Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.557
Neue User11
Männer195.879
Frauen194.847
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

• Profilbild von Mitschels

Maennlich Mitschels

• Profilbild von xaylin

Weiblich xaylin

• Profilbild von chanti1902

Weiblich chanti1902

• Profilbild von hannahknalb

Weiblich hannahknalb

• Profilbild von nattivd

Weiblich nattivd

• Profilbild von natti.vd

Weiblich natti.vd

Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

Thema:

Notebook

(1300x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von movex

13.08.2007 11:46:30

movex

Profilbild von movex ...

naja erschwinglich is ansichtssache kosten so 1000-1500 öken

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Dr.Flame

13.08.2007 11:48:10

Dr.Flame

Profilbild von Dr.Flame ...

da werd ich mit 649€ billig notebook nit mithalten können ...... ich mein wer sich das leisten okay, soll er ruhig machen wir haben bein inner fachhochschule überall steckendosen also halb so wichtig für mich

Beitrag von audi1888

13.08.2007 12:03:49

audi1888

Profilbild von audi1888 ...

hm, wenn das thema scho steht, ich überleg mir beo one.de ein lappi zu holen, Core 2 Duo mit 2 mal 2 GhZ, 2GB DDR2 Speicher, 160GB festplatte, Geforce 8600M GT mit 512MB
kostet 1050€ (will damit halt auch CAD Anwendungen wie ProEngineer en bissel verwenden )
Preis/leistung?
ach, und in dem is zusätzlich 1GB Intel® Turbo Memory Flash Speicher eingebaut, what the helll is das?!

Beitrag von DaTobsche

13.08.2007 12:07:09

DaTobsche

Profilbild von DaTobsche ...

So. Einmal ein paar Tips:

Betriebssystem:
---------------

MacBooks verwenden OS X. Die Umstellung dazu könnte etwas anstrengend sein und etwas dauern. Wenn man es einmal drauf hat ist es recht produktiv.

Microsoft Vista (Was du meist finden wirst) frisst unglaublich Ressourcen. Für vernünftiges Arbeiten sollten schon 2GB Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden sein. Vista ist schön anzusehen, jedoch nicht unbedingt mein Fall.

Microsoft Windows XP ist eigentlich noch die beste Wahl. Ressourcensparend, produktiv und vor allem gewohnt. Allerdings wird es in den seltensten Fällen noch in Notebookangeboten zu finden sein.

Grafikkarte/Grafikchip
----------------------
Für die meisten Anwendungen, sowie für DVD usw. reicht ein Grafikchip. Ein Beispiel ist der oft verbaute Graphics Media Accelerator (GMA) 950 von Intel.

Willst du Spielen musst du auf Grafiklösungen zurückgreifen, die nicht "onboard" sind:
Beispiele sind Nvidia 7600GO für mittlere Anforderungen, oder Nvidia 7900 GS/GTX für anspruchsvolles Gamen. Willst du Directx10 (unter VIsta) nutzen musst du auf z.B. Nvidia 8600M GT zurückgreifen. Die Sinnhaltigkeit ist fraglich, da dieser Chip nun Directx10 unterstützt aber zukünftige Spiele wohl sowieso nicht top laufen lassen wird.

CPU
---

Eine "Intel Core 2 Duo" Lösung ist gebräuchlich. Sie bringt ordentlich Leistung und spart relativ gut Strom. Allgemein sind Intel-CPU's stromsparender als die Kollegen von AMD.
1,66 GHz reichen allemal. Zum Spielen dürfen es 1,8 - 2 Ghz sein.
Die 2,2 GHz CPU's lohnen sich nicht wirklich, da der Unterschied zur 2,0 GHz CPU sehr gering ist.

Gewicht
-------
2-2.6 Kg ist ein gutes Gewicht. 3 Kg werden oft schon als schwer empfunden.

Akku
-----

Für mobiles Arbeiten sollte eine maximale Laufzeit von 4 h drin sein. Vertraue nicht auf Hersteller bzw. Shop-Angaben! Nutze Portale wie notebookcheck.com

Service und Verarbeitung
------------------------

DELL, IBM, Samsung haben die Nase vorn im Support-Vergleich.
Verarbeitung ist bei diesen, sowie bei Apple, Fujitsu-Siemens und Toshiba in der Regel gut.

Meiden solltest du vielleicht ACER, One.de, Medion.

HP-Notebooks sind gut im Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnis.

Vielleicht konnte ich dir ja a bissl helfen

Ein gutes Forum um die bei der Kaufentscheidung zu helfen, sowies alle möglichen Tests, Ranglisten, Antworten: Notebookcheck.com

Beitrag von Dr.Flame

13.08.2007 12:10:00

Dr.Flame

@ audi flashspeicher sind speicher die so ähnlich wie Ram's arbeiten, das war der rechner brauch wird in den flash gespeichert damit man die festplatte abschalten kann, damit diese nicht soviel strom zieht, sprich sie muss weniger laufen als wenn man keinen flashspeicher hat ist vorteilhaft sowas *g*

Beitrag von DaTobsche

13.08.2007 12:10:28

DaTobsche

Profilbild von DaTobsche ...

@audi

TurboMemory lädt Daten während des Startvorgangs von Betriebssystemen und Anwendungen zwischen.
Das Beschleunigt das Ganze.
Wirklich nützlich ist es allerdings der Meinung nach vieler Hersteller nicht, deshalb wird es immer häufiger nicht verbaut.

Beitrag von movex

13.08.2007 12:10:35

movex

Profilbild von movex ...

Intel Turbo Memory
Die bisher unter dem Codenamen Robson gehandelte Technologie Turbo Memory soll für schnellere Ladezeiten und eine geringere Leistungsaufnahme sorgen. Die schnelleren Boot-Zeiten sowie die geringere Akkubelastung will Intel durch die Verwendung von nonvolatilem Cache-Speicher in Form von NAND erreichen. Die Anbindung des NAND-Flash-Speichers erfolgt über den PCI-Express-Bus. Auf dem Modul befindet sich neben dem Cache ein zugehöriger Controller.

Beitrag von likeice15m

13.08.2007 12:13:14

likeice15m

Profilbild von likeice15m ...

zum Thema hp.. da erinner ich mich an einen Klassenkameraden von mir, der mir sein neues Notebook vorführen wollte..

und das CD rom Laufwerk ne Ewigkeit gebraucht hat, bis es mal aufgegangen ist

was sagt ihr eigentlich zu Sony Vaio Laptops??
hab letztens ein gesehn für 747€, wenn ich mich recht erinnere mit2x 1,8ghz core 2 duo, 120 gig platte und 1 gig arbeitsspeicher Oo graka war auch drinn, was für eine weiß ich leider nimmer :(
allerdings schau ich auch aufs aussehen, ich hätt gern ne weiße tasta^^

Beitrag von Dr.Flame

13.08.2007 12:16:03

Dr.Flame

Also ich bin der meinung das Flashspeicher bei Laptops ausserordentlich sinn machen, aber nicht in den größenbereichen von 1 gb sondern eher bei 16 gb, ich mein schneller kann man echt nicht auf die Daten zugreifen

Beitrag von movex

13.08.2007 12:16:08

movex

Profilbild von movex ...

die vaio sind ganz ok würd aber nach einem mit 2gb ram schauen. die weißen tastas sind schon ganz toll werden aber tierisch schnell dreckig

Beitrag von audi1888

13.08.2007 12:17:14

audi1888

Profilbild von audi1888 ...

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=234907

was haltet ihr von dem? ^^ (und sorry, kp wie man hier verlinkt, no nie gemacht )

Seiten: 1 2 3 4 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Dell VS. Acer Notebook
Notebook.
Welches Notebook?
Notebook Tastatur
HP Notebook

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online