Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.735
Neue User14
Männer197.442
Frauen196.462
Online2
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von basia1980

    Weiblich basia1980
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Duru

    Weiblich Duru
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Uscchi

    Weiblich Uscchi
    Alter: 37 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Waynebockts

    Weiblich Waynebockts
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mrs_Styles0012

    Weiblich Mrs_Styles0012
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von timu2005

    Maennlich timu2005
    Alter: 12 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ryozz1

    Maennlich Ryozz1
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ryozz

    Maennlich Ryozz
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ines_23

    Weiblich Ines_23
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von marlenekaufmann

    Weiblich marlenekaufmann
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Noch ein versuch Hilfe!!

(270x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von pouyan

25.11.2005 15:01:26

pouyan

pouyan hat kein Profilbild...

Themenstarter
pouyan hat das Thema eröffnet...

Also jetzt nochmal, bin neu hier und hab es jetzt zum zehnten mal versucht, krieg den dreh hier irgendwie nicht raus. also ich muss eine Charakteristik der katharina blum verfassen, habe aber keinen blassen schimmer wie, da ich über die fernschule arbeite und mir hierfür keine beispile gegeben sind. mein problem, ich weiss nicht in welcher zietform ich es verfassen soll, ob ich eileitung und schluss hinzufügen muss. Also sprich, was macht eine charakteristik aus. Bitte um dringende Hilfe!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von RoseMcGowan

25.11.2005 19:28:37

RoseMcGowan

Profilbild von RoseMcGowan ...

Eine Charakterisierung soll die Person, um die es geht, beschreiben. Dazu muß man aufschreiben, welche Eigenschaften sie hat und was sie für eine Figur ist. Weil das aber selten so ganz direkt in Büchern steht, muss man sich das Verhalten der Personen ansehen und daraus die wichtigsten Eigenschaften ableiten. Schön ist es auch, wenn man seine Behauptungen durch Zitate unterstützten kann (mit Seiten- + Zeilenangaben). Eine Charakterisierung kann man damit beginnen, daß man das Aussehen der Person beschreibt.
Die Charakterisierung selbst wir im Präsens geschrieben und muss auf jeden Fall objektiv sein.

Fang einfach damit an, eine Hypothese aufzustellen, was du für einen Eindruck von der zu charakterisierenden Figur hast. Diese versuchst du dann im Hauptteil zu beweisen und zählst halt alle Eigenschaften auf und so. Im Schluss kannst du dann noch einmal zusammenfassen, was die Charakterisierung herausgestellt hat, ob sich deine Hypothese bewahrheitet hat und wie die Figur zu sehen ist (aber auch so weit wie möglich objektiv).

Hoffe, ich hab dir helfen können!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Ich brauche Eure Hilfe!
Hilfe- Bildbeschreibung
Eröterung hilfe schnell !!!
Bitte um Hilfe.Es geht um das Fach Religion Thema
EZB Referat - HILFE!
Noch ein paar ...


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online