Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.767
Neue User0
Männer197.451
Frauen196.485
Online0
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von mali1999

    Weiblich mali1999
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pllp

    Maennlich pllp
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Sop_Ele

    Weiblich Sop_Ele
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von orni

    Weiblich orni
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Putin_09

    Maennlich Putin_09
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von asl1s

    Weiblich asl1s
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cico1998

    Weiblich cico1998
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Padde1801

    Maennlich Padde1801
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sebnemm

    Maennlich sebnemm
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kiki01

    Weiblich Kiki01
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
News
Forum durchsuchen:

 
Thema:

NL - D

(580x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Sk8board

17.08.2005 22:33:53

Sk8board

Profilbild von Sk8board ...

Themenstarter
Sk8board hat das Thema eröffnet...

Niederlande - Deutschland 2:2 (1:0)

Von Anbeginn ließ die Mannschaft von Marco van Basten keinen Zweifel daran, wer Chef im Rotterdamer Stadion De Kuip ist. Mit schnellen Ballstafetten und einer unglaublichen Ballsicherheit stürzten die Niederländer die deutsche Hintermannschaft von einer Notsituation in die nächste. Vor allem das Wechselspiel der Außenstürmer Robben und Kuijt brachte Bernd Schneider und Arne Friedrich auf den Verteidigerpositionen mächtig ins Schwitzen.

Schon nach drei Minuten musste Oliver Kahn im deutschen Tor den Ball aus dem Netz holen. Nach einem weiten Ball von Cocu wehrte Wörns zu kurz mit dem Kopf ab, und Robben hämmerte das Leder aus 15 Metern ins linke obere Toreck zur Führung der Niederländer. In der 15. Minute bediente der Linksfuß vom FC Chelsea ManU-Mittelstürmer van Nistelrooy, doch dieser schob die Kugel völlig frei vor Kahn am langen Eck vorbei. Vier Minuten später war der Mittelfeldspieler Landzaat nach einem Zuspiel von Kuijt durchgebrochen und lupfte den Ball nach einer klasse Ballannahme an die Latte - der staunende Kahn wäre chancenlos gewesen.

Nach gut zwanzig Minuten beruhigte sich das Offensivspiel der Niederländer, allerdings gaben sie die Spielkontrolle keineswegs aus der Hand. In der 27. und de 33. Minute hatten Mertesacker und Ballack erste Annäherungsversuche auf das Tor von van der Sar gewagt, doch der Jubilar (der 34-Jährige wurde vor dem Spiel von seinem ehemaligen Teamkollegen Frank de Boer für sein 100. Länderspiel geehrt) entschärfte die Situationen ohne Mühe. Unmittelbar vor der Pause hatte Arne Friedrich im Anschluss an eine Ecke eine gute Chance, doch der Berliner drosch das Leder aus sieben Metern drüber (45.) So ging es in die Halbzeit, wobei die deutsche Mannschaft diese nutzen muss, um sich neu zu sammeln. Der 0:1-Rückstand muss demnach als schmeichelhaft bezeichnet werden.

Doch offensichtlich zeigte die Halbzeitansprache von Jürgen Klinsmann nicht allzu viel Wirkung. Schon 40 Sekunden nach Wiederbeginn musste die deutsche Mannschaft den nächsten Tiefschlag verdauen: Der gerade erst eingewechselte van der Vaart bediente den losgesprinteten Robben, der gegen Wörns erst verzögerte und dann aus spitzem Winkel den Ball im linken Eck versenkte.

Nach dem 0:2 allerdings war der deutschen Elf anzumerken, dass sie eine Reaktion zeigen wollte. Nach einer Ecke des ebenfalls eingewechselten Deislers stellte einmal mehr Michael Ballack seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis und köpfte aus sechs Metern wuchtig ein (50.) – der niederländische Routinier Cocu konnte den deutschen Kapitän in dieser Szene nicht stoppen. Doch es sollte einer der wenigen Chancen für die DFB-Elf bleiben. Kuranyi und Klose, wie auch lange Zeit Asamoah im zweiten Abschnitt, waren bei der niederländischen Defensive bestens aufgehoben.

Auf der Gegenseite wirbelte dafür Robben die deutschen Gegenspieler reihenweise durcheinander, vor allem Bernd Schneider erlebte gegen Chleseas Dribbler eine Lehrstunde. Auch Roy Makaay, der im zweiten Abschnitt van Nistelrooy ersetzte, hätte bei einigen Chancen das dritte oder vierte Tor für die "Elftal“ erzielen können.

Weil die van-Basten-Elf den Vorsprung aber nicht ausbaute, blieb die deutsche Mannschaft stets im Spiel. In der 81. Minute wurden die Bemühungen durch eine der wenigen durchdachten Offensivpässe belohnt. Der eingewechselte Bremer Borowski setzte sich auf links durch und spielte gut getimt auf Asamoah. Der Schalker umkurvte van der Sar und schob den Ball gekonnt aus spitzem Winkel über die Linie.

Nachdem die Niederländer über weite Strecken die deutsche Mannschaft klar beherrschten, mussten sie in der Schlussphase noch das 2:2 hinnehmen. Das "Oranje“-Team bewies einmal mehr, dass sie seine teils traumhafte Vorstellung nicht mit Effektivität verbinden kann. Die Klinsmann-Elf zeigte speziell gegen Ende der Partie Charakter und kam zu einem - freilich schmeichelhaften - Remis.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von moep.moep

17.08.2005 22:35:22

moep.moep

moep.moep hat kein Profilbild...

ich hab richtig getippt...

aber wir habn nich gewonnen... =(

Wörns der scheiß pusher

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Belzebub87

17.08.2005 22:36:33

Belzebub87

Profilbild von Belzebub87 ...

ey wirklich was wörns und hamann für alte spasten sind die haben da nichts mehr verloren, das ist ja so als wenn man im altersheim Party macht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sk8board

17.08.2005 22:37:02

Sk8board

Profilbild von Sk8board ...

Themenstarter
Sk8board hat das Thema eröffnet...

ich hab 60 Euro gewonnen...goil was....freu mich so.
War aber knapp.....hab schon gezittert...ich wusste es aber irgendwie....deutschland würde scheisse spielen aber ma wieder glück haben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Thierry_B...

17.08.2005 22:37:02

Thierry_B...

Thierry_Boudji hat kein Profilbild...

Pah das Süiel warn Witz. Holland hätte Deutschland auseinander nehmen müssen ... Dad was Deutschland da gespielt hat war kein Fußball ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MuchaLucha

17.08.2005 22:38:50

MuchaLucha

MuchaLucha hat kein Profilbild...

holland hätte verdient gewinnen müssen... da fehlen halt poldi und schweinsteiger... die spielen wenigstens gut im gegensatz zum rest...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hetfield

17.08.2005 22:39:55

Hetfield

Profilbild von Hetfield ...

Jetzt hauen die Neunmalklugen wieder in die Tasten...
Selbsternannte Fußballexperten üben Kritik vorm Spiegel...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von surfing

17.08.2005 22:40:47

surfing

Profilbild von surfing ...

Ihr könnt nach Hause gehn ihr könnt nach Hause gehn schalalalala

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Thierry_B...

17.08.2005 22:41:04

Thierry_B...

Thierry_Boudji hat kein Profilbild...

Wieso Neunmalkluge? Sagen wir die, die das Spiel gesehen haben ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Sk8board

17.08.2005 22:42:52

Sk8board

Profilbild von Sk8board ...

Themenstarter
Sk8board hat das Thema eröffnet...

ich bin soger 10maklug.....ist mir auch alles egal...ich scheiss auf die manschaft....das ist der letzte dreck was die spielen.....ich hab 6o Eoros.....schalalala...ich hab 6o euros schalalalala

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pummerle

17.08.2005 22:46:26

pummerle

pummerle hat kein Profilbild...

seniorita Serva, Tequila nochmal,
von Durchfall geplagt
und von Fliegen gejagt,
im Land der Kakteen,
da werden wir,
Du wirst sehn,
wieder WELTMEISTER,
WELTMEISTER sein !!!
DEUTSCHLAND

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch logos klingeltöne
HILFE
einfach lol
Und nun?!
effi briest,theodor fontane..


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online