Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.328
Neue User2
Männer195.778
Frauen194.719
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von cbwnd

Weiblich cbwnd

• Profilbild von derimmerlacht

Maennlich derimmerlacht

• Profilbild von elif05

Weiblich elif05

• Profilbild von teamsia8

Weiblich teamsia8

• Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Obdachlose

(859x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von pepsi5

27.08.2006 17:20:10

pepsi5

Profilbild von pepsi5 ...

also mit auf die straße begeben, mein ich wirklich auf die straße begeben... ohne essen, geld, nur schlafsack.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Nippelmann

27.08.2006 17:22:01

Nippelmann

Nippelmann hat kein Profilbild...

wer is denn so bescheuert und treibt sich 10 taage bei so verlausten pennern rum um aus dem suff entstandene geschichten zu hören

Beitrag von pepsi5

27.08.2006 17:23:43

pepsi5

tja es gibt halt auch leute, die sich wirklich dafür interessieren und nicht nur von oben runterschauen und dann urteilen.

Beitrag von hennitanz...

27.08.2006 17:26:19

hennitanz...

hennitanzbaer hat kein Profilbild...

lol. und du glaubst du kannst das in 5 tagen. andere leute studieren das 3 1/2 jahre lang.

Beitrag von pepsi5

27.08.2006 17:28:28

pepsi5

das hab ich nicht gesagt, dass ich das kann. ich hab nur gesagt, was sie mir erzählt haben. und ich glaub schon dass es sicher ne objektivere meinung ist, als von jemandem, der soetwas noch nie gemacht hat.

Beitrag von reeL

27.08.2006 17:28:31

reeL

Profilbild von reeL ...

also ich möchte mal nicht behaupten, dass es 98% sind, die drogen abhängig sind aber ich denke schon das ein großteil der obdachlosen drogenabhängig sind...

das schlimme an der sache ist ja, dass sie nichts tun. Ich verstehe es nicht. Was hat das mit Ehre zu tun. Wenn ich auf der Straße leben würde würde ich fast alles tun um an Geld zu kommen um mein lebensstandart zu verbessern

Beitrag von hennitanz...

27.08.2006 17:32:57

hennitanz...

ich hab da ne statistik für pforzheim und umgebung. hier gibt es 287 obdachlose. davon befunden sich 150 in einem methadonprogramm und 227 sind wegen drogenbesitztes vorbetraft.
die statisik ist von der AG Drogen erstellt worden. einer einrichtung der stadt.
es geht bei ihr hauptsächlich darum, dass durch sie letztes jahr 8 wieder ein geregeltes leben ohne drogen führen können. dadurch dass diese jetzt kein hartz IV mehr bekommen und sogar steuern zahlen sind die 3 streetworker schon zur hälfte wieder bezahlt

Beitrag von hennitanz...

27.08.2006 17:34:00

hennitanz...

ich behaupte jetzt einfachmal dass es bestimmt noch ein paar gibt die einfach gerissen genug sind um sich mit den drogen erwischen zu lassen

Beitrag von Pokeksin

27.08.2006 17:40:28

Pokeksin

Pokeksin hat kein Profilbild...

Alk ôÔ

Beitrag von ultimativ

27.08.2006 20:48:18

ultimativ

Profilbild von ultimativ ...

Schöne bunte Welt...was ? Ist doch lässig, wenn man sich über die Probleme und Sorgen anderer Menschen auslassen kann ohne sie selbst jemals gehabt zu haben...vielleicht weil man schon immer im gemachten Nest sass.

Dankt Eurem Schicksal jeden Tag dafür, dass ihr nicht dort sitzen müsst...

Beitrag von Morpheus1975

27.08.2006 23:42:52

Morpheus1975

Profilbild von Morpheus1975 ...

so ein quatsch. die "hauptdroge" bei obdachlosen ist der alkohol. er täuscht wärme vor, und betäubt die realität. aber keinesfalls sind auch nur annähernd 98 % drogenabhängig. (also andere drogen als alkohol)

man sehe es mal aus der perspektive:
man ist ein erfolgreicher mensch in dieser gesellschaft, lebt gut, als unternehmer, selbstständig. man sieht immer herab auf die "ekligen penner vom bahnhof"... dann kommt die pleite, das unternehmen geht bankrott, das haus, auto, vermögen, alles verwertbare wird gepfändet... die gläubiger holen sich jeden cent, der möglich ist... die krankenversicherung gibt es nicht mehr, da man als selbstständiger privatversichert war...
dann ist es schwer, sich in die reihe des sozialemtes einzureihen, sich dort zu offenbaren, jedes detail, um ein paar cent zu bekommen. dazu der alkohol....schon sitzt man morgens auch am bahnhof, gleich neben burgerking...und wird angesehen, als wäre man eine küchenschabe...

klar, das ist jetzt nur ein beispiel, von vielen möglichen. ich denke nur, wer sich damit nicht mal wirklich beschäftigt hat, sollte da nicht einfach pauschal urteilen, und ein allgemeines vorurteil zum besten geben. da sollte man einfach froh und dankbar sein, das man ein "besseres leben" hat, und eltern, die dieses finanzieren...

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Obdachlose!

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online