind. Deswegen frage ich mich wie Auslaender, die von diesem Land freundlicher Weise aufgenommen worden sind, sich das Recht nehmen koennen sich derartig gegen diese Kultur und die Menschen die seit jeher in diesem Land wohnen aufzulehnen. Die Einwanderer scheinen die verpasste Revolution in ihrern Laender in den Gastlaendern nachholen zu wollen. Ich hoffe nicht das so etwas wie in Frankreich in Deutschland passieren wird. Denn wenn ich mich momentan abends in der Metro so umschaue sehe ich nur noch Leute die es nicht abwarten koennen in ihrem sicheren zuhause anzukommen.
Ihr koennt euch ja mal, falls es euch interessiert einen Artikel von Spiegel.de durchlesen der das ganze sehr gut zusammenfasst.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,383443,00.html

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von DasAlex86

07.11.2005 00:26:26

DasAlex86

Profilbild von DasAlex86 ...

sorry das ich wegen der überschrift lachen musste...weiß net warum -.-'

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benna13

07.11.2005 00:28:11

Benna13

Profilbild von Benna13 ...

Jo, is im Moment echt heftig .. wo führt das alles noch hin ..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ElizaDay

07.11.2005 00:31:16

ElizaDay

Profilbild von ElizaDay ...

was im Moment in Paris los ist, ist der Vulkan ausbruch der versagenden Einwanderungs politik und genau das gleiche könnte in jeder Deutschen Großstadt ,Berlin Köln... leider auch passieren.
Das Problem ist doch das die Leute die nichts tun am meisten verlangen und endlich nen Sündenbock gefunden haben an dem sie ihre Agressionen los werden können.
Kann doch keiner was dafür wenn son paar deppen in ein Hochspannungs gebäude rennen...selber schuld

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

07.11.2005 00:32:20

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

ich glaube nicht, dass du schon so lange in paris bist, und trotzdem die situation so missverstanden hast.
deine interpretation von den vorfällen in den "banlieues" ist rein ausländerfeindlich und verschweigt die ganzen hintergründe von den ausschreitungen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

07.11.2005 00:34:05

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Geschieht ihnen ganz recht. Auf die richtigen ansichten wollte ja keiner hören als es noch zeit dazu war ... ! So wirds in deutschland auch bald sein ... Abwarten und tee trinken ... ich freu mich schon auf die fressen unserer ach so tollen multi kulti freunde wenn sie in ihren häusern sitzen und hoffen das sie keine brandbombe am schädel trifft ...!

In diesem sinne ... Viel spass beim untergang usrer kultur!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Thierry_B...

07.11.2005 00:35:04

Thierry_B...

Thierry_Boudji hat kein Profilbild...

Hm die Ausschreitungen sind nur in Paris? Verdammt wir wohnen hier so nah an der Französischen Grenze ... Da hätte ma man bisschen mit randalieren könne ;D

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ray22

07.11.2005 00:35:46

ray22

Profilbild von ray22 ...

'Hm die Ausschreitungen sind nur in Paris?' wie wär's mit nachrichten schaun, ham sich mittlaweile scho ausgeweitet

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Thierry_B...

07.11.2005 00:38:33

Thierry_B...

Thierry_Boudji hat kein Profilbild...

Ja Mensch bei Nachrichten muss man sich immer so anstrengen, was die Beanspruchung des Hirnes betrifft Da bleib ich doch lieber bei stupider Klingeltonwerbung, die ich mir 24 Stunden, 7 Tage die Woche gebe ;D

Naja dann besteht also doch die Hoffnung mit zu randalieren :> Da kann mich mein Pa am Samstag ja mit nach Frankreich nehmen und mich da ma kurz absetzen und wieder abholen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ElizaDay

07.11.2005 00:38:38

ElizaDay

Profilbild von ElizaDay ...

und selbst wenn die böse böse politik schuld sein Unrecht mit Unrecht zu bekämfen ist doch keine Lösung!!! Oder glaubt ihr das die Kinder deren Schulen und Spielplätze verwüstet werden schuld an der Situation der imigranten sind??? Oder das die Kimnder früher hätten reagieren sollen???

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

07.11.2005 00:42:48

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

das, was in paris vorgeht hat seine wurzeln doch viel tiefer drinnen als, dass man das jetzt als "ausländische jugenddelinquenten" abstempeln könnte. die herkunft sollte nicht bei der beurteilung eines menschen beeinflussen.
die situation frankreichs ist eine ausnahme und man kann sie überhaupt nicht mit der in deutschland vergleichen (obwohl ich das jetzt nur aus dem standpunkt österreich beurteilen kann).
frankreich hat, vor allem in den grossen städten eine extrem hohe rate an bürgern, die aus den "états du maghreb" emigriert sind. das sind staaten in nord afrika, die frühere KOLONIEN frankreichs waren. es geht also eine lange zeit der okkupation und bevormundung, versklavung in menschlicher und sozialer hinsicht dieser länder vorraus. viele maghrebins wurden zuerst als billige arbeitskräfte, dann in die armee verkauft. zum schluss wurde zum beispiel algerien als druckventil der französischen bevölkerung verwendet. als "ausweitung des französischen lebensraums" (wem kommt das bekannt vor?)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Paris Hilton will heiraten
nie 31.12 in paris
silvester paris
paris
paris-metro


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online