Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.326
Neue User0
Männer195.777
Frauen194.718
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von elif05

    Weiblich elif05
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Ordnung?!

(512x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von gruselmon...

14.05.2007 17:30:56

gruselmon...

gruselmonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
gruselmonster hat das Thema eröffnet...

danke an alle.. dinet ihr die erörterung in ordung:

,, Ordnung ist das halbe Leben“ - ,,zu viel Ordnung behindert die freie Entfaltung“. Zuerst sollte ich einmal definieren, über welche Sorte der Ordnung ich im Folgenden erörtern werde. Es gibt verschiedene Sorten der Ordnung, ich gliedere sie in zwei Sorten. Die Ordnung im Leben und die Ordnung in der Räumlichkeit in der man lebt, d. h. Im Zimmer / in der Wohnung / im Haus.

Das Aufräumen soll einem die Zeit ersparen. Man braucht nicht all zu lang den Wäschehaufen auf den Schulzeughaufen zu verfrachten, damit man endlich mal das lang gesuchte schwarze Oberteil findet. Man geht praktisch an den Schrank, klappt die Türen auf und holt aus dem jeweiligen
Regal das jeweilige Oberteil.
Wenn man ein ordentlicher Mensch ist, so kann man, in einer ordentlichen Räumlichkeit, stets Besuch empfangen. Wenn die Wohnung/das Zimmer ordentlich ist, so kann der oft neugierige Besuch sich nicht persönliche Angelegenheiten, wie z.B. Klassenarbeitshefte oder Kontoauszüge, ansehen.

Andererseits ist die Ordnung ein Zerstörer der Kreativität. Denn wenn immer alles systematisch geordnet ist, wird es alltäglich. Alltägliches ist langweilig. Langeweile ist kreativitätslos. Wenn man etwas Unordentliches sieht , fällt einem eventuell etwas Neues ein, aber bei einem Zimmer bei dem immer alles gleich aussieht, kann dies niemals der Fall sein.
Dennoch ist die Ordnung eigentlich keine Zeitersparnis, denn letzten Endes kann man sagen, dass wenn in einem Raum ein Mensch lebt, diese Räumlichkeit niemals ordentlich sein kann. Denn in jedem Moment in dem wir leben, kann man sagen, dass man aufräumt, da man immer wieder etwas ausräumt. Das Aufräumen ist eine reine Zeitverschwendung, da man sowieso alles wieder ausräumt.

Auch ist es eine Tatsache, dass die Ordnung im eigenen Zimmer oft für viele Menschen Ungemütlichkeit darstellt. Sie haben viel lieber ein unordentliches Zimmer, da sie sich darin besser fühlen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Ordnung eine nicht notwendige Sache ist, denn man kann auch ohne Ordnung im Zimmer aber mit Ordnung im Leben gut leben, es gibt nicht umsonst den Spruch ,, ich liebe das Chaos, warum sollte ich es beseitigen?“ .



bescheiden kritik wäre nett, schreibe am Mittwoch die zentrale Klassenarbeit, sowie etlich 10klässler auch..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleene.nici

14.05.2007 17:34:12

kleene.nici

Profilbild von kleene.nici ...

ich find den text richtig gut =) *thumps up*

welches bundesland bistn du?^^ hba meine prüfungen hinter mir :-P

chaos 4-ever... fühl mich in ordnung auch nie wohl^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gruselmon...

14.05.2007 17:34:21

gruselmon...

gruselmonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
gruselmonster hat das Thema eröffnet...

ich schau später nochmal vorbei hoffe ihr antwortet noch....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gruselmon...

14.05.2007 17:35:01

gruselmon...

gruselmonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
gruselmonster hat das Thema eröffnet...

thx, bw, wrm, welches Bland bist du?^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleene.nici

14.05.2007 17:36:48

kleene.nici

Profilbild von kleene.nici ...

NRW^^ also meine waren einfach... die lehrer haben umsonst palaber gemacht. obwohl, hätte ja auch was schweres kommen können, aber war ganz cool

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gruselmon...

14.05.2007 18:25:30

gruselmon...

gruselmonster hat kein Profilbild...

Themenstarter
gruselmonster hat das Thema eröffnet...

gut zu wissen^^, sehr beruhignd, aber iwie kann ich mich nicht dazu anspornen für des zu lernen....


des kotzt annnnnnnnnn

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleene.nici

14.05.2007 18:33:06

kleene.nici

Profilbild von kleene.nici ...

ganz ehrlich: ich hab da kein bisschen für gelernt!^^ aber man weiß ja nie, was dran kommt...war bei uns in der letzten reihe auch recht einfach mit abschreiben/ abschreiben lassen^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Ordnung in der Politik
satz in ordnung?
KLEIDER ORDNUNG BS Lampertheim...
Alles in Ordnung - Mit dem Wahnsinn auf Streife
Parabel 4.Ordnung????


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online