Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.281
Neue User0
Männer197.671
Frauen196.779
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.734
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Mylinhmimi1234

    Weiblich Mylinhmimi1234
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von VincentStanz

    Maennlich VincentStanz
    Alter: 33 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Vinpilz1984

    Maennlich Vinpilz1984
    Alter: 33 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Se7enChords

    Maennlich Se7enChords
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AndreaClaudia

    Weiblich AndreaClaudia
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TimSchluckedo

    Maennlich TimSchluckedo
    Alter: 38 Jahre
    Profil

  • Profilbild von richard7

    Maennlich richard7
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von maxi810

    Weiblich maxi810
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Camobaum

    Maennlich Camobaum
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aminhadad

    Maennlich Aminhadad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

o.O SchLittenFahrn xD

(231x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von SteffiMGN

09.09.2006 13:42:20

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

Also mal wieder ne Physikaufgabe

find absolut keinen Ansatz un wäre um Mithilfe sehr dankbar:

Ein Schlitten (m=60km) startet aus der Ruhe von einem Hügel aus 20m Höhe und erreicht den Fuß des Hügels mit v=16 m/s

Welchen Betrag an Energie hat er durch Reibung usw verloren?


Ich weiß echt nicht, was ich da rechnen muss O.o

HILFE
lg steffi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

09.09.2006 13:44:44

r3d

Profilbild von r3d ...

also ich denk ma du musst wie folgt vorgehen
das gefälle berechnen
dann die geschwindigkeit die er normalerweise mit konstanter beschleunigung erreichen würde und dann davon die differenz zu der geschwindigkeit die er in wirklichkeit hat

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SteffiMGN

09.09.2006 13:47:13

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

und wie genau soll ich das gefälle berechnen wenn ich keinen Winkel bzw keine % gegeben habe?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Termi4

09.09.2006 13:50:36

Termi4

Termi4 hat kein Profilbild...

An sowas kann ich gar nicht denken. Es liegt nämlich kein Schnee^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

09.09.2006 13:51:13

r3d

Profilbild von r3d ...

was soll denn m darstelln?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SteffiMGN

09.09.2006 13:52:08

SteffiMGN

Profilbild von SteffiMGN ...

Themenstarter
SteffiMGN hat das Thema eröffnet...

lol da hab ich mich verschrieben xD


m = 60 kg


m => MASSE <wie üblich in der physik sry^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von r3d

09.09.2006 13:55:17

r3d

Profilbild von r3d ...

axooo joa dann müsstest du erstma guggn nach welcher zeit du diese beschleunigung erreichst und dann bekommste auch strecke raus

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

09.09.2006 13:55:49

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

die potenzielle energie oben muss gleich der kinetischen energie unten sein

also rechneste die pot. energie aus

Epot = m*g*h = 60kg*9,81m/s²*20m

und dann die kin. Energie

Ekin = m/2 * v² = 60kg/2 * (16m/s)²

und dann muss ja Ekin kleiner sein als Epot...diese differenz rechnest du aus als deltaE und setzt das ins verhältnis zu Epot...fertig

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

o.O SchLittenFahrn xD
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Scoubidou
10 fingertastshreiben
geplanter Anschlag auf Rau...
Picture Publisher
War ja klar


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

137 Mitglieder online